Divinity 2: Patch 1.01 als Download bereit

Hab mir das Spiel heute auch gekauft und noch nicht gepatched und habe auch noch keine großen Macken gefunden. Das einzige was seltsam ist, dass ich den Patch nicht installieren kann, weil ne Meldung kommt: Konnte Version nicht feststellen.

Dann geht nix mehr und Setup bricht ab... Aber so kann ichs ja im Moment einwandfrei spielen, was hoffentlich auch so bleibt ^^

Hab mir das Spiel heute auch gekauft und noch nicht gepatched und habe auch noch keine großen Macken gefunden. Das einzige was seltsam ist, dass ich den Patch nicht installieren kann, weil ne Meldung kommt: Konnte Version nicht feststellen.

Dann geht nix mehr und Setup bricht ab... Aber so kann ichs ja im Moment einwandfrei spielen, was hoffentlich auch so bleibt ^^

Hast Du das Spiel als Downloadversion oder als Retailversion gekauft?
Bei der Downloadversion wird der Patch nicht erkannt; gibt nächste Woche ´nen angepassten Patch speziell für die Downloadversion!

Hast Du das Spiel als Downloadversion oder als Retailversion gekauft?
Bei der Downloadversion wird der Patch nicht erkannt; gibt nächste Woche ´nen angepassten Patch speziell für die Downloadversion!

Danke für die Antwort ^^
Jetzt bin ich schon bisschen beruhigt. Hab die Download-Version.
Muss ich halt noch warten... ^^

Ich spiele es auch schon den ganzen Abend und finde, dass es wirklich ein richtig gutes Spiel ist. Macht verdammt viel Spass und irgendwelche Questbugs oder dergleichen sind bisher nicht aufgetreten :)

Habe den Patch sofort heruntergeladen und installiert. den ich habe ihn gebraucht.
Die Leistung war grottenschlecht, obwohl ich einen ziemlich guten PC habe.
Ich denke das spiel ist zwei bis drei Wochen zu früh erschienen.

hab das gerade gekauft und spiel seit ca 2 stunden drann und das ist voller bugs (seid ihr alle blind??), gerade den ersten patch runtergeladen der so ein paar bugs verbessern SOLL (wird aber nur die minimap verbessert, alle anderen bugs die danach weg sein sollten sind noch vorhanden zu 90%, ergo es sind nur etwa 10% behoben von denen die laut patch eigt weg sein sollten). Aber wenn ich in der kurzen zeit schon soviele bugs gesehen habe : man kommt aus einer tür raus und kann sich nicht mehr bewegen weil das dach drüber dich am bewegen hindert, was bringt mir eine map wenn ich da nicht sehen kann wo ich selber bin und was bringt mir eine minimap wenn da nur punkte von gegnern drauf sind.... gegenstände kullern wild durch den raum, hab den troll "getötet" den die wachen als strafe töten sollten, der troll hätte längst platt sein sollen hat abber als er "tot" war extrem in der gegen abgezappelt und em ende mich gekillt OBWOHL DER BEI 0 hp war...und selbst dann hab ich dem noch einiges reingehauen, einfach so, NPC bewegen sich mit einer 3fps du hingenen läuft flüssig..egal was sich bewegt es sind ca 2-3fps und sieht einfach nur ******** aus obwohl sonst alles läuft ( an meinem pc liegt es sicher nicht) und so eine schlechte KI...hat mich an Diabolo 1 errinert, wenn man um ne ecke geht geben die monster die suche nach dir auf ...HÄH und sowas bringen die 2009 raus? da war gothic 3 noch ein echter segen....entschuldigt aber ich muss gerade etwas luft rauslassen weil ich für das spiel gerade 50euro geblecht habe und man sowas 1990 schon rausgegeben haben könnte (natürlich ist die grafik, zumindenst all das was sich nicht bewegt, recht hübsch,der rest ist einfach nur noch pixel matsche vor allem die zauber...und ich habe eine geforce 9600GT --..--....naja nach der geschichte vom troll hatte ich genug . Zack in Ebay rein. Fertig. Entschuldigt die belästigung.

Ach nochwas, habt ihr das echt gespielt oder seid ihr echt so blind, hab gerade das gefühl das ihr da von einem spiel redet was ihr gar nicht gespielt habt..JA DAS SPIEL ist 2-3 Monate zu früh raus....hab in den 2 stunden mehr bugs gefunden als ich jemals welche in gothic 3 sah und das spiel war schon krass

Ich ärgere mich sehr über DIVINITY 2. Ich spiele es wahrscheinlich schon viel zu lange. Eigentlich Geldverschwendung, es ist ein schlechtes RPG für den Preis und Patches gibt es nicht gerade oft seit release. Ich muss im Moment in die Halle der Seelen, also fast am Ende.

