ps3 mit dem PC Verbinden (Win7)

Ratzel101106

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich würde gern meine Ps3 mit dem Pc verbinden.
Würde gern Mp3 vom Rechner auf der Ps3 hören bzw. auch rüber kopieren wenn das geht.
Habe win7 64 prof. kann mir mal jemand erklären wie ich vorgehen muss.
Habe in diversen Foren gelesen, dass das mit dem Windows Mediaplayer gehen soll, bin aber bis jetzt gescheitert bei diversen Versuchen.
In der Ps3 sagt wer mir immer "es wurde kein Medienserver gefunden"
Achja die PS3 ist über WLan mit einem w701v Router der Telokom verbunden ... der Pc über Lan Kabel.
 
Du musst unter Systemsteuerung> Netzwerk und Internet>Heimnetzwerkgruppe> Medienstremingoptionen

Die Inhalte freigeben damit deine PS3 darauf zugreifen kann, bzw. den Medienserver erkennt...
 
Ok habe eben festgestellt nachdem ich das Programm Ps3 Media Server installiert habe und einen Absturz hatte nachdem Neustart des Rechners, auf der Ps3 aufeinmal doch einen Medienserver gefunden habe. Ok Videos gehen aber unter Musik findet er die Daten nicht. Auißerdem zeigt er 2 Medienserver an einmal "PC-ratze" und einmal "PC-ratze Gast" wobei ich bei letzterem nicht darauf zugreifen kann weil die PS3 nicht auf den Pc zugeifen darf. So habe ich es jetzt verstanden
 
hm...Musik läuft nur über so genannte Wiedergabelisten... muss das sein kann ich nicht in meine eigenen Ordner switchen und mir dort raussuchen was ich brauch?
 
Zurück