Tomb Raider 9: Kompletter Neuanfang mit düsterem Open-World-Szenario

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tomb Raider 9: Kompletter Neuanfang mit düsterem Open-World-Szenario gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Tomb Raider 9: Kompletter Neuanfang mit düsterem Open-World-Szenario

Die Artworks gefallen mir sehr, ebenso wie die "junge, unerfahrene" Tomb Raider:D

Könnte, unter Umständen, mein erstes Tomb Raider werden. Bis jetzt fand ich die zu sehr... zu wenig wie das 9er.:ugly:

AW: Tomb Raider 9: Kompletter Neuanfang mit düsterem Open-World-Szenario

Ich fand das letzte TB gut...nach so vielen Teilen noch einen Neuanfang zu starten ist auch mutig.

Wie viele Teile wollen sie den noch bringen? Anscheinend lohnt sich das immer noch.

Ich finde das interesanteste an TombRaider ist die Frau

;-)

Ich fand das letzte TB gut...nach so vielen Teilen noch einen Neuanfang zu starten ist auch mutig.

Wie viele Teile wollen sie den noch bringen? Anscheinend lohnt sich das immer noch.
Den letzten Teil fand ich auch gut, nur die Kamera war etwas blöd. Konnte sie auch nicht immer so drehen um wirklich alles zu sehen. So wahren manche Sprünge einfach nur Glück. Das muss einfach besser werden.

Aber bitte keinen Neuanfang. Es will doch keiner Wissen warum sie Archäologin wurde. Wir wollen doch einfach neue Abenteuer mit Lara.

Und wie man bei EA mit NFS sieht, es gibt keine grenze nach oben. So lange die Spiele verkauft werden, so lange wird es Fortsetzungen geben. Es ist einfach eine Erfolgreiche Serie weiterzuführen, als sich was neues einfallen zu lassen.

Meine Meinung ist, dass Tomb Raider noch nie gut war. Das gesamte enorm unrealistische Design hat mich schon immer angekotzt. Die gute hat zwei Knarren, wo unendlich Munition besitzen. Die Frau kann keine Nahkampfmoves und die Gegner sagen immer gleich aus, immer die gleichen und gleichen Gegner. Das ganze System wirkt plastisch und statisch ohne jegliche dynamik. Da macht es z.B. Prince of Persia (Sands of Time Series) um einiges besser, diese Games waren einfach nur phenomenal....

Man sollte Lara eher in Richtung "Reality" gestalten, also soll sie auch mal dreckig werden, oder bluten und und und. Die Pistolenmunition soll außerdem nicht unbegrenzt sein und sie sollte auch anständig auf Angriffe reagieren. Eine Frau mit halb nackten Körper wird von ner Knarre angeschossen und das juckt die gute Dame noch nicht mal groß, weil nur ein kleiner Teil der Lebensenergie weg geht...

Die Artworks gefallen mir sehr, auch wenn es im Spiel nachher dann doch wieder ganz anders aussieht...
Einen Neuanfang finde ich nicht unbedingt nötig , aber so lange er spannend und gut gemacht ist warum nicht?
Test abwarten und ansonsten Tee trinken :schief: in einem solchen frühen Stadium kann man noch kein Urteil über das Spiel fällen.

mfg el barto

Ich finde das ein guter Neuanfang. So könnte man die Adrenalin-Momente aus den Filmen endlich mal umsetzen, die anderen waren zu einfach und "unüberaschend". Das mit Pferd,Pfeil und Bogen finde ich sehr geil.(hat Turok-style - bei Lara siehts aber viel besser aus:D)

Meine Meinung ist, dass Tomb Raider noch nie gut war. Das gesamte enorm unrealistische Design hat mich schon immer angekotzt. Die gute hat zwei Knarren, wo unendlich Munition besitzen. Die Frau kann keine Nahkampfmoves und die Gegner sagen immer gleich aus, immer die gleichen und gleichen Gegner. Das ganze System wirkt plastisch und statisch ohne jegliche dynamik. Da macht es z.B. Prince of Persia (Sands of Time Series) um einiges besser, diese Games waren einfach nur phenomenal....