Ich will mir bei dem Spiel noch das Elend bis zum Ende ansehen, dann wirds auch bei Ebay reingestellt, kein Bock unnötig Geld zu verschwenden. Ich werd gleich ein paar andere mit reinstellen, damit ich wieder Geld für RICHTIGE Spiele habe, Geld habe , für Spiele die es wert sind.

BIITTTTTEEEEE!!! Lass Diablo 3 erscheinen, ich kann diese elendige RPG-Welt ind er wir heute leben nicht mehr sehen. Nur scheiß Games. Gesegnet sei Blizzard und ihre Meisterwerke, mögen sie ewig leben. Gott hab sie selig....

Entschuldigt, nein, ich bin nicht verrückt, aber ich bin einfach nur noch verzweifelt.

Ich werde warten wie Risen wird, wenn es was tolles wird, raff ich mich vllt. auf es zu kaufen, ansonsten warte ich noch auf ein gutes.

Die einzigen Games sind jetzt noch NFS Shift und Assassins Creed 2 auf meiner Einkaufsliste.

Ich bin erstmal traumatisiert. :ugly:

Divinity 2 hat mir sehr gefallen, auch wenn es an manchen Stellen hässliche Texturen hatte, eine sonderbare Eingewöhnung forderte und der Schwierigkeitsgrad doch immer schwankte.

@Divinity:
Das größere Elend ist das Schlechtmachen eines interessanten Vertreters eines Genres durch unstichhaltige Thesen ohne jegliche Argumentation.
Es sind Leute wie du, die Spiele wie Gothic 3 hypen, weil ihnen nichts besseres in die Hände fiel und die schlecht reden.
Wiederum sind es dann die gleichen Leute mit ihrem jammernden Gejaule, dass selbst ein billiges RPG Gothic 3 schlagen würde, wenn es sich selbst vorher kein Bein stellt.

Blizzard hat zwar einige Hammergames rausgebracht, jedoch nur wegen eines Gott-status unter Spielern etwas rausrangierende RPGs deswegen armseelig und kümmerlich zu nennnen, ist ein Zeichen von reiner Intelligenz und hohem Niveau.

Auch DIABLO 1 + 2 waren nicht von Anfang an perfekt, das war noch nie ein RPG, eigentlich unmöglich diese paar zigtausend Zeilen Code bei ständiger Modifikation anzupassen.
TES4 wurde hochgelobt, hat eben auch seeeehr viele Bugs und wieviele Patches sind rausgekommen?
Und ich wage zu behaupten, dass es auch sehr viele Unannehmlichkeiten und Kinderkrankheiten in DIABLO 3 finden werden, dennoch werden es viele Leute spielen, weil es ihnen Spaß macht und sie sich in das Spiel einstudieren.

Behebt das Endlich dieses verf***** geruckel trotz 60 FPS? Das war einfach nur witzlos, das Spiel hat sich MIESERABEL trotz Maximum-FPS (60) gespielt, die Animationen waren total zerhackt, absolut unspielbar. Ich finde es einfach nur witzlos lächerlich, dass sowas durch die Quallitätskontrolle kommt! Ich hab im Spiel nichtmal das Tutorial beendet und das ist mir so dermaßen übel augefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Behebt das Endlich dieses verf***** geruckel trotz 60 FPS? Das war einfach nur witzlos, das Spiel hat sich MIESERABEL trotz Maximum-FPS (60) gespielt, die Animationen waren total zerhackt, absolut unspielbar. Ich finde es einfach nur witzlos lächerlich, dass sowas durch die Quallitätskontrolle kommt! Ich hab im Spiel nichtmal das Tutorial beendet und das ist mir so dermaßen übel augefallen.

Dann prüf mal als erstes deinen Treiber und deine einstellungen. Ich habe mit meinem Rechner auf max. Details und 4xAA nur Ruckler gehabt, wenn Massen an Gestrüpp zu zeigen waren, wie auf einigen fliegenden Festungen. Ansonsten null Probleme was die Leistung angeht.

Lider kommt der Patch für mich zu spät. Habs gestern durchgespielt und an gravierenden Bug hatte ich nur zwei Probleme:
1. Der Bannzauberer im Trümmertal ließ sich nach dem übergeben des Erzes nicht mehr anwählen.
2. Mein Erz-Sammler ist nicht mehr losgerannt.

