Iphone 4G: Preise und Tarife der Telekom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4G: Preise und Tarife der Telekom gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone 4G: Preise und Tarife der Telekom
 
Zu erwähnen wäre vielleicht die Option "Für junge Leute" (alle zwischen 18 und 25; Studenten bis 29), bei denen es die Tarife

  • Complete M Friends
  • Complete 120 Friends
  • Complete 240 Friends
um je 10 Euro/Monat günstiger gibt.
 
dann doch lieber eine Vertrag mit großer Auszahlung abschließen und Iphone aus UK importieren

siehe mydealz^^
 
unverschämte preise... ich halte viel von apple-geräten und hatte ernste kaufabsichten. aber ab einer bestimmten grenze siegt die vernunft. also wird es nun ein samsung galaxy s was sich technisch wahrlich nicht hinter dem iphone verstecken muss, wenn es in einigen punkten nicht sogar besser ist. ne ordentliche flatrate dazu und der preis ist halb so hoch wie die wucherpreise der telekom. complete m... 60ocken im monat und die 32gb version kostet immernoch 200€ :lol: schon sehr gewagt. aber mit exklusivrechten kann man schon ordentlich an der preisschraube drehen. immerhin scheinen die verkaufszahlen der ersten tage die erwartungen von apple und telekom dennoch zu übersteigen. da sind am ende ebn alle glücklich und ich mit meinem galaxy hoffentlich auch :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
WIeso gibt es denn nicht Ipfones von Vodafon oder O2 ? Wieso immer dieses scheiß T-Mobile ? Diese Verträge bei denen sind immer pure Abzocke! :daumen2:
 
WIeso gibt es denn nicht Ipfones von Vodafon oder O2 ? Wieso immer dieses scheiß T-Mobile ? Diese Verträge bei denen sind immer pure Abzocke! :daumen2:

Weil sich der dumme rosa Riese für einen haufen Geld die Verkausfrechte in DE erstanden hat und wer das Gerät will hat fast keine Change an ihm vorbeizukommen. Deshalb können sie die Tarife beliebig teuer machen:daumen2:
 
Die armen Schlucker die dafür Verträge abschließen. :D
Da ziehe ich ein BlackBerry oder HTC dem überteuerten Apple Schrott vor. Da stimmt wenigstens halbwegs das PL-Verhältnis.
Und man bekommt sie auch ohne Knebelvertrag.
 
Wenn es ein iPod Touch auf der Basis für vernünftigen Preisen gibt, ist es ne Überlegung wert, auch wenn die Firmenphilosophie von Apple leicht merkwürdig ist...

Aber das Apfeltelefon zu diesen Preisen... wer eine Geldscheiße hat :ugly:
 
Es herrscht der übliche Hype bei der Einführung eines neuen Produktes, der sich natürlich auch in teuren Preisen ausdrückt..

Oder schon vergessen, dass es einen Produktlebenszyklus gibt? Das 3GS gibts derzeit für nen Appel und ein Ei... und wenn der Hype vorbei ist, wird es das iPhone 4G auch zu 'normalen' Preisen geben.

Allerdings werden dann auch schon wieder leistungsgesteigerte Androiden in den Startlöchern stehen.
 
Es herrscht der übliche Hype bei der Einführung eines neuen Produktes, der sich natürlich auch in teuren Preisen ausdrückt..

Oder schon vergessen, dass es einen Produktlebenszyklus gibt? Das 3GS gibts derzeit für nen Appel und ein Ei... und wenn der Hype vorbei ist, wird es das iPhone 4G auch zu 'normalen' Preisen geben.

Allerdings werden dann auch schon wieder leistungsgesteigerte Androiden in den Startlöchern stehen.

Aber selbst beim 3Gs wurden doch die Tarife mit der Zeit auch nicht billiger.
Nur die "Startkosten" wurden etwas gesengt aber ob die jetzt 50 Euro billiger sind oder nicht ist bei den Tarifen auch schon egal.
Jedenfalls werde ich in den Ferien etwas arbeiten, mein 3Gs verkaufen und mir das 4er holen (falls es in den Test überzeugt. speziell Akkulaufzeit):)
 
Oder schon vergessen, dass es einen Produktlebenszyklus gibt? Das 3GS gibts derzeit für nen Appel und ein Ei...

Für en Apple (:D) und nen Ei?

Denke nicht, iPhone sind wirklich ziemlich wertstabil.

Hab die Tage mal bisschen iPhone 3GSe in eBay.de und co.uk beobachtet, für ein neuwertiges Gerät / in gutem Zustand zahlst in D immernoch ~ 450€, für Neugeräte ~ 550€.

Also das ist schon gut wertstabil.
 
