Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor
 
Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

Naja, die Mäuse hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker.
Ich bleibe noch bei meinen Razer Diamondbacks.
...aber ich bin ja auch nur ein "Hardcore-" und kein "Profi-Gamer". ;)
Achja - und ein Mauspad sollte für mich eine Stoffoberfläche haben!
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

ob stoff- oder plastikpad ist purer geschmack, ich stehe mehr auf stoff, aber zb das destructor von razer ist auch ganz angenehm, trotz plastik, recht weich und leise. die mäuse finde ich sehr interessant. wenn man sich die beiden anguckt wurde hier wirklich auf viel schnickschnack verzichtet, von der form erinnern sie mich ein wenig an die intelli 1.1, im video zu sehen wie die hand darauf liegt. das finde ich schonmal sehr gut (nicht nur weil ich linkshänder bin, die 1.1 wird auch von vielen rechtshändern verwendet!). auch wenn mir klar ist dass das video viel pr-gelaber ist sind doch einige punkte interessant, die angesprochen werden. zunächst natürlich die größe der maus, welche hier sichtbar ist, desweiteren aber auch die positionierung des schwerpunkts, welche von cArn (?, irgendeiner von fnatic zumindest) angesprochen wurde. das macht nämlich im handling wirlich einen unterschied. ich für meinen teil würde sogar eher zur kleineren version kaufen, die 3 (+dpi) tasten reichen mir vollkommen, mehr habe ich bei meiner salmosa im moment auch nicht. optisch mag ich immernoch lieber als laser, weil ich lowsense spiele. die restlichen features wie das display oder die makros würde ich eh nicht nutzen und wären mir somit die 45€ mehr nicht wert! auf den ersten blick mögen die preise tatsächlich hoch wirken, aber man darf nicht vergesse, dass steelseries wirklich gute, qualitative produkte herstellt - bin ich immer sehr zufrieden mit.
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

Das Mauspad ist ganz Ok aber die Maus sieht ja zum einschlafen langweilig aus.:daumen2:
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

Die Xai könnte für mich die Uber-Maus werden (solange die Form passt ;)).

Simple "No Bullshit Mouse", relativ leicht (95g ohne Kabel), kein überladener Treiber, guter Sensor, niedrige LOD, kewle Sensor-Einstellungsmöglichkeiten (für nen Geek wie mich :D).

Die Xai nutz übrigens wie auch die G9x den Avago ADNS-9500 Sensor, allerdings haben Logitech und SteelSeries unterschiedliche "Featuresets".
Der Sensor der Kinzu ist noch "geheim", allerdings bleiben nur 2 mögliche Hersteller übrig. ;)

SteelSeries ExactSens ist übrigens im Falle der Xai und Kinzu im Gegensatz zur Ikari Laser kein hardwareseitiges Sensor-Feature sondern im Prinzip eine Interpolation, die auf der MCU (imho das Sahnestück der Maus) läuft. Zwar nicht optimal und hat im Prinzip die gleichen Probs wie die anderen Methoden, aber nice to have.

Die Kinzu ist für mich etwas weniger interessant, werde wohl die Seitentasten vermissen, besorgen werde ich sie mir aber trotzdem. Mal schauen, vielleicht kann mich klein und leicht überzeugen, mehr als die Salmosa bietet sie auf jeden Fall.

Dass die beiden Nager im Mainstream-Bereich nicht auf viel Interesse stoßen wundert mich nicht wirklich("bäh, die schaut ja langweilig aus" :rollen:), kauft ihr nur weiter eure beleuchteten Ziegelsteine. :ugly:

PS: Irgendwie ist SteelSeries die einzige Firma, die noch für mich interessante Mäuse rausbringt. :daumen:
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

ey Bullveyr, wir haben bei eingabegeräten echt den gleiche ngeschmack, erst bei dem roccat-zeug und jetzt hier =). wenn ich frei aussuchen könnte wäre mein gesamtes equip von steelseries (kinzu,7g,qck heavy 5hv2/siberia). aber es ist halt wirklich zu sehen, wie du schon sagtest das das mehr in richtung prfessionell geht als "fun-zocker", alleine die 7g, sieht aus der entfernung ja ein wenig iwe irgendne cherry-tastatur aus, im gegensatz zu der g-serie... die einen finden es gut, die anderen "langweilig", kann man nix machen.
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

Die Xai könnte für mich die Uber-Maus werden (solange die Form passt ;)).

Simple "No Bullshit Mouse", relativ leicht (95g ohne Kabel), kein überladener Treiber, guter Sensor, niedrige LOD, kewle Sensor-Einstellungsmöglichkeiten (für nen Geek wie mich :D).

Die Xai nutz übrigens wie auch die G9x den Avago ADNS-9500 Sensor, allerdings haben Logitech und SteelSeries unterschiedliche "Featuresets".
Der Sensor der Kinzu ist noch "geheim", allerdings bleiben nur 2 mögliche Hersteller übrig. ;)

SteelSeries ExactSens ist übrigens im Falle der Xai und Kinzu im Gegensatz zur Ikari Laser kein hardwareseitiges Sensor-Feature sondern im Prinzip eine Interpolation, die auf der MCU (imho das Sahnestück der Maus) läuft. Zwar nicht optimal und hat im Prinzip die gleichen Probs wie die anderen Methoden, aber nice to have.