Mini-bugs, wie festhängende Gegner, Soundbugs, rollende gegenstände oder nicht umfallende Feinde stören zwar die Atmosphäre, sind aber nicht gravierend und lassen sich zumeist durch ein Schnellladen beheben.

Den Ladevorgang will ich sowieso mal loben, noch nie ein so großes Spiel so fix geladen! Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen, auch wenn an einigen Stellen Langeweile aufkam, weil die Gegner zu schwach waren.

Das ist ja leicht zu verkraften. Bei manchen Spielen hat man das Gefühl das sie 2-3 Monate zu früh erschienen sind. Da sieht dann die Sache schon anders aus.

Releasepatch und nach gerade zwei Monaten ein 700MB Brocken mitsamt Texturpack, das klingt aber auch viel mehr nach 2-3 Monaten oder noch deutlich mehr.
Passend zum baldigen XBOX Release der neue Patch wie man sieht, eigentlich nicht mehr überraschend.
War ja schon bei der Verschiebung der XBOX Version nicht zu übersehen, dass die PC Dödel als bequeme Betatester für die dienen sollen.

Aber Texturepack nach zwei Monaten ist wirklich lustig!
Da könnte man sich nun ganz naiv fragen, warum die diese Texturen nicht einfach vor zwei Monaten auf die DVD pappten... :schief:
Auch egal, bei mir ist D2 längst in der "2010 nach letztem Patch beim 10E Grabbeltisch abgreifen" Liste gelandet da man ja sogar noch bei jedem Patch neu beginnen muss für alle Fixes.

P.S. Was jammern eigentlich alle über JoWood aber niemand über dtp?
dtp bringt mit Divinity2 und Venetica gleich zwei Games am Stück mit Releasepatch, bei D2 werden sogar die fertigen Texturen erst per Patch geliefert, mein neuer Lieblingspublisher! :ugly:

Divinity 2 hat mir sehr gefallen, auch wenn es an manchen Stellen hässliche Texturen hatte, eine sonderbare Eingewöhnung forderte und der Schwierigkeitsgrad doch immer schwankte.

@Divinity:
Das größere Elend ist das Schlechtmachen eines interessanten Vertreters eines Genres durch unstichhaltige Thesen ohne jegliche Argumentation.
Es sind Leute wie du, die Spiele wie Gothic 3 hypen, weil ihnen nichts besseres in die Hände fiel und die schlecht reden.
Wiederum sind es dann die gleichen Leute mit ihrem jammernden Gejaule, dass selbst ein billiges RPG Gothic 3 schlagen würde, wenn es sich selbst vorher kein Bein stellt.

Blizzard hat zwar einige Hammergames rausgebracht, jedoch nur wegen eines Gott-status unter Spielern etwas rausrangierende RPGs deswegen armseelig und kümmerlich zu nennnen, ist ein Zeichen von reiner Intelligenz und hohem Niveau.

Auch DIABLO 1 + 2 waren nicht von Anfang an perfekt, das war noch nie ein RPG, eigentlich unmöglich diese paar zigtausend Zeilen Code bei ständiger Modifikation anzupassen.
TES4 wurde hochgelobt, hat eben auch seeeehr viele Bugs und wieviele Patches sind rausgekommen?
Und ich wage zu behaupten, dass es auch sehr viele Unannehmlichkeiten und Kinderkrankheiten in DIABLO 3 finden werden, dennoch werden es viele Leute spielen, weil es ihnen Spaß macht und sie sich in das Spiel einstudieren.

Hahahahaa! Ich habe den Vertreter eines Genres nicht schlechtgemacht.
Und wo bin ich hier denn eig.?! Bei "Mathehistoriker.de" oder was?!

Ich habe keine Thesen aufgestellt und nicht bewiesen oder wie du es sonst noch audrücken möchtest.

Ich habe Fakten genannt, wenn ich dir meine Stellungnahmen erläutern soll, dann sag das bitte freundlicher. Zusätzlich stellst du selber gerade Thesen über mich auf, wobei du das Wissen über mich gar nicht hast.

Gothik 3 habe ich nie gezockt, und auch kein anderes Gothik. Ich habe auch kein Spiel "gehypt". Außer Diablo 3. Das Game hat es aber verdient, und da sind mir sehr viele Leute meiner Meinung. Frag nur mal Felix Schütz:schief:

Außerdem rede ich nichts schlecht. Es ist einfach so. Viele tun das, und wenn ich eben die gleiche Erfahrungen mit dem Spiel gemacht habe. Ich will die Neukäufer eher vor einer Enttäuschung bewahren.

Mfg -DIVINITY-

Zurück