Man sollte Lara eher in Richtung "Reality" gestalten, also soll sie auch mal dreckig werden, oder bluten und und und. Die Pistolenmunition soll außerdem nicht unbegrenzt sein und sie sollte auch anständig auf Angriffe reagieren. Eine Frau mit halb nackten Körper wird von ner Knarre angeschossen und das juckt die gute Dame noch nicht mal groß, weil nur ein kleiner Teil der Lebensenergie weg geht...

Man das ist ein "SPIEL" wenn du es Realistisch willst, steck deine Freundin in ein Bikini und lass sie durch den wald rennen, wärend du farbgefüllte luftballons nach ihr wirfst :lol:

BTT:
Laura(Games] waren und sind geil zu spielen, bin aufejedenfall gespannt was da auf uns zu kommt.....

Die Artworks gefallen mir sehr. Wie das Open-World-Szenario umgesetzt werden soll interessiert mich sehr. Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die nächsten News.

@eXEC-XTX
Spiele müssen icht immer auf Realismus und perfekte Simulation der Realität sein sondern unterhaltsam sein und spaß machen.

Open World Tomb Raider ...WTF?
Daran hatte ich nie gedacht xD

Aber ich hoffe mal das es nicht so wie GTA wird xD...

Find ich gut! Auch wenn mir der letzte Teil gut gefallen hat. Aber hatte mir trotzdem mal was neues gewünscht.

Kann es sein, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist?

Tomb Raider 1 war sehr gut und man könnte fast sagen revolutionär. Soweit ich weiß, muss sie auch die Pistolen nachladen, auch wenn sie "unendlich" viele Clips dabei hat, aber fast jedes Spiel hat/hatte eine leichte Waffe mit unendlich Munition oder mit so viel Munition, dass es idR aufs selbe hinauskommt.

Bluten tut die gute übrigens auch bzw hat sie noch am anfang. nach 3 habe ich keinen mehr richtig gespielt, weil die zu schlecht wurden.

Verschiedene Gegnertypen gab es in den teilen auch noch jede Menge.

Ich habe das Gefühl, du hast nur die letzten 2 oder so gespielt...

Also ich hab neben dem 4. Teil nur Anniversary gespielt, weils bei Steam für 5€ im Angebot war. Aber grade bei dem stört es mich auch irgendwie, dass es so "unrealistisch" wirkt. Immer diese plötzlichen Bewegungen und Sie springt so weit und so soch hoch wie der MasterChief oder so...

Aber trotzdem, ich kann damit leben. Für zwischendurch ist es ganz nett finde ich.

Ein Openworld Szenario kann ich mir allerdings schwer vorstellen. Was wenn man am einen Ende der Welt steht und einen Schlüssel vom anderen Ende braucht?`Ich glaub in dem Moment müsste ich mir ein Lösungsbuch kaufen...

Die ersten Teile waren meine Lieblinge aber diese Artworks machen echt Lust auf mehr +g+.
Das wirkt jetzt so wie der Umstieg bei PoP von Sands of Time auf Warrior Within. Dreckiger, blutiger, düsterer, so wollte ich Lara schon immer mal erleben =)

Man darf gespannt sein.

Da freu ich mich aber jetzt schon! Hoffentlich kommt das auch wieder für die Konsole! Hab nicht so genau gelesen!

Was soll das auf dem Artwork darstellen? Zombies? Oder sowas? Bitte nicht. Würde mich freuen wenn sie ein "normales" Tomb Raider bringen würden.

die Tomb Raider teile waren doch alle gut finde ich. Ich spiele sie sehr gerne ;) Ich freue mich drauf.
Spiele ab und an "Underworld"

Zurück