Ach und Preisvergleich zwischen PC und Konsole ... Wenn man den Pc mit konsole im Preis vergleicht bitte das TV Gerät mit einbeziehen bei mir wären das dann Knapp 1900€ und der PC mit Corei7 3,8Ghz 285GTX 6GB 22" CRT usw. ca. 900€ wenn schon richtig
Nana, jetzt mal nicht untertreiben, rechne ruhig MoBo und den ganzen anderen Krempel mit den wir in nem PC noch brauchen - der PC ist durchaus etwas teurer als eine Konsole, das sage ich als eingefleischter KonsolenHASSER (naja, hab trotzdem ne Wii/PS3 ...), aber dafür kann der PC mehr und ist imo besser in der Bedienbarkeit ebend jener Funktionen, denen sich die Konsolen mitlerweile brüsten diese auch zu können.
Wer z.B. ernsthaft behauptet er nutzt seine Konsole zum Video gucken, der spricht nur eine Teilwahrheit, die Konsolen kommen mit SEHR vielen Formaten nämlich schlicht nicht zu recht, wenn man nur DVD/BR schaut geht's ja noch, aber einfach mal ein Video mit exotischem Container laden und abspielen ist nicht, beim PC einfach CCCP (MP Classic) oder VLC laden, und gut is, spielt einfach ALLES.
Ebendso das "surfen" - Ich empfinde es auf der PS3 als Zumutung, FF3.5 auf'm PC ist da ne ganz andere Liga, ebendso ist für mich persönlich "Steam" sowie "Pidgin" (ICQ-Client) und unser Ventrilo-Channel immer noch die bequemste Lösung mit meinen Zocker-Kumpanen zu kommunizieren.
Der PC mag etwas mehr kosten, kann dafür aber ungleich mehr und das in besser, ich sehe keinerlei Anlass diese Tatsache mit Modellrechnungen zu verschleiern. Ich bezahle schließlich bewusst für die höheren Auflösungen/Details/Bildverbesserungen in Spielen, und gebe für CPU und RAM gerne mehr aus, da ich sie ja nicht nur zum Daddeln nutzen kann, sondern ich damit auch exzessives Encoding und anderen Firlefanz betreibe, ich kann gleichzeitig Filme für mein iPhone konvertieren, Dateien runterladen, auf unserem Ventrilo-Clanserver mit meinen Leuten quatschen, Zocken in höchster Quali, bei Bedarf noch Musik dazu schalten, etc. , und DAS ist mir jedweden Aufpreis wert, selbst wenn es Konsolen bald geschenkt gäbe, bevorzuge ich den PC ob seiner schieren Multitasking-Power und Flexibilität, unabhängig vom eventuellen Mehrpreis
Wenn Konsoleros mit Konsolen bereits (z.B. der Einfachheit halber, oder weil sie genug von Gängel-Kopierschützen haben) glücklich sind - warum nicht ?! Mir reichts ebend nicht, und daher gebe ich auch etwas mehr Geld aus, und für Exklusivtitel hab ich ja noch die Konsolen hier rumstehen (MGS4 <3, SuperMario Galaxy <3<3) - wir reden hier nur von Spielegeräten, und da zahlt man halt das, was sie einem wert sind, und muss sich nicht wegen irgendwas bashen
.gif)