Die Sims 3: Kunde will EA wegen fehlendem Lösungsbuch verklagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Sims 3: Kunde will EA wegen fehlendem Lösungsbuch verklagen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Die Sims 3: Kunde will EA wegen fehlendem Lösungsbuch verklagen

wie geil ist das denn bitte? :D:D:D

da hat sich EA einfach nur selfowned!^^

AW: Die Sims 3: Kunde will EA wegen fehlendem Lösungsbuch verklagen

ich find es richt das mal einer gegen EA klagt^^ ist mit sims 3 voll die abzocke geworden das mit mit richtigem Geld möbel kaufen kann.....und dieses lösungsbuch ist ja wohl ein witz^^ hab das game mal angetestet weil meine schwester sich das gekauft hat...ist eig. sims2 ohne addons nur mit bessere grafik und mehr möglichkeiten....

Hey, Gott wurde auch mal verklagt. Das kann jedem passieren. :D

An sich eine gute Sache...
Ich würde mich da auch anschließen, wenn es eine sammelklage
währe und ich das spiel auch gekauft hätte.....

Wie kleinlich das Ganze is... "Tempelhupferei".

Witzig find ich, dass die deutschen das ABGB einfach nur kopiert haben und es halt BGB nennen:-D

ich find es richt das mal einer gegen EA klagt^^ ist mit sims 3 voll die abzocke geworden das mit mit richtigem Geld möbel kaufen kann.....und dieses lösungsbuch ist ja wohl ein witz^^ hab das game mal angetestet weil meine schwester sich das gekauft hat...ist eig. sims2 ohne addons nur mit bessere grafik und mehr möglichkeiten....

Es geht nicht darum ob das LB nen Witz ist oder nicht, sondern darum, dass für etwas geworben wurde, was garnicht enthalten ist. Mehr nicht.

Das ist genauso als würdets du nen Auto kaufen und das hätte nur 2 Räder. Dann würdest dich doch auch beschweren :) (Jaja bissle übertrieben)

Für Ansprüche aus Sachmängeln steht der Händler gerade und das ist hier Amazon. Also wird der hier auch (mit-)verklagt (vom Käufer). Soweit wird es Amazon aber nicht kommen lassen. Die 5 € Aktion war nur der erste Schritt.

Der Schadenersatzanspruch wird bei EA eingereicht, wenn ich das Schreiben richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:

richtig so, klagt sie in Grund und Boden

Warum sollte Amazon gerade stehen??? Für Sachmängel bestimmt nicht, aber sollte meiner Meinung auch klar sein.

Denn auch Amazon darf keine Packungen öffnen und kontrollieren ob alles drin ist, gerade bei DVD's ein sehr heickles Thema.

Amazon müsste nur eine Rückabwicklung durchführen, zum. lt. AGB. Also zurückschicken und Geld zurück. Amazon müsste sich dann mit EA rumschlagen, aber nicht mehr.

Aber es ist leider typisch EA, während andere Hersteller versuchen Ihre Games interessant zu machen, z.B. durch kostenlosen zusätzlichen Inhalt macht EA einfach mit jeder ****** Geld. Die sollen lieber mal wieder gute Spiele entwickeln, damit verdient man dann automatisch Geld.

Naja ein wenig übertrieben ist das schon. Sollten erstmal nochmal nachfragen bevor die so was machen. Ich denke EA wird dann alles Lösen.

Warum sollte Amazon gerade stehen??? Für Sachmängel bestimmt nicht, aber sollte meiner Meinung auch klar sein.

Denn auch Amazon darf keine Packungen öffnen und kontrollieren ob alles drin ist, gerade bei DVD's ein sehr heickles Thema.

Amazon müsste nur eine Rückabwicklung durchführen, zum. lt. AGB. Also zurückschicken und Geld zurück. Amazon müsste sich dann mit EA rumschlagen, aber nicht mehr.

Ansprüche aus Sachmängeln resultierend, müssen beim Verkäufer geltend gemacht werden. Verkäufer war hier Amazon, nicht EA. Sicher wird Amazon einfach das Spiel zurücknehmen und das Geld zurück erstatten. Das ist klar. Amazon wird dann wiederum bei EA Ansprüche geltend machen.

Der News-Artikel ist insofern widersprüchlich, da im Artikel selbst nur von Sachmängeln die Rede ist. EA kann nicht von dem Verbraucher (dem letzten in der Käuferkette) wegen Sachmängeln belangt werden. EA wird deswegen auch nicht verklagt, da sie zu keinem Zeitpunkt Vertragspartner waren. Das geht aber aus dem Artikel nicht hervor. EA wird wegen Schadensersatz und Betrug verklagt. Nur steht das nicht im Artikel, sondern erst auf der verlinkten Seite.

Ja finde ich auch richtig so!! Ich hab die Collectors Edition auch gekauft (allerdings für nur 44€ bei Saturn:devil:).

Trotzdem war ich von dem "Lösungsbuch" sehr enttäuscht und wäre dafür, dass EA dafür Gutschriften verteilt. Durch die Seriennummer wissen sie ja, wer die Collectors Edition installiert hat.

Richtig So!
Was drauf steht hat auch enthalten zu sein sonst könnte ja jeder Hersteller das blaue vom Himmel versprechen, davon gibt es auch so schon genug.

Da fällt mir ein, kann ich Atari verklagen weil bei Test Drive Unlimited ein Auto auf der Rückseite der DVD Hülle ist das erst Monate später als kostenpflichtiger Download verfügbar war?

Ich denke mal das das nicht klappen wird weil warscheinlich nicht auf der Packung steht das das enthalten ist sondern nur ein Bild da solltest du dich aber bim Anwalt deines Vertrauens schlau machen ;).
Allerdings wird dir das nicht viel bringen mehr als der Preis des Spieles ist nicht drin. Worum es hier bei der Klage denke ich mal geht ist das Prinzip das sich die Publischer immer mehr Frechheiten rausnehmen um ihr Produkt zu vermarkten.

Richtig So!
Was drauf steht hat auch enthalten zu sein sonst könnte ja jeder Hersteller das blaue vom Himmel versprechen, davon gibt es auch so schon genug.

Da fällt mir ein, kann ich Atari verklagen weil bei Test Drive Unlimited ein Auto auf der Rückseite der DVD Hülle ist das erst Monate später als kostenpflichtiger Download verfügbar war?

Ansprüche aus Sachmängeln resultierend, müssen beim Verkäufer geltend gemacht werden. Verkäufer war hier Amazon, nicht EA. Sicher wird Amazon einfach das Spiel zurücknehmen und das Geld zurück erstatten. Das ist klar. Amazon wird dann wiederum bei EA Ansprüche geltend machen.

Der News-Artikel ist insofern widersprüchlich, da im Artikel selbst nur von Sachmängeln die Rede ist. EA kann nicht von dem Verbraucher (dem letzten in der Käuferkette) wegen Sachmängeln belangt werden. EA wird deswegen auch nicht verklagt, da sie zu keinem Zeitpunkt Vertragspartner waren. Das geht aber aus dem Artikel nicht hervor. EA wird wegen Schadensersatz und Betrug verklagt. Nur steht das nicht im Artikel, sondern erst auf der verlinkten Seite.

Wo bitte steht, das er es bei Amazon gekauft hat???

Der werte Herr ist nähmlich selber Shopbetreiber und wird es wohl kaum von der Konkurenz beziehen. Und als Shopbetreiber ist halt der Vetrieb/Publisher bei Sachnmängel der Ansprechpartner und das ist nunmal EA. Und EA zeigt ja nun keine Reaktion diesbezüglich.

Was Amazon gemacht hat, ist nur Kundenpflege und ist freiwillig gewesen.

Das Lösungsbuch bei Sims 3 kann man doch nicht als sowas bezeichnen...
Als Lösungsbuch seh ich was, wo etwas sehr detaliert beschrieben wird usw.

Bei Sims 3 handelt es sich eher um eine Einführung, denn viel interessantes steht da nicht drin.
Naja ich wünsch dem viel Erfolg beim Klagen^^

Wie kleinlich das Ganze is... "Tempelhupferei".

Witzig find ich, dass die deutschen das ABGB einfach nur kopiert haben und es halt BGB nennen:-D

Das ganze mag vielleicht im ersten Anblick als kleinlich zu sehen sein. Wenn allerdings Firmen mit solchen "Aussagen" die Kunden davon überzeugen wollen, gerade dieses Produkt zu kaufen, dann sollte auch das drin sein, was drauf steht. Wenn es dann nicht der Fall ist, dann sollten sie auch dafür Gerade stehen und es auch öffentlich gemacht werden. Verarscht wird man ja heutzutage an jeder Ecke...

Zurück