Also ich hab nochmal nen bisschen gerechnet und die T-Com Preise sind nicht teuer. Wenn man z.B. bei O2 nen Vertrag abschließt wäre die günstigste Variante ein Vertrag nur mit Datenflat 8,50€ (nur 200MB mit 7,2Mbit, dann GPRS (bei T-COM 1000MB)) Telefonie und SMS jeweils nur 0,13€ pro Min/SMS. (bis max 42€, dann O2 Kostenairbag). Wenn man jetzt davon ausgeht das der Mobilfunkkunde nen paar Freunde hat und man 100min telefoniert und 54 SMS schreibt dann sind das 20€. Also 28,50€ insgesamt (billiger ist kein anderer Vertrag, wenn man so wenig telefoniert! (den wenigsten wirds reichen)) Aber trotzdem rechnen wir mit den Werten:

28,50€ x 24 Monate = 684€
684€ + iPhone 32GB 729€ = 1413,00€

Telekom, Complete M Friends Vertrag
Datenflat bis 1GB 7,2Mbit, Telefonieflat ins Festnetz und Telekom, SMS-Flat zu Telekom.

49,90€ x 24 Monate = 1197,60€
1197,6€ + iPhone 32GB 199,90€ = 1397,50€

Wenn man bei O2 ne Datenflat bis 1GB nehmen würde und nen Vertrag mit Flatrate zum Festnetz und zu O2 würde das im Monat 29,75€ (nur mit Online Rabatt) und komplett 1443,00€ kosten. (dieser Vertrag wäre mit der T-Com gleich auf)
Mit Verträgen bei Vodafone verhällt es sich ähnlich.
An diese Rechnungen sieht man das es nicht überteuert ist. Alle Anbieter bleiben auf gleichem Niveau.
Jeder der was anderes behauptet rechnet nicht realistisch. Jetzt kommt mir nicht mit nur Datenflat für 8,50€. Jeder von euch telefoniert und 20€ (wie in meiner Rechung) Gesprächskosten und SMS kosten sind recht eng bemessen. Selbst wenn man keine Freunde hat und mit unrealistischen 10€ Telefonkosten im Monat rechnet + 8,50€ Datenflat, sind das immernoch 1173,00€.

Naja, dieser Beitrag wird leider wieder auf taube Ohren stoßen. Rechnet es euch doch schön und betrügt euch selber, mir egal. Am Monatsende seht ihr ja was der Netzbetreiber abbucht.
In diesem Sinne, Gute Nacht
 
Erstmal kostet die Minute dann aber "nur" 9 Cent und es gibt halt auch Leute die

a) sich nicht zwei Jahre an einen Vertrag binden wollen (für mich ein ganz wichtiger Punkt)

und b) halt eher weniger telefonieren und sms'n bzw. einfach mobile ICQ und Skype nutzen oder eine der vielen Webseiten wo man für umsonst SMS schreiben kann.
Außerdem bezahlst bei T-Mobile in andere Netze satte 30 Cent...

Und halt nicht vergessen: Auch bei o2 gibts für Vieltelefonierer entsprechende Tarife wo es dann wieder günstiger wird wenn man etwas mehr telefoniert.

Letztendlich kommt es aber komplett darauf an wie bzw. wie oft man es nutzt
 
Erstmal kostet die Minute dann aber "nur" 9 Cent und es gibt halt auch Leute die

a) sich nicht zwei Jahre an einen Vertrag binden wollen (für mich ein ganz wichtiger Punkt)

und b) halt eher weniger telefonieren und sms'n bzw. einfach mobile ICQ und Skype nutzen oder eine der vielen Webseiten wo man für umsonst SMS schreiben kann.
Außerdem bezahlst bei T-Mobile in andere Netze satte 30 Cent...

Und halt nicht vergessen: Auch bei o2 gibts für Vieltelefonierer entsprechende Tarife wo es dann wieder günstiger wird wenn man etwas mehr telefoniert.

Letztendlich kommt es aber komplett darauf an wie bzw. wie oft man es nutzt

Vollkommen richtig!!
Wie gesagt: Telekom, Vodafone und O2 nehmen sich alle nichts.
Hin oder her, du zahlst bei jedem Anbieter ähnlich viel.
Im endeffekt sind auch bei O2 die Vieltelefonierer Tarife (hab ich doch in der Rechnung drin, richtig lesen Bitte) ähnlich bzw gleichteuer wie bei der Telekom.

P.S. Von meinen 50-60 Leuten mit denen ich REGELMÄßIG Kontakt habe nutzt niemand Skype oder ICQ.(sind zwar alle angemeldet, aber online sind sie nie, ich auch nicht). O.K., wenn ich 15 bin und Taschegeld bekomme, wäre das ne kostengünstige Variante. Aber ab nen bestimmten alter wird das einen zu blöd und umständlich.
 
Zurück