Die Kinzu ist für mich etwas weniger interessant, werde wohl die Seitentasten vermissen, besorgen werde ich sie mir aber trotzdem. Mal schauen, vielleicht kann mich klein und leicht überzeugen, mehr als die Salmosa bietet sie auf jeden Fall.

Dass die beiden Nager im Mainstream-Bereich nicht auf viel Interesse stoßen wundert mich nicht wirklich("bäh, die schaut ja langweilig aus" :rollen:), kauft ihr nur weiter eure beleuchteten Ziegelsteine. :ugly:

PS: Irgendwie ist SteelSeries die einzige Firma, die noch für mich interessante Mäuse rausbringt. :daumen:

Willst du mir einreden meine G5 ist ein beleuchteter Ziegelstein. Ich finde eben nur Optik auch entscheident und leuchten muß bei mir nichts, nicht einmal ein Lüfter.
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

ich glaube mit dem :ugly:-smiley hat er schon gezeigt, dass man das nicht so wörtlich nehmen darf, die neuen steelseries-mäuse oder eine salmosa sind nunmal schlichter als eine g5, das kannst auch du nicht verneinen oder?
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

ich glaube mit dem :ugly:-smiley hat er schon gezeigt, dass man das nicht so wörtlich nehmen darf, die neuen steelseries-mäuse oder eine salmosa sind nunmal schlichter als eine g5, das kannst auch du nicht verneinen oder?

Natürlich nicht!
Technisch sind die eh vom feinsten und sicher super schnell und präzise aber cooler währe natürlich sowas wie Wechselcovers oder so um auch das Publikum mit optischen Ansprüchen zu überzeugen.:daumen:
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

alleine die 7g, sieht aus der entfernung ja ein wenig iwe irgendne cherry-tastatur aus
von innen auch ;)

Sound-Equipment von SteelSeries reizt mich nicht wirklich, da will ich was hochwertigeres, QcK hat mich damals beim kurzen anzocken nicht wirklich überzeugt, allerdings hatte ich damals ne wesentlich höhere Sens, sollte es mir mal wieder besoregn zum antesten.

@guidodungel

Optik ist für mich eben absolut zweitrangig (ok, ne Ikari Lady pink muss es nicht sein :ugly:), erst recht wenn es Nachteile mit sich bringt, das gilt auch für diverse Features wie z.B. 4-Way Wheel.
Was für mich zählt ist Gaming-Performance.

Das heißt natürlich nicht, dass ich was dagegen habe wenn eine Maus halbwegs nach was aussieht.

PS: Die G5 finde ich übrigens recht häßlich, das ist aber nicht der Grund wieso sie nichts für mich ist.
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

Ok, hast ja recht!
Nicht gleich schlagen:hail:

Jedem das seine, können wir uns drauf einigen:huh:
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

ich denke ja =)
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

Hi...

kann mich Bullveyr auch nur anschließen... wird wohl meine TOP Maus...sie wird meine süße IKARI ablösen.. war und ist echt ne Top-Maus... aber jetzt ist Zeit für ne Veränderung... ;-) OHNE viel *schnickschnack*.... aufs wesentliche konzentriert und GUT ist... Hoffe sehr das sie ähnlich super in der Hand liegt wie die IKARI, zu mindest für meine Hände...BESTELLT ist sie schon...*freu*
..bis denne....ciTy-ScOuT
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

werde wahrscheinlich morgen ein paar mehr Infos v.a. auch zur Kinzu bekommen (Gewicht, correction?, Einstellungsmöglichkeiten, ..)
 
AW: Steelseries stellt Gaming-Mäuse Xai und Kinzu Optical sowie neues Mauspad 9HD vor

Hat doch etwas länger gedauert aber hier noch ein paar Infos zur Kinzu :D

Kinzu wiegt 70g, wie genau das gemessen wurde ist zwar nicht klar aber auf jeden Fall "extrem leicht"

No "Angle Snapping" (besser bekannt als prediction/correction), correction ist ein etwas unglücklicher Begriff dafür, der sich eingebürgert hat, weil der Sensor offensichtlich falsche Bewegungs-Daten trotzdem korrigiert, das machen aber alle optischen Mäuse.

Kein FreeMove (Angle Snapping ist also immer aus) und kein ExactSens (also keine CPI-Einstellung in 1er Schritten).

Da es etwas verwirrend ist dass SteelSeries zur Kinzu teilweise 50 ips und teilweise auch 75 ips angibt: Spezifiziert ist sie auf 50 ips, macht aber anscheinend auf gewissen CPI-Levels auch 75 ips. Deutet da aber nicht zuviel rein, dass kann man nich einfach zu 100% mit den Specs anderer Nager vergleichen.
 
Zurück