Kritik an Windows-7-Browserauswahl: Opera will keine Logos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kritik an Windows-7-Browserauswahl: Opera will keine Logos gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kritik an Windows-7-Browserauswahl: Opera will keine Logos
 
So langsam nervt Opera gewaltig. Oh nein, Win7 hat ein MS Logo, verbietet es weil wir damit kein Geld verdienen :daumen2:
 
War klar, das M$ seinen Browser für seinen Vorteil platzieren möchte.
Ich frag mich trotzdem, warum M$ nicht alle Browser auf einen Blick platziert. :huh:
 
So ein Schwachsinn. Meines Wissens ist Windows 7 immer noch ein Produkt von Microsoft und somit ist es auch verständlich das der IE auf Platz 1 ist. Und auch nach Marktanteile ist er immer noch auf Platz 1 auch wenn wohl der Firefox in Privathaushalten den IE verdrängt hat.
Also was soll das bitte schön?!
 
Ich frag mich trotzdem, warum M$ nicht alle Browser auf einen Blick platziert. :huh:
Vieleicht soll der eine oder andere User den netten Scrollbalken ja übersehen - und damit ein Teil der Konkurenz!?

@thema
Is zwar Kinderkacke was die dort veranstalten egal ob gewollt oder nicht, aber trotzdem mag ich meinen Opera :schief:
 
manmanman, die sollen sich nicht so anstellen! Die sollen sich lieber mal freuen, dass Microsoft das ganze überhaupt umgesetz hat. Schließlich wird ihr Produkt damit auch umworben.

Naja sollen sie nur meckern, mir ist sowieso der Firefox lieber!
 
Mein Gott, ich fand es schon sehr sympathisch das Sie sich auf diese Art geeinigt haben. Der Entwurf hatte mir auch gefallen und ehrlich gesagt hatte ich auch nciht bemerkt das es noch eine weitere zeiel gibt mit Browseralternativen.

Aber die ersten die dargestellt werden, sind durch Ihr Logo super zu erkennen. Jeder kann durch das Logo entscheiden, sonst müsste MS auch noch die Vor- & Nachteile und die einzelnen Highlights bei jeden Brwoser aufführen, nur das sich jeder gleich behandelt fühlt.

Win7 hätte auch ganz ohne Brwoser kommen können, so aber haben die die weitverbeitesten Brwoseralternativen auch eine Chance.

Man kann echt nie genug haben :daumen2:
 
wie lächerlich. wenn man bedenkt dass irgendwo leute dasitzen und sich nun über solchen mist den kopf zerbrechen. arme menschheit
 
EU Kommision hat ne totalpanne. Sollen doch die sichersten Browser gelistet werden mit dem meisten Support und da sehen ich Firefox und Explorer an erster Stelle. Kann sein das ich mich irre aber soviel streß ist total überflüssig.
 
es wurde im original Interview nie gesagt das man keine Logos will. Es wurde nur gesagt das es evtl. ein Vorteil für MS ist da jeder das Logo kennt. Aber es kann ja nun nicht sein, dass nur weil die Operajungs zu dämlich sind nen vernünftiges Logo zu kreieren, MS nun die Logos entfernen muss oder sich nen neues Logo für den IE ausdenken soll. Was kommt denn als nächstes der Name IE ? Denen wärs am liebsten es würde dastehen Browser 1,2,3 usw. ohne Texte und Bilder, damit ja keiner benachteiligt wird. Und der Anwender muss dann erstmal in unzäligen Installationen herausfinden welchen er anklicken muss, damit er seinen Lieblingsbrowser erhält.

Ich fand die Entscheidung nicht schlecht gar keinen Browser reinzumachen. Kann wenigstens Opera nicht rumheulen.
 
Ich habe genug von den Opera-Monkeys. Erst jahrelang den Browser nur gegen Bares anbieten und dann jammern, dass keiner deren Scheiß nutzen will. Was soll Microsoft denn noch machen? Vielleicht sollte Opera an erster Stelle stehen?

LOL - wann kommt die Zeit, dass BMW Werbung für Toyota macht? Nie! hier genauso! OPERA F*** OFF.
 
Mein Gott, haben die keine anderen Sorgen!!
Der Browser-Streit ist sowas von lächerlich geworden. Das ist schlimmer als ein Zickenkrieg. Ab in den Kindergarten!!!
 
Opera Technologie-Chef Hakon Wium Lie ist trotzdem mit dem Vorschlag zufrieden, bringt aber noch einen weiteren Kritikpunkt ins Gespräch: Der Microsoft Entwurf betont die Logos der Browser sehr stark. Nutzer, die über Jahre hinweg daran gewöhnt wurden, dass Internet-Explorer-Logo mit dem Internet zu assoziieren, könnten so beeinflusst werden.

Da muss man sich doch wirklich fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.
Ich würds mal so sehen:
Stimmt, es haben Leute über JAHRE das Internet mit dem IE verbunden. Und? Waren die den so unglücklich? Ich glaube nicht. All die Ahnungslosen die ihren Fertig-PC bei Aldi kaufen hatten doch auch keine Auswahl.
Warum muss MS den Kopf dafür herhalten, dass der User zu dumm ist einen anderen Browser zu installieren? Ich find das MS gegenüber nicht wirklich fair. Wer sich nicht informiert, ob es den noch andere Browser gibt, der ist doch selber Schuld! Die EU zahlt mir doch auch keinen Aston Martin, nur weil ich nicht wusste, dass man den auch parken kann ohne ihn an einen Brückenpfeiler "zu stellen".
Diese Bevormundung durch die EU geht mir ziemlich auf den Keks!
Und der Typ von Opera: Klar das der sich jetzt zu Wort meldet. Der wittert Morgenluft und hoft so seinen Browser unters Volk zu bringen. Aber wenn ich daran denke, wieviele Leute freiwillig! Opera nutzen, würde ich eher Vorschlagen den Browser einfach weg zu lassen. Verschwendung des Platz auf dem Datenträger.

Und das Gejammer von wegen Monopolstellung von MS:
Stimmt, sie sind am weitesten verbreitet was Betriebssysteme angeht. Aber warum? Weil kein anderer was brauchbares zusammengebracht hat! IBM hatte auch mal ein eigenes OS. War nur so schlecht, dass es sich nicht gehalten hat. Wer da über MS lästert, sollte es erstmal besser machen oder zu Linux oder Mac gehen. Ich finde, dass MS mit Windows XP und dem kommenden Windows 7 wirklich gute Arbeit geleistet hat und noch immer tut!
 
Zurück