also sich mit hardware auseinander zusetzen bringt dir physikalisch und hier und da auch chemisch schon was bei, thermodynamik und korrosion sind nich unwesentlich wenns bspw um waküs geht..
beim zocken kommt das ganz auf das spiel an, sicher is ein buch produktiver aber einfacher is die bildungsaufnahme durch spiele finde ich, es reicht ja schon eine story die sich an der geschichte orientiert um in der richtung was dazu zu lernen .. ich sag jetzt einfach ma age of empires die kampanien bringen schließlich auch fakten mit sich.. und was für mich zumindest auch eine rolle spielt is das interessen wecken, ich glaub nich, dass ich mich ohne so manchen anreiz aus spielen so viel auf wiki rumtreiben würde um zu bestimmten themen mehr in erfahrung zu bringen einfach weil das interesse an einer sache entsteht und das nich aus zwang wie es in der schule war.. was hab ich die zeit der kreuzzüge in geschichte gehasst, heute interessieren mich die genauen zusammenhänge schon, grad erst durch mit assassine's creed

traurig nur, dass man so viel vergessen hat was einem in der schule schonma erzählt wurde..