Call of Duty 6: Modern Warfare 2 auf den Konsolen nur mit 600p

Zock lieber mit momentan mit meiner PS3 als mit PC. Hat zwar ne schächere Grafik is aber unkomplizierter und verbraucht weniger Strom (PS3 <130 Watt Rechner <355 Watt) Warum is bei mir der Stromverbrauch so hoch? (Core2Quad Q6600 Geforce 8800GTX 2gb Ram 1,5 TB Platte (3 3x500 GB) Onboard Sound. Asus P5W DH Deluxe)

Mal davon abgeshen, dass ich mir keine Shooter mehr für meine XBox hole, lässt mich das eigentlich kalt. :)
Battlefield Bad Company hätte auch für PC erscheinen sollen. Wäre sicherlich ein großer Erfolg geworden.
Was wollt ich nun eigentlich bezüglich em Thema sagen?
Ach, egal :)

Ihr könnt dies ja mal mit einen 200€ PC probieren...
Darum kümmere ich mich mal.
Naiv wird einfach behauptet, 170€ Konsole vs 1000€ Rechner...lach, das kommt davon wenn man die Hardwarepreise nicht kennt und nur den Hardwarepreis betrachtet.
Bsp:

Xbox Elite 350€ (Mitte 07)
2Jahre Spiele-aufpreis 14×20€
XBL 2×60
=750€

vs.

C2D E6750 180€ (Mitte 07)
8800GTS 260€ (Mitte 07)
Maiboard 80€
Ram 2GB 80€
Netzteil 70€
Gehäuse Kleinkram…100-200€
=~870

Je mehr Jahre ins Land ziehen, umso teurer wird die Konsole tatsächlich, bei der obrigen Konfiguration, wäre wohl noch ein Ram Upgrade notwendig, das sind max 30€.
Also von massiven Preisunterschieden kann schonmal nicht die rede sein, zumal die obrige Config je nach empfinden sogar Crysis-tauglich ist und das bei maximalen Settings in 720p.
Ein aktuelles COD packt diese Config aber locker.

Was bleibt sind die recht moderaten Verkaufszahlen für die PC Version der letzten beiden Spiele, im Verhältnis zu den Konsolen. Der Port scheint aber locker genug abzuwerfen, sodas COD 6 ebenfalls wieder für PC erscheint.

Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen die Konsole(PS3 Besitzer), nur ist das Kostenargument in meinen Augen längst überholt.

mfg Primer

Ich spiele auf PC und PS3. Die PS3 spiele ich auf einem 42" Fernseher und da kommt es leider sehr auf die Auflösung an. Deshalb kann ich es nicht verstehen, wieso die Entwickler nicht so ein Scheiß lassen wie AA und zwingend 60fps, wenn sie das nur bei 600p erreichen. Ohne AA könnte man problemlos bei 720p ankommen und vielleicht nicht ganz 60fps, aber das würde keiner merken und es sieht nicht alles pixelig aus. Wenn man dann noch sagen würde, 30fps reichen aus (und ja sie tun es IMO) und man eine geschickte effiziente portierung realisieren könnte, wären meiner Meinung nach 1080p bei medium auch noch gerade drin und bei low sowieso.

Oder man sollte die Einstellungen uns überlassen können, wie beim PC. Denn nachdem ich Wipeout besitze, das grandios in 1080p und 60fps aussieht, finde ich es traurig, dass ich den rest in 720 spielen muss, obwohl ich auf ein paar Effekte verzichten könnte.

Na ja ich werde sowieso bald auf einen normalen 24" Monitor wechseln müssen, und da sehen 720p auch noch gut aus.

Übrigens spricht theoretisch nichts dagegen, shooter auf der PS3 mit Tastatur und Maus zu spielen, denn die PS3 erkennt sie problemlos, aber die Entwickler lassen diese Steuerungsart nicht zu.

(BTW ich bereue den Kauf einer PS3 überhaupt nich, die exklusiven Spiele, super controller, multiplayer auf der gleichen Konsole, Blu-ray Filme und präsentation von Fotographien, das starke Preis-Leistung Verhältnis, Linux und die PS1 Klassiker (Final Fantasy VII) sind es wert)

Ich weiß gar nicht, warum sich manche hier aufregen. :schief:
Wenn eine neue Grafik-Mod für Crysis erscheint, stöhnen schon manche, weil sie das nicht mehr hören können.
Oft wurde bei Crysis bemängelt, das die Story oder das Gameplay bescheiden wären (was ich nicht finde :devil:).
Aber ehrlich gesagt, wichtig ist doch, wie das Game einen mitreißt.
Wenn es ein gutes Spiel ist, vergisst man auch mal, das die Grafik ****** ist. (Star Wars Jedi Knight Jedi Academy :hail:)
Gameplay gut -> alles gut.:daumen:
Stimmt ich spiel immer wieder Final Fantasy VII & VIII die ein super gameplay haben aber grafisch mittlerweile extrem bescheiden aussehen.

