Skype: Lizenzierungsprobleme bereiten Ebay Kopfschmerzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skype: Lizenzierungsprobleme bereiten Ebay Kopfschmerzen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skype: Lizenzierungsprobleme bereiten Ebay Kopfschmerzen
 
Dabei gibt es schon viele alternativen zu Skype, die komplett kostenfrei sind und sogar quellcodeoffen. Fragt sich nur ob diese sich danach flächendeckend durchsetzen können.
 
Na toll!

Da haben es die Geschäftemacher wohl wieder mal geschafft, ein gutes und erfolgreiches Produkt zu zerstören.

Glückwunsch!
 
Dabei gibt es schon viele alternativen zu Skype, die komplett kostenfrei sind und sogar quellcodeoffen. Fragt sich nur ob diese sich danach flächendeckend durchsetzen können.

bezweifle ich.
Skype ist momentan eigentlich konkurrenzlos. Es gibt viele Programme die Teile von Skype ersetzten können, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, was alles in einem ersetzt und gleichzeitig so einfach zu bedienen ist.
 
ich kauf mir n auto - OHNE motor - den leih ich mir >< oh, nun läuft der leihvertrag aus... hmm... das sind deppen.

ebay soll skype open source neu entwickeln ;)

@BigBubby: ich warte auf teamspeak 3 *schmacht*
 
Dabei gibt es schon viele alternativen zu Skype, die komplett kostenfrei sind und sogar quellcodeoffen. Fragt sich nur ob diese sich danach flächendeckend durchsetzen können.
Entscheidend ist hier ja nicht die Software, sondern das Verbindungsprotokoll.

Trilian zB. mag eine gute Software sein. Vor allem eine, mit der man dem Wust an Messengern entkommen kann, wenn man viele Freunde hat und jeder in einem anderen Netz unterwegs ist. Aber es stellt meines Wissens nur die Verbindung in kommerzielle Netze wie MSN, Yahoo oder ICQ her. Ein eigenes P2P-Netz/Protokoll gibt es da nicht.

Und genau dieses Netz scheint Skype entzogen zu werden.
 
Microsoft wirds freuen^^ Dann wird der MSN Messenger zwangsläufig mehr genutzt. Mal gucken was die sich wegen Skype einfallen lassen, immerhin ist es ein sehr gutes Programm.
 
Apropos alternative Software:

Gibt es inzwischen eigentlich eine alternative Software à la Trilian, die das Skype-Protokoll unterstützt? Bei mir hakt es des Öfteren mal...
 
mich freut es das ebay Probleme bekommt :D
Selber schuld und ich hoffe das Sie von google konkurrenz bekommen!!!
 
Ich denke das Gegenteil, ich will das ebay konkurrenz von google bekommt, die sollen mal ihre Preise nach unten korrigieren, ist alles Abzocke!

Du weißt schon, dass Skype kostenlos ist und Skype quasi NICHTS mit dem Online-Auktionshaus direkt zu tun hat???

Und wenn sie Skype einstellen müssen, juckt das denen einen Sch...dreck, das ändert die Preise/Gebühren im Auktionshaus auch nicht.
 
Ich fass das mal kurz zusammen: Ebay bezahlt 3Mrd $ für Skype, überlasst aber dem ehemaligen Eigentümer einen unverzichtbaren Teil des Programms, für den sie Lizenzgebühren zahlen müssen. Toll gemacht Ebay muss man schon sagen - und ganz ehrlich selbst Schuld. :lol:
 
Skype ist für mich nicht zu gebrauchen ... ich will mein IP-Telefon auch ohne Computer nutzen können und da Skype aufgrund des verwendeten Protokolls nicht mit der Fritz!Box funzt ist mir das Gelumpe egal.
Ich nutze Sipgate ist auch kostenlos von „Internet zu Internet“ und da die auch günstige Gebühren haben (zumindest für die Ecke der Welt in welche ich telefoniere) ist Das meine erste Wahl.
 
ich wage es zu bezweifeln, ob man skype einfach abschalten kann... da hängen ne riesige Menge Leute dran, Skype ist eine einfach zu bedienende und gut funktionierende Software, die werden sich schon was einfallen lassen; sonst wär das Geschrei in den Medien groß...

Skype ist übrigens nicht PC-beschränkt sondern läuft auch auf PDAs und Handys, es gibt auch Skypephones...
 
ich wage es zu bezweifeln, ob man skype einfach abschalten kann... da hängen ne riesige Menge Leute dran, Skype ist eine einfach zu bedienende und gut funktionierende Software, die werden sich schon was einfallen lassen; sonst wär das Geschrei in den Medien groß...

Skype ist übrigens nicht PC-beschränkt sondern läuft auch auf PDAs und Handys, es gibt auch Skypephones...
Da würde dann ein paar Millionen Leuten ganz plötzlich klar, wie abhängig sie von so einem Gratisdienst sind. Und ich meine nicht abhängig im Sinne von Süchtig :D
 
Es wäre echt schade wenn Skype eingestellt würde, habe so viele Bekannte und Freunde mit denen ich sehr oft über Skype telefoniere und die Sprachqualität ist einfach beeindruckend gut, wenn man es z.B. mit Teamspeak vergleicht.
 
Zurück