Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland
 
Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Lächerlich, jeder Erwachsene ab 18 sollte frei entscheiden können, ob der das Spiel kauft oder nicht. Es ist keine Lösung ein Spiel zuverbieten, es müssen strengere Regel/Kontroller her. Ich frage mich immernoch, wie bis dato Call of duty Modern Warfare 2 durch die Kontrolle geschafft habe, wo es doch offensichtlich ist, das auf Passanten in der bestimmten Szene geschossen wird, ob man das nun selbst tut oder zuschauen muss, lass ich mal dahin gestellt. Aber naja, vllt. gabs nen ordentlichen Bestehungsgeld.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

"Steam wird das Spiel für Deutsche unzugänglich machen"
:lol:Ein Schelm, wenn jemand nich weiß wie er das umgeht, wenn dies überhaupt eintrifft. Hab schon einige, in Deutschland indizierte Spiele auf Steam gesehen :devil:
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Da das Spiel eh schlecht gewesen sein soll und nur durch die Brutalität hervorgestochen hat ist es kein großer Verlust.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Na toll.... -.-

Tjo, da kann man nur sagen: "Das ist Deutschland"

Einfach nur peinlich.... :-(
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Da man das Spiel über Steam freischalten musste wird man es dann in Zukunft denn noch Spielen dürfen oder darf es nur nicht mehr über Steam Verkauft werden? Und ja es ist lächerlich, wer ab 18 zur Bundeswehr darf und Filme sehen kann der sollte auch solche Harmlosen Spiele spielen dürfen.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Ich finds auch etwas lachhaft. Ich bin über 18, und wenn ich ein Spiel spielen will, dann lass ich mir das auch nicht verbieten. Ich meine WTF, es ist ein Spiel! o.O

Schonmal französische Horrorstreifen a´la "Inside" oder sowas gesehen? Da hab ich noch nie was von Verboten gehört und das ist gefühlte 50 mal kranker =)
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Aber Filme sind ja "nicht interaktiv" * - das darf man nicht vermischen!!!!11ölf















* behaupten jedenfalls die geriatrischen Dauerverkalker der Behörden ;)
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Da das Spiel eh schlecht gewesen sein soll und nur durch die Brutalität hervorgestochen hat ist es kein großer Verlust.

also der brüller wars nicht, das die brutalität so hervorgestochen hat war nur weil nix anderes den faktor überzeugt hat. :lol:

aber da gabs es schon weitaus brutalere spiele, die übrigens nicht verboten wurden ;)


mal wieder ein armutszeugnis :daumen2:
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

AvP gabs noch nie auf Steam, anfangs konnte man aus Deutschland nur mal kurz die demo laden. Und ab 18 darf man sich immernoch vollkommen legal indizierte Spiele importieren, solange man 18 ist. Importierte Spiele sind eh automatisch ungeprüft, also dürfen sie nicht ausgestellt werden.

Das Ganze macht die Sache nun nur offiziell, an der Art wie man das Spiel nun kaufen kann/muss ändert sich dadurch nichts und es ist nicht unmöglich oder verboten es aus dem Ausland zu beschaffen.

Ihr seid also nicht entmündigt ab 18, bei der Indizierung gehts nur ums ausstellen, damit sichergestellt wird, dass das Spiel keine Medienpräsens in Deutschland besitzt, euer Spieleshop darf es euch trotzdem auf Nachfrage verkaufen nach nem Altersnachweis.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

jetz hab ich doch ein bisschen angst gekriegt um meinen steamaccount^^
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Seit wann dürfen Indizierte Spiele nicht mehr vertrieben werden ?
Die dürfen nur nicht mehr beworben werden. Das Spiel ist ja nicht beschlagnahmt worden....

Von daher verstehe ich auch nicht warum Steam das Spiel für deutsche Anwender sperrt....
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Wie gut das ich das spiel schon habe :)
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

habe das spiel im sega bundle erworben,

aber ganz erlich ich finde es so ultra grottig

allein der waffensound der marines :kotz:
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Also mein AvP scheint noch auf dem Steam account zu sein, entweder meinte der Newsverfasser, dass mans nun nichtmehr bei Steam kaufen kann (was aber nie der Fall war), oder es wird noch richtig gesperrt, dann verlange ich aber mindestens ne Erstattung.

Weiss nur nicht, wieso das passieren sollte, das Spiel ist nur indiziert, nicht verboten, wäre also keine Straftat das Spiel zu besitzen oder zu erwerben.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Also ich versteh echt nicht, warum hier einige behaupten, dass das ein armutszeugnis ist für deutschland. das spiel ist doch nur indiziert und nich verboten und schon gar nicht beschlagnahmt. da müsste man wohl mal genau aufklären, was das bedeutet.

Soweit ich weiß, gabs bisher nur ein spiel was wirklich beschlagnahmt wurde und das war wolfenstein 3d ...oder 2d??? weiß ich nich mehr, auf jedenfall nen ganz alter schinken.

also ich finds auch nich schlimm, dass son spiel wie avp indiziert ist. ich würd auch nich wolln, das meine kinder so ein spiel zocken mit 12 oder 15.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

"Steam wird das Spiel für Deutsche unzugänglich machen"

Hallo, ich habe mir am Freitag das Spiel bei Amazon bestellt. Es dürfte zwischen dem 3.6 und 15.6 hier eintreffen. heißt dass das ich das Spiel über Steam nicht mehr spielen darf? Falls ja trete ich schnell vom Kauf zurück :(
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

Ab-18-Siegel drauf und schon darf es sowieso nicht mehr an Jugendliche verkauft werden. Die Werbung darf keine explizite Gewaltdarstellung enthalten und schon schadet auch diese niemandem mehr.

Am Ende werden hier nur Erwachsene von naiven Menschen bevormundet, mehr ist es nicht.
 
AW: Aliens vs. Predator: BPjM verkündet das Ende in Deutschland

@V-Nessa

Meines Wissens nach, wird das Spiel dann "nur" aus dem Shop gebannt.
Installieren solllte nach wie vor gehen.

Starten kann ich es immo noch; alles andere würde bei mir 300 Puls veruraschen.
 
Zurück