Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick
 
Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

nette Übersicht!
Mir gefällt das Wetab am besten!
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

Boom-Auslöser Apple Ipad
Das klingt, als wäre das iPad das erste Gerät in dieser Geräteklasse überhaupt gewesen. :ugly: Es war lediglich das erste, welches so extrem gehyped wurde.
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

Also ich find das Asus Eee Pad ganz nett. Wenn das nur noch 17 Zoll und FullHD hätte und mit nem normal Win7 läuft wär das ne gute Alternative zu einem Laptop. Sofern der Preis stimmt.
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

Eee Pad haben will ... :sabber: :love:

Ich warte schon ewig auf das Teil! Hoffentlich kommt es noch vor Weihnachten. Asus will ja durch eine spezielle Software beim Schreiben mit einem Stift annähernd das gleiche Gefühl vermitteln, wie auf einem Blatt Papier. Mit dem Teil in der Uni sitzen, dürfte dann deutlich mehr Vergnügen sein, als mit einem unkomfortablen Laptop. ;)

MfG, boss3D
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

ich würde auf jeden fall noch das notion ink adam hinzufügen, könnte mit ein bisschen werbung eine ernst zu nehmende konkurenz zum ipad werden. (Notion Ink)
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

Eee Pad haben will ... :sabber: :love:

Ich warte schon ewig auf das Teil! Hoffentlich kommt es noch vor Weihnachten. Asus will ja durch eine spezielle Software beim Schreiben mit einem Stift annähernd das gleiche Gefühl vermitteln, wie auf einem Blatt Papier. Mit dem Teil in der Uni sitzen, dürfte dann deutlich mehr Vergnügen sein, als mit einem unkomfortablen Laptop. ;)

MfG, boss3D

Vor allem der C2D ist der absolute Kaufgrund. Ein Tablet mit anständigem Prozessor? Nur her damit!
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

Also ich find das Asus Eee Pad ganz nett. Wenn das nur noch 17 Zoll und FullHD hätte und mit nem normal Win7 läuft wär das ne gute Alternative zu einem Laptop. Sofern der Preis stimmt.
17'' und FullHD!? Na dann viel Spaß beim lesen, denn bei einer Auflösung von 1920x1080 wird die Schrift bei dieser Bildschirmgröße unlesbar klein sein! Außer der Hersteller bastelt ein bisschen an der Benutzeroberfläche von Windows 7, das dann aber nicht mehr wie du schreibst "normal" ist!
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

Schöne Zusammenfassung der bisherigen Produkte.

Allerdings kann mich kein Produkt so richtig überzeugen.

Das Samsung Pad ist mit 7" zu klein.

Bis die ganzen Produkte marktreife erlangen, wird es schon wieder erste Bilder vom iPad 2 geben.

Apple hat da aktuell einfach einen sehr großen Vorsprung.
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

was genau kann das ipad mehr als die Alternativen?

eine Frage die mich schon länger beschäftigt
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

es kann nichts mehr hat nur zusätzlich die apple üblichen einschränkungen. das ipad ist halt einfach nur ein ipod touch in groß. ^^ da gibt es doch dieses schöne youtube video >> YouTube - THE MAGICAL IPAD (Parody) << =D
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick

Irgendwie werden natürlich nur die "Gadget" Teile gehypt :ugly:
Vernünfige Geräte,mit denen man etwas anfangen kann
fehlen meist.
Das Angekündigte Asus hört sich zwar interessant an...aber
das war das T101 auch...und es hat 1einhalb Jahre gedauert
bis es dann kaufbar war! Zu dem Zeitpunkt war es schon vollständig uninteressant :what:

Da das Asus Teil frühestens (!) Mitte nächten Jahres kommt
ist es schon vom Tisch.

Das EINZIGE wirklich interessante Gerät das ich auf
der CeBit auch schon begrapschen konnte ist das
Hanvon B10 TouchPad
Das vermutlich ab August auch KAUFBAR ist,Schmackes
hat UND auf W7 läuft und nicht so einem Nutzlosen Handy OS....:schief:
 
AW: Eee Pad, Wetab, Hurricane & Co: Alle Ipad-Alternativen auf einen Blick


Sieht sehr interressant aus!

Den Celeron könnte man gegebenenfalls auch durch einen besseren CPU ersetzen; von der TDP und dem Sockel her sollte sich mindestens ein Core 2 Duo SU 9600 ausgehen; eine derartige Aufrüstung ist aber sicher nicht einfach (wenn auch grundsätzlich machbar) da der CPU am MB festgelötet ist

Mein Favorit bleibt aber das Toshiba Libretto W100- der hier leider ebenfalls nicht genannt wird

Alles ohne Windows (zumindestens als Option) kommt für mich garnicht in Frage, und über ein Gerät mit ATOM würde ich auch erst nachdenken, wenn es keine (leistungsfähigeren) Alternativen gäbe

Mittelfristig komme ich aber gut ohne einen Tablet PC aus, mein VGN UX kann alles, was ich von einem Tablet PC erwarten würde (inkl. Touchscreen) und ist dabei auch noch mobiler und wesentlich schneller als die meisten Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück