Rage: Offizielle Teaser-Homepage zum neuen id-Shooter ist online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage: Offizielle Teaser-Homepage zum neuen id-Shooter ist online gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rage: Offizielle Teaser-Homepage zum neuen id-Shooter ist online
 
Sieht ganz gut aus aber eigentlich sollte sich ID lieber auf die ID Engine6 konzentrieren. Dann gäb es vielleicht mal nen Konkurenten der mit der Cryengine mithalten kann :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CryEngine haben die schon länger in die Tasche gepackt oder möchtest behaupten FarCry sieht besser aus.

Davon abgesehen hab die Spiele von ID ihren eigenen Flair die brauchen nicht so eine Grafikdemo alla Crysis.
 
Dir is klar das ich Cryengine 1-3 damit meinte?
Und ne, ID is seit Doom3 so ziemlich am ende der Fahnenstange. Quake4 war müll und RTCW war nicht schlecht aber war aber spielertechnisch ein Flop (zuwenig spieler online).

Shooter gibt es wie Sand am meer. Gute Engines nicht
ID steht für gute Engines und somit können sie ruhig nur noch Engines entwickeln damit es konkurenz für Crytek und Epic gibt.

Und wenn du dich mal beschäftigst was die neue ID engine bringt dann wirste sehen das diese Engine viel viel interessanter ist als ein Rage oder sonst was:
Hardware: Neue id Software-Engine mit Voxel-Grafik - Ausblick auf die übernächste Grafikgeneration | Praxis | Hardware | GameStar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen hab die Spiele von ID ihren eigenen Flair die brauchen nicht so eine Grafikdemo alla Crysis.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass ID - damals noch auf dem "höchsten" Stand - quasi die Grafikdemo rausbrachte ;). ID war mit diesem Titel (Doom3) irgendwie immer die Grafikreferenz und geruckelt wie Sau hat´s auf den dicken Rechnern.
Gemeint ist natürlich Doom3, wo unsere "Experten" gesagt haben: "Ja mit der nächsten Hardwaregeneration läuft es... ."

Oder irre ich mich jetzt?

//so long
KeTTe
 
Wenn du die "CryEngine 1-3" meintes dann solltest es auch dabei schreiben oder "CryEngine´s" nennen,
denn wenn jemand nur CryEngine schreibt meint man damit die v1.

Nichts desto trotz brauch mich nicht wirklich mit den Engines auseinander setzen denn letzendlich ist es mir sowas von egal was da werkelt bei einem Spiel.
Da kann die Grafik aussehen meinet wie vom C64 sofern der rest stimmig ist und Spaß macht.
 
Dir is klar das ich Cryengine 1-3 damit meinte?
Und ne, ID is seit Doom3 so ziemlich am ende der Fahnenstange. Quake4 war müll und RTCW war nicht schlecht aber war aber spielertechnisch ein Flop (zuwenig spieler online).

Shooter gibt es wie Sand am meer. Gute Engines nicht
ID steht für gute Engines und somit können sie ruhig nur noch Engines entwickeln damit es konkurenz für Crytek und Epic gibt.

Und wenn du dich mal beschäftigst was die neue ID engine bringt dann wirste sehen das diese Engine viel viel interessanter ist als ein Rage oder sonst was:
Hardware: Neue id Software-Engine mit Voxel-Grafik - Ausblick auf die übernächste Grafikgeneration | Praxis | Hardware | GameStar.de
Quake 4, RTCW waren erstens eigentlich recht erfolgreich und zweitens nicht von ID. Drittens gibts mit Enemy Territory einen sehr erfolgreichen Ableger von RTCW.
Id macht des weiteren gute Engines, sie haben bloß ihre eigenheiten.
Und wenn du schon einen Link zur ID Tech 6 nimmst, nimm doch bitte den zur original Meldung von PCPer die viel ausführlicher ist und außerdem ein Interview mit John Carmack beinhaltet, also nicht diesen GS mist. Was an einer Engine die eh frühestens in 5-7 Jahren kommt so viel Interessanter ist weiß ich auch nicht. Voxel? Ja sind nett aber die HW die dafür benötigt wird um derzeitige Rasterizer zu ersetzen ist im Moment nicht wirklich da....

