ATI-Graphics-Scout findet die optimale Grafikkarte für Ihren Einsatzbereich

AW: ATI-Graphics-Scout findet die optimale Grafikkarte für Ihren Einsatzbereich

Bei mir spuckt es eine HD 4550 aus - obwohl ich eher der Gamer bin.
Hab nur nicht "Neueste Spiel mit DX10..." angeklickt - nützt mir ja nix unter Windows XP ;)

Also absolut unbrauchbar das Ding !
Ging mir auch so, nur dass es bei mir ne 4670 ausgespuckt hat. Bin nunmal XP User, aber brauche auch bei DX9 noch so einiges an Leistung. Ich spiele hauptsächlich CoD und bin mit der 4830 ziemlich zufrieden. Die X1950 Pro hat zwar auch alles gut Dargestellt, aber besonders bei Online Games, wie CoD4 ist es mir schon wichtig, dass ich über 100 FPS habe. Habe dafür aber auch nicht alle Details an. Ich finde, die sollten die Seite noch für Gamer ändern. Man muss sich die Spiele, die man spielt auswählen können. und natürlich auch die gewünschte FPS-Anzahl.
Der Hammer dabei ist aber immernoch das HD 4870 Angebot von HoH. Im Graphics Scout eine 4870 für 83 Euro, bei HOH dann ne 4830. Und in den Details bei HOH steht, dass die oben als 4830 angegebene Karte eine 4670 ist :ugly:. Siehe Screenshot:

bei mir kam eine HD4890 raus :ugly::schief:
naja das wusste ich auch schon vorher
dass wenn schon ne Ati dann auch die^^

halte das ding für sehr unnütz, vllt was für unerfahrene Nutzer

Nicht schlecht, aber die Unterschiede sind enorm.
Sobald man DX10 auswählt kommt nur HD4890 als Vorschlag in Frage xDDD

Also Idee gut, Umsetzung verbesserungsbedürftig.

Ist ja der Wahnsinn. Genau die Karte die ich drin hab, spuckt er mir aus. :lol:

Irgendwie ein bissl zweifelhaft das System, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Anstatt aus den "Presets" auszuwählen, hätte es gereicht, wenn man Pluszeichen setzt, um die Kategorie zu gewichten. "Onlinegaming" sagt für mich nix über die Performance aus: Continuum braucht nicht mal ne 3D-Karte, während WoW im Ultramodus das neuste von neuen verschlingt.
Also da kann man durchaus noch etwas daran arbeiten.

Bei mir sagt das Programm eine HD4890 vorraus.:what:
Alles was ich bisher tätige, schafft meine PowerColor HD4850 OC locker.

Ich finde den ATI-Graphics-Scout etwas übertrieben.:daumen2:

Etwa eine neue Marktlücke gefunden?:schief:

Das Teil ist eigentlich in der Form reiner Schwachsinn, da das Teil nicht differnziert welche Auflösung ich fahre oder was für Spiele ich spiele etc.
Vllt will ich nur 2xAA nutzen, da braucht die Graka nicht ackern wie bei 24x ED-CFAA oder sonstwas...

=> Für die Tonne das Teil

Bei mir hats übrigens eine 4890 angezeigt, also so ziemlich das, was ich von der Leistung benötige. Tja, acuh ein blindes Korn findet mal ein Huhn...

Bei mir kam die 4550 raus ;D

Bei mir sagt das Programm eine HD4890 vorraus.:what:
Alles was ich bisher tätige, schafft meine PowerColor HD4850 OC locker.

Ich finde den ATI-Graphics-Scout etwas übertrieben.:daumen2:

Etwa eine neue Marktlücke gefunden?:schief:

tja ati will eben auch seine karten verkaufen... und viele karten kennt das Programm ja anscheinend nicht... hab fast den eindruck das kennt zwischen der 4890 und der 4550 keine Karten... (ich hab alles angeklickt außer Dx 10 und es hat mir die 4550 ausgespuckt und mit dem halt die 4890) edit ach und Videobearbeitung hab ich ausgemacht, wenn man das auch mit dazu nimmt kommt ne HD4670 raus

Also bei mir hat es genau die karte ausgespuckt die ich auch wollte.

Radeon 4670.

Verbesserungswürdig währe auch wenn der Verbrauch mit einbezogen würde, den z.b ne 4890 würde den Gesamtverbauch von einem Strom spar pc sprengen auf dem man nur ab und zu zocken will.

da stimmt doch was nicht? nur zum Foto ansehen brauch ich eine hd4670 und wenn ich dazu noch filme ansehen will brauche ich nur noch eine hd4650 und wenn ich fotos ansheen und filme in verschieden formaten auseben will brauch ich eine hd4890... nunja, die stormrechnung und den geldbeutel wirds freuen. Meiner Meinung nach kann man all dies selbst mit der einfachsten Onboard Grafik.

ok ich hab mal eingegeben: brauche physx, die möglichkeit 3d brillen zu nutzen, und ich möchte nicht jeden monat einen neuen treiber drauf machen das neue spiele überhaupt spielbar sind. und was kam? richtig, buy a nvidia geforce with 3d vision.

ok ich hab mal eingegeben: brauche physx, die möglichkeit 3d brillen zu nutzen, und ich möchte nicht jeden monat einen neuen treiber drauf machen das neue spiele überhaupt spielbar sind. und was kam? richtig, buy a nvidia geforce with 3d vision.
Ich würde auch gern diese 3D Feature nutzen aber 350-400 Euro für Brille und Monitor, wobei das nur ein raltiv "einfacher" 22er ist, schrecken mich ab. Ansonsten hoffe ich auf OpenCL für Physikberechnungen.

Ich hab mal etwas aufgeräumt, denn hier ist kein Platz für Privatkriege.

MfG
GoZoU

Bei mir gibt er als Preisspanne einer 4890 28,90 - 44,49€ an.. Schön wärs :ugly:
Und ne 4870 zwischen 83,73 und 496,50 €... Komisches Programm.

yeah. Hat funktioniert. Ich komm mit kleinerem Budget auf die hd 4850

Zurück