Geforce GTX 465: Benchmarks des Mittelklasse-Fermis aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 465: Benchmarks des Mittelklasse-Fermis aufgetaucht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 465: Benchmarks des Mittelklasse-Fermis aufgetaucht
 
Leistung wie erwartet auf HD5830 Niveau, was ja nicht schlecht sein muss ;). Jetzt kommt es nur noch darauf an was sie an Strom zieht und wie laut sie wird und vor allen Dingen, was sie kosten wird :schief:?!
 
Leistung wie erwartet auf HD5830 Niveau, was ja nicht schlecht sein muss ;). Jetzt kommt es nur noch darauf an was sie an Strom zieht und wie laut sie wird und vor allen Dingen, was sie kosten wird :schief:?!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Preis bei ca. 270 € gelisten sein wird, aber das halte ich für ein Gerücht.:schief:
 
Unter Hd 5850 ist für mich für den angesetzten Preis nicht zu akzeptieren und dann steige ich auf ATI um.
Aber eine kleine Chance bekommt sie noch von mir...ich warte die richtigen Tests ab!
 
Selbst für 200 Euro würde ich sie glaube ich nicht nehmen. Dann würde ich lieber mehr zahlen und ne Hd 5850 nehmen. Aber kommt auch drauf an in welche Richtung sie von der Gesamtperfomance tendiert. Wenn sie 200 Euro oder knapp mehr kostet und Richtung HD 5850 geht, dann ist das P/L akzeptabel.;)

Aber ich vermute das eher anders sein wird...auch schon alleine wegen den Verfügbarkeitsgründen.
 
ich denke Ati hat diesmal bessere arbeitet geleistet als Nvidia.
200 euro wären fair für die karte.beim release wird dies aber schwer möglich sein, da Nvidia auch was verdienen möchte.
 
Die Karte ist ja dann wohl auch wieder nix für mich:p, hoffentlich beseitigen die endlich die Kinderkrankheiten :P
 
Von der Leistung der Karte habe ich mehr erwartet. Hätte eher gedacht das die nur etwas hinter der GTX 470 liegen wird. Bin mal auf denn Stromverbrauch gespannt.
 
XXTREME schrieb:
Jetzt kommt es nur noch darauf an was sie an Strom zieht und wie laut sie wird und vor allen Dingen, was sie kosten wird :schief:?!
Ist durchaus zu erwarten, dass der Stromverbrauch wegen der deaktivierten Shader niedriger ist als bei der GTX 470. Preise wurden ja bereits mal gelistet, so ab 285 EUR aufwärts.

Im Vergleich mit 5830/5850 ist das nicht gerade konkurrenzfähig...

sollen die Fans Bluten ;) wer beim launch kauft ist selbst schuld^^
Stimmt auch nicht immer ;)
Ich hab meine 5850 zum Launch geholt und das war goldrichtig, schließlich ist sie nun teurer. Ist allerdings alles andere als die Regel.
 
Super Nvidia, drei Fliegen mit einer Klappe! Für den Preis einer ATI HD5850 bekomm' ich die Leistung einer ATI HD5830 mit dem Stromverbrauch einer ATI HD5870 :ugly:
 
Super Nvidia, drei Fliegen mit einer Klappe! Für den Preis einer ATI HD5850 bekomm' ich die Leistung einer ATI HD5830 mit dem Stromverbrauch einer ATI HD5870 :ugly:
Da gebe ich Dir absolut recht. Obendrein hast Du noch ungewaschene Strassen und ungewaschene Böden...widerlich. Ati passiert sowas dank ihrer überragenden Bildqualität durch das hervorragende AF nicht.

Qualität ist eh nicht so wichtig! Lieber ein Kilo Rinderzunge als 900Gramm Filet
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Preis bei ca. 270 € gelisten sein wird, aber das halte ich für ein Gerücht.:schief:

Naja Ich hab schon von Preisen um die 220€ gelesen, aber diese dürften wohl eher ein Gerücht sein. 250 - 270€ dürften eher der Realität ensprechen.
Was die Benchmarks zeigen, gefällt mir nicht sonderlich.
Die Leistung zwischen einer HD 5830 und eiher HD 5850, dazu noch der Preis und die höhere Stromaufnahme. Da ist eine HD 5850 für 250 - 300€ eindeutig das bessere Gesamtpaket. Zwar ist die GTX 465 in Far Cry 2 und dem Uniengine Heaven Benchmark schneller, dafür spielt die Tesselationleistung bisher kaum eine Rolle. Da kaum genug Performance für DX11 da sein dürfte, macht diese Karte eigentlich wenig Sinn. Da greift man dann besser noch zu eienr AMD.
 
naja ich beiß mir immer noch in den Hintern wil ich mir zum Launch keine HD58x0 gekauft habe.
warum beisst du dir in den hintern?! Nur weil du vorher bei deiner ?ATI 4870? 50FPS in spielen hattest (DX9/10) und mit der 5000er dann 75FPS?!

Wenn man rein vergleicht wie *stark* die leistung bei DX11 Spielen ist bei der 5000er reihe, würde ich lieber auf neuere Karten warten!

ati passiert sowas dank ihrer überragenden bildqualität durch das hervorragende af nicht.
ati=af=flimmern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück