Download: Catalyst 9.7 für Radeon-Grafikkarten (Windows Vista/7)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Download: Catalyst 9.7 für Radeon-Grafikkarten (Windows Vista/7) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Download: Catalyst 9.7 für Radeon-Grafikkarten (Windows Vista/7)

Ist schon seit gestern 22.30 Uhr draußen. Läuft super. Hatte keine Probleme. Die Oberfläche ist besser als die alte. :daumen: Hatte ich euch doch gemailt. Was solls.

AW: Download: Catalyst 9.7 für Radeon-Grafikkarten (Windows Vista/7)

Gibt's den auch als Mobilversion? Der Treiber für meine 4570 is schon was älter :/

Gesaugt-Installiert...top, schaut gut aus und hat mir bei 3DMark06 auch ein paar Punkte mehr gebracht:daumen:

endlich ist der displaymanager auch bissl überarbeitet worden. werd ihn mir auch gleich saugen, benches komme ja noch @pcgh oder?

Gibt's den auch als Mobilversion? Der Treiber für meine 4570 is schon was älter :/

Den giebt es auch für integrierte und onboardgrafiks. Sollte also auch für Notebooks gehen. Hast du denn probleme mit deinem jetzigen Treiben. welche nummer hast du den drauf ??

hat leider meine probleme auch nicht behoben..

Der Treiber ist gut,Das neue Catalyst Control Center auch nicht so berauschend:(

Moin

Frage lohnt es sich zu aktualisieren?? Hab im mom noch den 9.4 drauf und der funktioniert soweit recht gut.

Edit: Sehe gerade english only, also wart ich noch.

Moin

Frage lohnt es sich zu aktualisieren?? Hab im mom noch den 9.4 drauf und der funktioniert soweit recht gut.

Edit: Sehe gerade english only, also wart ich noch.

Also von 9.4 zu 9.7 lohnt sich auf jeden fall. Da ist einiges an FPS drin.
Du kannst aber beide teile CCC und Treiber seperat auf der Homepage runter laden. Dann ist er auch in Deutsch zu haben.

Moin

Als ich eben bei AMD geschaut hab, gabs nur den 9.6 separat zu downloaden und der gammelt bei mir auf der Platte herrum:lol:. 9.7 english only als Komplettpaket für Vista 64.

Also Tag erstmal. Für mich stellt sich die Frage, ob der Catalyst 9.7 wieder stabil mit älteren Titeln zusammenarbeitet. Der 9.5 hatte bei mir z.B. bei Colin Mcrae 2 und anderen älteren Titeln immer wieder zu Systemfreezes geführt, bei Anno 1404 dafür aber nicht. Hab mir jetzt den älteren 9.3 installiert und jetzt läuft alles wieder perfect. Wäre froh wenn das mal jemand abcheckt.

Moin

Als ich eben bei AMD geschaut hab, gabs nur den 9.6 separat zu downloaden und der gammelt bei mir auf der Platte herrum:lol:. 9.7 english only als Komplettpaket für Vista 64.

Du solltest vieleicht die Versionsnummer lesen :lol:nicht nur die Überschrift:schief: Win7 und Vista jetzt, rest morgen. Steht aber auch oben

Den giebt es auch für integrierte und onboardgrafiks. Sollte also auch für Notebooks gehen. Hast du denn probleme mit deinem jetzigen Treiben. welche nummer hast du den drauf ??
Na Probleme nich, der ist nur schon recht alt (Februar 2009, laut Dell Support-Seite). Treiberversion ist:
8.553.2.0000, A04

Bei AMD hab ich nur alte Mobiltreiber gefunden (für die alten Chips a la x600...).

Du solltest vieleicht die Versionsnummer lesen :lol:nicht nur die Überschrift:schief: Win7 und Vista jetzt, rest morgen. Steht aber auch oben

Ähm ja. Ich hab Vista 64 und nu nix XP:P. Also auch du mal lesen was ich schreiben tun tu. Und guckst du Link:

Drivers & Tools | GAME.AMD.COM

Edit: ja nun gehts, heute Mittag noch nicht. Werd mir gleich mal den Treiber saugen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Treiber ist schrott, beim installieren kommt nur eine Fehlermeldung das meine Graka nicht kompatibel ist:daumen2:. Hat noch jemand das Problem?

grüße, Railroads

Leider lässt sich beim 9.7 unter Windows 7 64 Bit die Bildskalierung nicht einstellen. Unter 9.6 ging es auch nicht - da waren die Felder alle grau hinterlegt.

Liegt das am CCC und noch Unverträglichkeit mit Windows 7 oder unterstützt der Onboardchip (HD3200) keine verschiedenen Möglichkeiten der Bildschirmskalierung?

Zurück