Ron Taboga
Komplett-PC-Käufer(in)
Oh Gott, was für ein Geschwafel!
Meinst Du die Entwickler interessiert das, ob Du Dir das Spiel von einem Freund geliehen hast, und es dann mit einem no cd patch spielst, oder ob es über das Internet auf Deinen Rechner gelangt ist?
Das Resultat bleibt das gleiche, alles andere ist nur Heuchelei.
Das Recht auf Privatkopie bzw. Kopie an Familie und Freunde lasse ich mir von irgendwelchen rücksichtslosen Gewinnmaximierungsparagraphen alá Verbot der Privatkopie seitens der Industrie nicht nehmen. Was die Industrie nicht weiss, macht sie nicht heiss.
Oder was würdet ihr machen wenn ein guter Freund, die Freundin oder jemand aus der Familie euch darum bittet ob ihr ihm/ihr nicht mal den in eurem Besitz befindlichen Original Film / Spiel / Software kopieren könnt? Sagt ihr dann "Nein ich bin der Contentmafia treu, ihr kriegt keine Kopie! Kauft es euch selber und unterstützt gefälligst die Industrie"
... lächerlichNe ne so eine päpstlich-scheinheilige Einstellung ist Heuchelei. Ich bin wirklich kein Freund von Warez oder Raubkopien und ich versuche so viele Originale im Regal stehen zu haben wie es geht, aber die Kapitalgier der Industrie werde ich nicht unbegrenzt unterstützen.
Zuletzt bearbeitet:

Es ist ein kleines Vergehen mehr nicht, auch wenn es einige Moralapostel hier nicht wahrhaben wollen. .gif)

aber Privatkopien von Originalen auch an Freunde