Schön ist auch wenn man ein gutes Spiel & gute Grafik hat (Half Life 2 mit Cinematic Mod).

Ich hab mal bei einem Bekannten CoD 4 auf der PS 3 gespielt. War mit Gamepad ganz ok auch wenns nicht mal ansatzweise zur Maus/Tastatursteuerung hinkommt. Ärgerlich war auch der Luftschlag im 4 Spieler Splitscreen da es dort stark zu ruckeln begann.

Was ich bei Konsolen am wenigsten mag ist dass die teilweise ein extremes Aliasing zeigen zB Soul Calibur 4 (XBox 360). Gute Grafik, die durch diese Treppenbildung zerstört wird.

Ganz nebenbei kann man mit einem PC mehr machen als mit einer Konsole (Ingame Videos aufnehmen und danach bearbeiten) und man kann auch einen PC an den Fernseher anschließen und zu 2. mit Gamepad zocken (siehe Street Fighter 4).

hey habe gerade einen Artikel über die neue Konsolengeneration gelesen ... und wie es aussieht bekommt die PS4 nur bedingt schnellere Hardware eher soll bei der PS4 die Produktionskosten gesenkt werden.
Bei der Xbox eher nicht so stark ... meine Xbox360 war zweimal kaputt und ist laut wie SAU ich denke der trend bei Konsolen geht eher zu der Wii
neu Konsolen setzen nich mehr so extrem auf Grafik sondern auf Gameplay

Ach ja wenn jemand sagt die PS3 ist stromsparender als ein PC dann sollte er siche vorher Informieren PS3 =208 Watte idel + last das ist der PS3 egal.

Ach und Preisvergleich zwischen PC und Konsole ... Wenn man den Pc mit konsole im Preis vergleicht bitte das TV Gerät mit einbeziehen bei mir wären das dann Knapp 1900€ und der PC mit Corei7 3,8Ghz 285GTX 6GB 22" CRT usw. ca. 900€ wenn schon richtig :hail:

Ach und Preisvergleich zwischen PC und Konsole ... Wenn man den Pc mit konsole im Preis vergleicht bitte das TV Gerät mit einbeziehen bei mir wären das dann Knapp 1900€ und der PC mit Corei7 3,8Ghz 285GTX 6GB 22" CRT usw. ca. 900€ wenn schon richtig :hail:
Nana, jetzt mal nicht untertreiben, rechne ruhig MoBo und den ganzen anderen Krempel mit den wir in nem PC noch brauchen - der PC ist durchaus etwas teurer als eine Konsole, das sage ich als eingefleischter KonsolenHASSER (naja, hab trotzdem ne Wii/PS3 ...), aber dafür kann der PC mehr und ist imo besser in der Bedienbarkeit ebend jener Funktionen, denen sich die Konsolen mitlerweile brüsten diese auch zu können.

Wer z.B. ernsthaft behauptet er nutzt seine Konsole zum Video gucken, der spricht nur eine Teilwahrheit, die Konsolen kommen mit SEHR vielen Formaten nämlich schlicht nicht zu recht, wenn man nur DVD/BR schaut geht's ja noch, aber einfach mal ein Video mit exotischem Container laden und abspielen ist nicht, beim PC einfach CCCP (MP Classic) oder VLC laden, und gut is, spielt einfach ALLES.

Ebendso das "surfen" - Ich empfinde es auf der PS3 als Zumutung, FF3.5 auf'm PC ist da ne ganz andere Liga, ebendso ist für mich persönlich "Steam" sowie "Pidgin" (ICQ-Client) und unser Ventrilo-Channel immer noch die bequemste Lösung mit meinen Zocker-Kumpanen zu kommunizieren.

Der PC mag etwas mehr kosten, kann dafür aber ungleich mehr und das in besser, ich sehe keinerlei Anlass diese Tatsache mit Modellrechnungen zu verschleiern. Ich bezahle schließlich bewusst für die höheren Auflösungen/Details/Bildverbesserungen in Spielen, und gebe für CPU und RAM gerne mehr aus, da ich sie ja nicht nur zum Daddeln nutzen kann, sondern ich damit auch exzessives Encoding und anderen Firlefanz betreibe, ich kann gleichzeitig Filme für mein iPhone konvertieren, Dateien runterladen, auf unserem Ventrilo-Clanserver mit meinen Leuten quatschen, Zocken in höchster Quali, bei Bedarf noch Musik dazu schalten, etc. , und DAS ist mir jedweden Aufpreis wert, selbst wenn es Konsolen bald geschenkt gäbe, bevorzuge ich den PC ob seiner schieren Multitasking-Power und Flexibilität, unabhängig vom eventuellen Mehrpreis

