Crysis in 6.400 x 4.000: Ultra-High-Res-Gaming mit 25,6 Megapixeln

@PCGH

Meines wissens kann man in crysis per konsolen befehl "e_screenshot 1" auch bilder in sehr hohen auflösungen machen !

@łtopic

Das sieht nice aus , aber die perfomance geht dann total runter wenn man nicht mit ner gtx 280 ausgerüstet is.... aber so ne diashow is auch nice :D! und crysis war bisher mein lieblingsegoshooter , der nanosuit ist echt ne coole sache , bei der story muss ich aber sagen dass da über einige figuren gern mehr erfahren hätte. wenn man jemanden nur 2 sätze sprechen hört und dann isser tot wie die beiden aus dem team dann ist das nicht so ... berührend.Ich denke die haben potential verschenkt bei der story.Aber trotzdem super spiel.
Warhead war aber eher ein rückschritt, zu linear , das hat kaum wiederspielwert , im gegensatz zu crysis !

Für Screenshots downsamplen mach das ich wie folgend:
Im Ordner "Game" den Ordner "Screenshots" erstellen, dort den Ordner "HiRes" anlegen.
r_useedgeaa=2 für weichere Kanten, sieht bei Palmen und Gräsern am Besten aus.
e_screenshot_width= Gewünschte Breite
e_screenshot_height= Gewünschte Höhe
e_screenshot_quality=100
e_screenshot_file_format=jpg oder tga
e_screenshot=1 für normales Bild, 2 für ein Panorama.
Das Bild wird dann gerendert und in dem zuvor erstelltem Ordner HiRes abgespeichert, jetzt nur noch Photoshop oder ein anderes Tool benutzen um das Bild zu verkleinern- gibt da auch "Skalierungsgeneratoren", da lädt man die Bilder rein, wählt die Auflösung und man hat sich viel Arbeit erspart.
PS: Funktioniert nur im Fenstermodus!

PPS: Schon wieder das typische Genörgel? Kann doch auch langsam mal aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Was halten Sie von der Qualität? Wünschen Sie sich derartiges Ingame-Downsampling für jedes Spiel?

JA!!! :daumen:

Das wäre schon genial das überall locker per Konsole aktivieren zu können, auch wenn ich es mit 1920x1200 als Basis wohl meist nur bei Oldies benutzen könnte. ;)
Aber z.B. bei Dead Space oder CoJ BiB, beide ohne FSAA und mit niedrigen Anforderungen, wäre das der Hit gewesen.

Den Unterschied muss ich mit der Lupe suchen. Dafür geben manche also viel Geld für Hardware aus?
Wahnsinn. Dinge die die WElt nicht braucht nennt man sowas.:D

kein gravierender unterschied zu erkennen. paar treppenstufen an den kannten weniger aber das tut auch gutes aa.
da erkenne ich ja eher den unterschied zwischen 90 und 100 fps

90 bis 100fps? Träum weiter.
Meine 7970 schafft auf Ultra mit Textur Mods und einige andere Sachen im Schnitt zwischen 40 und 70 fps.

nicht zu glauben wie schnell die cryengine 2 durch höhere auflösung die heutige hardware sofort in die knie zwingt :wow:

habe ich eben feststellen müssen auf der island map bei 6400x4000 mit meine hd7970@1ghz und i7 3930@4,4ghz nur noch 9-15fps bei standard installation/very high :fresse:

diese fps kommen mir zu sehr bekannt vor an die hd 2900xt zeiten bei 1920x1080 :lol:

aber bei 2560x1440 sind es satte 50-80 fps.

ansonsten sieht crysis bei 6400x4000 einfach gigantisch geil aus und topt als noch jedes heutiges spiel noch locker weg !!!

nicht zu glauben wie schnell die cryengine 2 durch höhere auflösung die heutige hardware sofort in die knie zwingt :wow:

habe ich eben feststellen müssen auf der island map bei 6400x4000 mit meine hd7970@1ghz und i7 3930@4,4ghz nur noch 9-15fps bei standard installation/very high :fresse:

diese fps kommen mir zu sehr bekannt vor an die hd 2900xt zeiten bei 1920x1080 :lol:

ansonsten sieht crysis bei 6400x4000 einfach gigantisch geil aus und topt als noch jedes heutiges spiel noch locker weg !!!

Wv FPS machste bei 1920x1080p? :D

LOL spielts mal so auf einer Konsole. ^^ Wie ich die dummen Konsolen hasse.

da sind es dann ab 65 fps minimum und 145fps maximum bei map island, der averang ist ca 80-95 fps. natürlich das ganze mit 8x aa ;)

Hast du zwei 7970? Wenn nicht, dann entsprechen diese fps deinen Wunschwerten.

Zurück