Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor
 
Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

Hmm, eigentlich ein gutes angebot bei 6 Jahren Garantie und einem Preis von nichtmal 6 euro! Die Lautstärke scheint ja zu stimmen, das einzige was mir etwas gering vorkommt ist der Luftdurchsatz von 55 m³/h das ist doch die Angabe von der max drehzahl oder? das wär ja bei 1300 relativ wenig im vergleich zu anderen 1200rpm lüftern, hier liegt dann wohl der focus wirklich primär auf der "silent" Schiene
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

Es heißt Arctic Cooling ;)
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

„Artig“ kühlen sollen die Lüfter ja. :lol:

Aber warum gibt es keinen 140mm bei den neuen? Es gibt schliesslich mehr als ein Gehäuse mit 140mm Lüftern.

:schief:
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

„Artig“ kühlen sollen die Lüfter ja. :lol:

Aber warum gibt es keinen 140mm bei den neuen? Es gibt schliesslich mehr als ein Gehäuse mit 140mm Lüftern.

:schief:

die produkte von arctic cooling sind vorrangig für die breite masse,
d.h. sie legen die produkte auf hohe stückzahlen aus, damit sie auch so schön günstig bleiben.

wenn sich 140 mm lüfter weiter durchsetzen, bieten sie auf entsprechend modelle an.
leider haben insgesamt zu wenig gehäuse platz für so große lüfter und dann passen ja auch immer noch die 120er...
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

Find ich ne feine Sache:daumen:
Find ich nicht :P
Hatte mir auch mal einen Temperaturgesteuerten von nem anderen Hersteller gekauft (weiß nicht mehr genau welcher), aber ich fands *******. entweder hat der garnicht erst angefangen zu lüften, oder man musste den Sensor z.B. an die Grafikkarte (Hitzequelle) halten, dann hat der zu laut gedreht. Solange man nciht die Drehzahl bei bestimmten Teamperaturen beeinflussen kann, halte ich nicht viel von temperaturgesteuerten Lüftern
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

die produkte von arctic cooling sind vorrangig für die breite masse,
d.h. sie legen die produkte auf hohe stückzahlen aus, damit sie auch so schön günstig bleiben.

wenn sich 140 mm lüfter weiter durchsetzen, bieten sie auf entsprechend modelle an.
leider haben insgesamt zu wenig gehäuse platz für so große lüfter und dann passen ja auch immer noch die 120er...

ich glaube du leigst daneben. den mit 38,5 Millimeter höhe liegen die lüfter definitv ausserhalb der norm!
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

Ich nutze seit Jahren nur noch Arctic Cooling Lüfter im Gehäuse, sowie auf der Graka und als CPU Lüfter. Ich kann nur sagen, die Teile sind absolut Klasse. Sehr leise und guter Luftdurchsatz. Verglichen habe ich mit vielen anderen Marken und trotzdem bin ich bei AC geblieben. Klasse Firma :daumen:
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

Schade, kann mich einfach nicht mit diesem Design anfeunden... (:kotz:)
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

Ne nette Idee und die Preise sind Arctic typisch wieder sehr fair :daumen:
Für so günstig Geld kann man einen der Lüfter ruhig mal ausprobieren
 
AW: Artic Cooling stellt Lüfter-Serie Arctic-Pro-TC mit integriertem Temperatursensor vor

Ne nette Idee und die Preise sind Arctic typisch wieder sehr fair :daumen:
Für so günstig Geld kann man einen der Lüfter ruhig mal ausprobieren


Endlich mal jemand, der ein Stück weit mitdenkt. Meine AC Lüfter haben ca. 2 Euro / Stück gekostet, sind flüsterleise und kühlen jedes Bauteil + Gehäuse bei mir richtig gut.
Optik ist immer Geschmackssache, aber Preis/Leistung nicht.
 
Hallo.

Kann man die Laufrichtung ändern?
Im einfachsten Fall also mechanisch den Lüfter drehen.
Der ganze Aufbau ist ja leider nicht symetrisch.

Den Lüfter einfach auf der anderen Seite verbauen, ist auch keine Option, wenn da kein Platz ist buw. man den Platz braucht.

Und die Polung ändern klingt einfach, ist aber mechanisch Frickelei.
Und würde dann noch die die Temperaturregelung funktionieren...

Es scheint so, als bläst der Lüfter in Richtung seiner Befestigung.
Bringt man ihn also außen an etwas an, bläst er hinein.


Hat diese Höhe eigentlich einen Vorteil?
Evtl. höherer Druck?
Wenn hinter dem Lüfter eine Fläche ist, und die Luft zu allen Seiten daran vorbei muss, wäre mehr Druck evtl. nützlich.
Z.B. wenn ein PC in einem Schrank ist, und die Öffnungen für Einlass und Auslass oben und unten.
Bläst/saugt dann gegen Boden und Dach des PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück