Motorola: 2-GHz-Android-Smartphone kommt Ende 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Motorola: 2-GHz-Android-Smartphone kommt Ende 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Motorola: 2-GHz-Android-Smartphone kommt Ende 2010
 
Wow. 2GHz. Mein Laptop den ich hauptsächlich Benutze hat 2,2 GHz (SingleCore).
Nicht lange und die Handys sind schneller als mein schleppi :ugly:.

Aber irgendwie übertrieben für die kleinen Geräte.
 
Taktrate ist nicht alles. ;) Ich bin mir sicher, dass diese Prozessoren weit weniger Befehlssätze verarbeiten können. Aber nicht nur das. Allein die Architektur dürfte weniger Leistungsfähig sein, als eine PC-CPU.

Nichtsdestotrotz beeindruckend! :daumen:
 
RSX hat schon recht, allerdings sind 2GHz trotzdem nicht gerade wenig...
Seitdem ich bei Android angekommen bin, möchte ich eigentlich nicht mehr weg.. denke mal bis Ende 2010 halte ich es noch mit meinem HTC Magic aus, dann wird was "größeres" gekauft. 2ghz... irgendwie schon heftig.
 
also 2GHz wird dann wohl nicht mehr so der überflieger sein. ich denk mal bis spätestens anfang 2011 gibts die ersten dualcore smartphones. entsprechende prozis wurden ja schon entwickelt und müssen eigentlich nur noch verbaut werden.
 
Ihr macht euch sorgen um die Akkulaufzeit?

Ich mach mir eher sorgen wegen der Kühlung °_° Selbst das Ipad Kackt öfter ab weil die Kühlung für Po ist. Wie soll das erst bei einer 2 GHz CPU sein...

Handy mit kleinem Lüfter drinne? °_°
 
Das neue Moto war genau das Handy was ich ins Auge gefasst habe - Grund: Hardware QWERTZ! Gibt leider viel zu wenig neue Handys damit und ich möchte wirklich nicht mehr drauf verzichten.

Der Erscheinungstermin passt auch ganz gut mit meiner Vertragslaufzeit :D
 
proz leistung ist auch net alles wenn der rest nicht passt.

ich werd mir jetzt dann erstmal das milestone holen. bis ende 210 schauts eh wieder ganz anders aus
 
Selbst das Ipad Kackt öfter ab weil die Kühlung für Po ist. Wie soll das erst bei einer 2 GHz CPU sein...

Andere Handys mit 1Ghz schmieren nicht ab, alles eine Frage der Konstuktion.. allerdings hast du recht, bei den 1Ghz vertretern ist die Rückseite schon ziemlich warm, 2 Ghz können sie nicht mehr einfach so auf die Platine klatschen.

Allerdings hört sich das ziemlich verlockend an.. bitte wieder ein Knaller a la Milestone, dann wird umgestiegen, falls es custom android dafür gibt, die nicht alle 30 minuten nach hause telefonieren :ugly:

btw was hat Retina Display mit einem nicht-apple gerät zu tun?
 
Und warum sollte die Pixeldichte vervierfacht werden?
Das Milestone hat 480 mal 854 Pixel, mal 4 = ca. 1800 mal 3200?
Echt krass, da brauch man schon 2GHz :P

Falsch...

480 x 854 x 4 = 960 x 1708...
Außerdem hat die CPU selber wohl nicht wirklich viel mir dem Display/der Auflösung zu tun. Auch bei Smartphones gibt es eigenständige Grafikeinheiten...

Das neue Moto war genau das Handy was ich ins Auge gefasst habe - Grund: Hardware QWERTZ!

Das Smartphone, was hier abgebildet ist, ist aber das längst Erhältliche Milestone ;)
 
1708*960? Das wären 455 ppi bei einem 4.3" Display, bzw. 530 bei einem 3.7" Display. Muss ich mir dafür High-Definition-Augen kaufen? Meine Augen haben nämlich nur eine Auflösung von 300 ppi.
 
Falsch...

480 x 854 x 4 = 960 x 1708...
Außerdem hat die CPU selber wohl nicht wirklich viel mir dem Display/der Auflösung zu tun. Auch bei Smartphones gibt es eigenständige Grafikeinheiten...

Stimmt wohl. Aber das Motorola nun Apples Retina-Technik braucht für hohe Auflösungen halte ich für ein Gerücht.
Ich habe ein Milestone und kann auch keine einzelnen Pixel erkennen.
Das Retina Display des iPhone4 mag ggü dem iPhone3GS und älter eine enorme Steigerung sein, jedoch nicht im Vergleich mit anderen aktuellen Smartphones.

Bei Mobiltelefonen ist die Grenze des technisch sinnvollem bald erreicht imo.
 
Ich warte nur drauf, dass es endlich Smartphones gibt, mit denen man Filme über HDMI aufn Fernseher streamen kann.
 
Leider kein Winphone-Handy. Naja, hab erst einmal das HD2.


Dito! Komme damit auch wunderbar zurecht. Alles unter 4" kommt ohnehin nicht infrage! Eine Alternative wäre vll das Evo - aber auch das ist kein Winmob-Phone. Ich hoffe ja, das in Zukunft noch brauchbare Handys mit 6.5.3 rauskommen und Custom UI. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass ich bei HTC bleibe.
Motorolla hat bei mir auf ewig verkackt (muss man einfach so sagen) !
Smatphones mit Qwertz konnte ich ohnehin nie was abgewinnen. Unnötig breit und ... unnötig :)!
 
Stimmt wohl. Aber das Motorola nun Apples Retina-Technik braucht für hohe Auflösungen halte ich für ein Gerücht.
Ich habe ein Milestone und kann auch keine einzelnen Pixel erkennen.
Das Retina Display des iPhone4 mag ggü dem iPhone3GS und älter eine enorme Steigerung sein, jedoch nicht im Vergleich mit anderen aktuellen Smartphones.

Bei Mobiltelefonen ist die Grenze des technisch sinnvollem bald erreicht imo.

Seh ich auch so. Man stelle ein WVGA und das iPhone 4 Display nebeneinander, und man wird kein Unterschied erkennen, weil bei beidem die Pixeldichte so hoch ist, dass es wie ein "Bild" aussieht.

Die Pixeldichte von WVGA zu erhöhen ist reiner Schwachfug, außer das Display wird bedeutend größer.

Wahrscheinlich ist im Artikel nur ein Display von 960x640 gemeint und es einfach mal Retina genannt :schief:
 
Ich warte nur drauf, dass es endlich Smartphones gibt, mit denen man Filme über HDMI aufn Fernseher streamen kann.
Gibt es längst.

Die chinesische Milestoneversion (Milestone XT 701/720) und Motorola XT800, beides hierzulande leider nicht erhältlich, aber das XT720 soll bald auch kommen.

edit: sry für doppelpost
 
Zurück