Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550
 
Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Nicht mal so schlecht fur so 'n preis... und design stimmt auch...
:daumen:
find' ich gut...
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

jo nur is das mb nicht grad der renner (eigenmarke)
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Für das was man bekommt ist der Preis echt nicht schlecht.

Auch wenn ich mir für einen Spielerechner ein par andere Komponenten ausgesucht hätte ;)
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Dieses Mal wird es auch ein MSI Bord sein.
Wenigstens äussert sich Aldi dazu und gibt an das nicht die ganzen 4 GB nutzbar sind. Bei Media Markt ist man da noch meilenweit entfernt.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Seid nicht böse, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen...
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Ich nehme mit einer gewissen Genugtuung zu Kenntnis, daß AMD verbaut wurde. Machend die das jetzt wieder verstärkt oder ist das der erste?
Ich hoffe daß sich das fortsetzt und im Retail-Markt (auch bei MM, Staurn, Dell etc.) wieder mehr AMD zu finden sein wird, nach den trockenen Intel-only-Jahren.
AMD könnte etwas bessere Umsätze dringend brauchen, um zu Intel wieder aufzuschließen, was für uns Verbraucher bessere Auswahl und niedrigere Preise verspricht.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Naja wirklich toll ist der nicht da kann man sich für weniger Geld einen Rechner mit mehr Leistung zusammenbauen.

Aber ist ja schon mal toll das AMD Teile genutzt werden.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

lieber nen starken dualcore als nen schwachen quad.
Alles in allem lohnt sich das ding nicht. Und mitgelieferte software braucht eh keiner...
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Hey freut zu sehen das AMD auf diesem Markt endlich wieder verarbeitet wird :ugly:
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Für das was man bekommt ist der Preis echt nicht schlecht.

Auch wenn ich mir für einen Spielerechner ein par andere Komponenten ausgesucht hätte ;)

Naja, ist wohl auch nicht als Spielerechner gedacht, es sei denn man spielt nur auf einen 17/19 Zoll TFT und mit mittleren Details... Crysis und GTA IV würden den PC selbst dann noch überfordern :D Echte Gamer (alle User bei PCGH) machen um Medion-PC´s eh einen großen Bogen.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Zum Thema AMD CPU :
Ist wirklich nicht schlecht, doch ich sehe den Intel Core i7 als ersten richtigen Quad an. Der schlägt andere Cpus bei niedrigerer Taktrate und bringt Innovationen mit sich.
Zudem sind AMDs mit höherer Taktrate und so gesehen mehr Leistung billiger.
Doch der S1366 hat noch Zukunft und das war eine Gute Wahl, auch wenn er recht viel kostet.

MfG
ZUm
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

ich finde dass der pc recht teuer ist für das was er bietet.

hab mir im ferbruar selbst zusammengestellt und für 550€ nen
- Phenom II 920
- 9800 GT 1024MiB
- 4 GB PC800 DDR2-Ram
- 650 W 82+ Netzteil
- 250 GB Festplatte
- nen MB (weiß net mehr genau)
- und nen billiges gehäuse
gekauft.
würde ich das heute kaufen wäre es wahrscheinlich unter 500€ und nen betreibssystem kann man vom alten PC weiterverwenden.
also lieber selberbauen anstatt fertig zu kaufen :D
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Der PC ist zwar keine Granate, aber das ganze Softwarezeugs und der Support der dabei ist muss mit beachtet werden, in anderen Foren wurde das auch schon bis zum erbrechen diskutiert, der Preis ist NICHT zu teuer, wenn man beachtet was alles dabei ist.

Für die normalen Aldi PC Käufer reicht das Ding auch wunderbar aus und so Spiele wie Sims und Spore laufen da auch gut drauf.

Wenn hier jemand sowas sagt wie "betreibssystem kann man vom alten PC weiterverwenden" dann wurde einmal mehr die Straße der Vernunft verlassen... so ein PC ist eben für Konsumenten die nichtmal den Hauch einer Ahnung haben wie man sowas selber zusammenbaut.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Zum Thema AMD CPU :
Ist wirklich nicht schlecht, doch ich sehe den Intel Core i7 als ersten richtigen Quad an. Der schlägt andere Cpus bei niedrigerer Taktrate und bringt Innovationen mit sich.
Zudem sind AMDs mit höherer Taktrate und so gesehen mehr Leistung billiger.
Doch der S1366 hat noch Zukunft und das war eine Gute Wahl, auch wenn er recht viel kostet.

MfG
ZUm
Nimms mir nicht übel, aber das klingt für mich schon wieder nach Intel-Fanboy.
Ob eine CPU ein "richtiger Quad" ist, hängt nicht davon ab, ob sie toll ist, sondern ob die 4Kerne auf einem Die sitzen. Und das tun sie beim Phenom, dem PhenomII und dem i7. der erste "richtige Quad" war also der Phenom. Wenn das eine Rolle spielt. Ich würde eine CPU nach anderen Gesichtspunkten aussuchen.

Und was die Innovationen des i7 angeht, so sehe ich da nur das dreikanalige RAM-Interface, das im Mainstream unnütz und teuer ist (und von Intel auch nur für diese Server-Sockel-Enthusiast.Plattform genutzt wird) sowie die Übertaktung einzelner Kerne beim i7. Alles in allem nicht viel. Die meisten Innovationen des i7 waren Nachholung bereits etablierter Techniken.
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Bei ALDI Nord wird er auch angeboten.

Schade, das keiner auf den Prozessor genauer eingeht:
AMD Phenom X4 9650 Quad-Core Prozessor, das ist doch ein Phenom I, oder?
 
AW: Aldi-PC für 499 Euro: Medion Akoya E6300D mit AMD Phenom X4 9650 und Radeon HD 4550

Jep das iste ein Phenom 1 mit TLB Bug!
 
Zurück