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ID - damals noch auf dem "höchsten" Stand - quasi die Grafikdemo rausbrachte ;). ID war mit diesem Titel (Doom3) irgendwie immer die Grafikreferenz und geruckelt wie Sau hat´s auf den dicken Rechnern.
Gemeint ist natürlich Doom3, wo unsere "Experten" gesagt haben: "Ja mit der nächsten Hardwaregeneration läuft es... ."

Oder irre ich mich jetzt?

//so long
KeTTe
Ja, ich denke du irrst dich. Doom 3 lief auf meinem damaligen PC auf Ultra ganz gut
 
Meine Vorfreude auf Doom 3 war heftiger. Bei Rage sieht man nach wie vor die Konzeptzeichnungen von vor 20 Jahren. Da lässt der Duke sich ja öfter blicken...

Sollen sie das Game rauswerfen. Freue mich jetzt schon auf die Entwicklung von Doom 4.
 
Meine Vorfreude auf Doom 3 war heftiger. Bei Rage sieht man nach wie vor die Konzeptzeichnungen von vor 20 Jahren. Da lässt der Duke sich ja öfter blicken...

Sollen sie das Game rauswerfen. Freue mich jetzt schon auf die Entwicklung von Doom 4.
Was quatschst du denn da? Konzeptzeichnungen von vor 20 Jahren? Lol? Was für ein Quatsch...
Warum sollen sie so ein vielversprechendes Game rauswerfen. Doom 4 kommt deshalb auch nicht früher, weil das ein ganz anderes Team bei ID bearbeitet....

Klar war die Vorfreude auf Doom 3 größer, es ist ja auch der größte und bekannteste Shooter der Computerspielgeschichte der da fortgesetzt wurde...


Wer sich übrigens für das Review interessiert, hier sind Scans des Artikels : http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=887409&postcount=574
 
Abgesehen davon, dass ich auf der Rage-HP nix gefunden hab, außer nem Ticket, wo man sinnlos Papier rein und rausstecken kann, finde ich die Screenshots schon interessant. Aber wenn das Game 2010 oder 2011 erscheint, wer weiß ob es dann noch so interessant ist?
Freuen tu ich mich schon, aber ich glaub es dauert noch ne ganze Weile... :(

Ich bin seit Doom in den 90ern begeistert von IDs Spielen (W#lfenstein 3D war eher was für die Lachmuskeln...), finde auch, dass die nen ganz besonderes Flair haben - hoffentlich bleibts so!
 
Bin mal auf die Flächengröße der Karte gespannt, wenn sie dafür schon 2 DVDs brauchen.
Finds auch mal gut das die PS3 der XBOX360 gegenüber einen Vorteil hatte:daumen:
 
wow ein Hersteller der ma erkennt wie Rechenstark die PS3 is. Ob ichs mir hole is ne andere Frage. aber im Hinblick auf die DVD's hat die PS3 wohl einen weiteren Vorteil. Ma gespannt was draus wird
Auf PC wirds natürlich am besten aussehen
 
wow ein Hersteller der ma erkennt wie Rechenstark die PS3 is. Ob ichs mir hole is ne andere Frage. aber im Hinblick auf die DVD's hat die PS3 wohl einen weiteren Vorteil. Ma gespannt was draus wird
Auf PC wirds natürlich am besten aussehen
Naja, die PS3 hat einen guten Prozessor, der Grafikchip ist allerdings schwächer als der der Xbox (vorallem was die Texturleistung betrifft).
Die PC Version sieht mit Sicherheit besser aus, wobei ich mir auch wünschen würde, dass eine Special Edition kommt mit Blueray drin, will nicht DVD Wechseln müssen, weder bei der Installation noch evtl im Spiel später und will alles schön auf einem Datenträger haben.

Ach ja hier http://www.youtube.com/watch?v=219ohJZd8dI sieht man ganz nett wie sich ein Fahrzeug steuert und so. Wundert mich, dass ich das erst jetzt gefunden hab: alles was ich bisher gesehen hab waren Screens und Trailer, aber das ist echt interaktiv und so.
Leider schon 2 Jahre alt, ich vermute also es hat sich einiges getan inzwischen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gefällt mir sehr gut :hail:

Ich werds mir höchstwahrscheinli holen, mal schaun wanns rauskommt
 
Zurück