Wenn Konsoleros mit Konsolen bereits (z.B. der Einfachheit halber, oder weil sie genug von Gängel-Kopierschützen haben) glücklich sind - warum nicht ?! Mir reichts ebend nicht, und daher gebe ich auch etwas mehr Geld aus, und für Exklusivtitel hab ich ja noch die Konsolen hier rumstehen (MGS4 <3, SuperMario Galaxy <3<3) - wir reden hier nur von Spielegeräten, und da zahlt man halt das, was sie einem wert sind, und muss sich nicht wegen irgendwas bashen =)

Zuletzt bearbeitet:
hey habe gerade einen Artikel über die neue Konsolengeneration gelesen ... und wie es aussieht bekommt die PS4 nur bedingt schnellere Hardware eher soll bei der PS4 die Produktionskosten gesenkt werden.
Bei der Xbox eher nicht so stark ... meine Xbox360 war zweimal kaputt und ist laut wie SAU ich denke der trend bei Konsolen geht eher zu der Wii
neu Konsolen setzen nich mehr so extrem auf Grafik sondern auf Gameplay

Ach ja wenn jemand sagt die PS3 ist stromsparender als ein PC dann sollte er siche vorher Informieren PS3 =208 Watte idel + last das ist der PS3 egal.

Ich hab zwar keine Konsole aber was du schreibst ist schwachsinn!
Wofür willst du bitte 1900€ ausgeben? 46" TV: 800€, PS3: 400€. Macht zusammen 1200. Ein vernünftiger PC kostet deutlich mehr als 400€ und wenn du schon vergleichst sollte man wenigstens auch keinen 22" TFT gegen einen 46" TV vergleichen. Kleinere TV-Geräte sind nochmal billiger.
Ne PS3 kann man übrigens auch an nem normalen TFT betreiben.
Konsole ist in der Anschaffung billiger! Was Spiele etc. angeht mal außen vor gelassen...
Ob eine aktuelle PS3 immer noch 208Watt in idle verbraucht sei auch mal dahingestellt...

Genau das is doch das Problem, man muss die laufenden Kosten mit einrechnen, denn diese sind alles andere als unerheblich.

Den TV oder Monitor hab ich außen vorgelassen, da die meisten Geräte heute, HDMI und DVI/VGA bieten und somit alles unter einander Funktionieren sollte. Mit anderen Worten, der PC kann genauso am TV hängen wie umgekehrt. Von daher obliegt die Entscheidung dem Endkunden.

Eine aktuelle PS3 verbraucht etwas über 150W wenn ich mich net irre, allerdings ists der Konsole egal ob Vollast oder XMB^^

ernsthaft behauptet er nutzt seine Konsole zum Video gucken

Das Nachteilhafteste ist eigentlich der Fehlende MKV Support, zwar gibt es Tools die schnell was lesbares draus zaubern(Demuxen>Muxen), das Klappt aber nur bis zu den Softsubs gut(PS3 kann das zB auch net), diese werden dann eingebrannt, was zu lasten der Qualität geht(mkv2vob). Zwar kann man das auch Verlustfreier machen, aber diese dauert um Welten länger.

mfg Primer

Öhm, war ein Vorteil von xbox360/ps3 nicht das "Hochauflösende" Bild? Wzu brauch man ncoh nen hd fernseher? gtaIV hatte schon ne wesentliche geringere auflösung als full hd und nur wenige spiele unterstützen diese auflösung überhaupt (kann nur von ps3 reden). Das einzige Spiel, bei dem ich Grafiktechnisch auf der PS gestaunt habe, was aber auch nur ps-only war, war Metal Gear Solid 4.

Jo und jetzt wo is die News?

Es gibt nur eine Handvoll Spiele die mit 1080p laufen und das sind meistens so "pacman" spiele.
Zu 90% werden mit 1024x oder 1280x gerendert.

GTA4 rennt z.b auf 1152x640 (Quincux).
Wenn ich da meine PC Version anschaue mit 1920x1200... Göttlich im vergleich

Wer sich mit dem Thema mal beschäftigen will: [Übersicht] Die Wahrheit über 1080p bei Nexgen Konsolen - Forum de Luxx

Die Hardware der aktuellen Konsolen gleicht ungefähr dem meines 5-6 jahre alten OfficePC (Der früher mein GamerPC war... so schlecht is der gar nich gleichma vorweg!).

Zum Thema: PC ist teurer

Wie man es nimmt... wenn ich sehe wie Teuer die Spiele auf den Konsolen sind kommen mir auf das gesamte gesehn locker wieder aufs gleiche. Nur hat man beim PC wenigstens eine gute Qualität mit AA,AF und natürlich eine selbst wählbare Konfiguration in sachen Auflösung (und natürlich auch das frei wählbare eingebegerät). Ich zock jedes Game nur mit 1920x1200 und AA und da kommt mir eine Konsole solang sie noch so lächerliche Hardware besitzen mit gewissheit nicht ins Haus. Auch so würd ich lieber den PC wählen. Warum? Weil ich Arbeit und Gamen mit einem Gerät verbinde.

Vermute aber mal das irgendwann die nächsten Konsolengeneration so oder so nur noch PCs veröffentlicht werden mit fest verbauter Hardware (also sprich: Konsole wird zum PC).
Aber dann sollten die Konsolenhersteller mal an den Eingabegeräten Arbeiten.

PCGH_Marc:

Is doch gut.. aufjedenfall für den Staat. Eine Konsole ist die perfekte "Newgen" Stasi "Wir indizieren alles" plattform. Warten wir mal paar Jahre ab

Zuletzt bearbeitet:
Darum kümmere ich mich mal.
Naiv wird einfach behauptet, 170€ Konsole vs 1000€ Rechner...lach, das kommt davon wenn man die Hardwarepreise nicht kennt und nur den Hardwarepreis betrachtet.
Bsp:

Xbox Elite 350€ (Mitte 07)
2Jahre Spiele-aufpreis 14×20€
XBL 2×60
=750€

vs.

C2D E6750 180€ (Mitte 07)
8800GTS 260€ (Mitte 07)
Maiboard 80€
Ram 2GB 80€
Netzteil 70€
Gehäuse Kleinkram…100-200€
=~870

Je mehr Jahre ins Land ziehen, umso teurer wird die Konsole tatsächlich, bei der obrigen Konfiguration, wäre wohl noch ein Ram Upgrade notwendig, das sind max 30€.
Also von massiven Preisunterschieden kann schonmal nicht die rede sein, zumal die obrige Config je nach empfinden sogar Crysis-tauglich ist und das bei maximalen Settings in 720p.
Ein aktuelles COD packt diese Config aber locker.

Was bleibt sind die recht moderaten Verkaufszahlen für die PC Version der letzten beiden Spiele, im Verhältnis zu den Konsolen. Der Port scheint aber locker genug abzuwerfen, sodas COD 6 ebenfalls wieder für PC erscheint.

Nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen die Konsole(PS3 Besitzer), nur ist das Kostenargument in meinen Augen längst überholt.

mfg Primer

Gut erläutert, dazu kommen natürlich die (im Schnitt) höheren Kosten für die HD Glotze.
Ich bin auch GLÜCKLICHER Besitzer eine Xbox360 und Wii, das jedoch nur aufgrund der Exklusivtitel wie Zelda, Halo, FF XIII uä.

Also einen niedrigeren Preis bei einer Konsole als Argument zu nutzen zeigt, wie wenige Leute mal wirklich ihr Kosten über ein Jahr kalkulieren. Denn im Endeffekt machen den Kohl erst die Spiele bei den Konsolen fett.

Dazu kommen die benötigten Controller (auch sehr teuer wenn man 4 stück haben will).

Also alle Konsoleros die meinen eine Konsole wäre insgesamt deutlich günstiger, rechtnet doch mal bitte eure jährlichen Ausgaben für euer Hobby zusammen und ihr werdet merken das ihr nicht merklich günstiger wegkommen werdet.

Mfg

AnthraX

GTA4 rennt z.b auf 1152x640 (Quincux).
Wenn ich da meine PC Version anschaue mit 1920x1200... Göttlich im vergleich
Naja, zumindest auf der 360 ist die Auflösung etwas höher, nämlich 720p. Auch die Framerate: 35 (360) vs. 25 (PS2) im Intro.
Grand Theft Auto IV: PS3 vs. Xbox 360 Special Article - Page 1 // None /// Eurogamer - Games Reviews, News and More
Trotzdem... CoD 4 & 5 laufen auf meiner nun wirklich nicht mehr aktuellen Karte flüssiger und in weit höheren Auflösungen als auf den Konsolen...

so ein bissl unterschied hier mit der auflösung ist garnix....wenn man mal daran denkt das wir alle nur mit billig grafik abgespeist werden, zumindest kann man doch erwarten das die grafikkarten der film industrie zb. von dem film final fantasy aus dem jahr 2001 heute bei unsererem sogenanten ,,schnelllebigen computer zeitalter" heute mal massenmarkt tauglich geworden sind ! Ich denke das wird auch so sein, nur die branchen geben uns lieber stück für stück was vom dicken kuchen ab ...so macht man das meiste geld. wenn es sofort games wie aus diesen filmen geben würde wäre die entwicklung der grafik ja bereits abgeschlossen und keiner hätte einen grund mehr sich jedes jahr neue hardware zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück