G
Gast1666645802
Guest
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass der Support nicht wirklich getestet wurde, da wir aktuell völlig andere Erfahrungen machen mussten.Die X müssen nur noch durch Ihren CD-Key ersetzt werden, dann können Sie auf "fortfahren" klicken. Innerhalb der nächsten 24 Stunden schaltet Ubisoft Ihnen drei weitere Aktivierungsversuche frei, zumindest ging dieser Vorgang bei unserem Test relativ schnell und problemlos - inwiefern dieser Vorgang begrenzt ist, können wir allerdings nicht sagen, wir gehen aber von einer unbegrenzten Anzahl aus
Da ich gerade selbst an einem umfangreichen Anno-Spieltest schreibe und dafür insgesamt fünf Systeme einsetze, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Aktivierungsfalle zugeschlagen hat. Ich habe mich, wie in diesem Artikel (und bei Ubisoft) beschrieben, an den Support gewandt.
Als Sofortlösung wurde mir ein Link geschickt, der exakt beschreibt, wie ich erneute Aktivierungen beantragen kann. Dumm nur, wenn man sich wie in eben diesem Artikel verhält und dann als Resultat einen lapidaren Link erhält, mit dem man sich anfängt, im Kreise zu drehen. Eine Aktivierung erfolgte NICHT.
Im zweiten Anlauf habe ich mich als Autor (auch mit Nennung der Seite) zu erkennen gegeben und die Aktivierung erneut beantragt. Dazu als Ergänzung auch den Hinweis auf die erfolglose erste Hilfestellung und den Spieletest, der in diesem Falle nun mal mehr als drei Aktivierungen benötigt. Die Aktivierung wurde vom Support ABGELEHNT.
Ich wurde statt dessen aufgefordert, das Heftchen mit dem Originalkey und den Kaufbeleg zu scannen und als zwei Dokumente einzuschicken, da man den Key erst prüfen müsse. Großes Kino bei einer Kaufversion. Ich habe also alles fein arrangiert und fotografiert, zum Scannen fehlte mir die Einsicht in den Aufwand. Bis jetzt ist immer noch KEINE Aktivierung erfolgt und auf die Antwort warte ich noch.
Der Test wurde erst einmal abgebrochen, ich kann meine Zeit nicht mit dem Warten auf missmutige Supportmitarbeiter verschwenden. Wenn ich ein Fazit aus dem obigen Desaster ziehe, frage ich mich wirklich, wie wohl ein Normaluser behandelt wird, der neutral auftritt? Und wie es der Autor dieses Beitrag geschafft haben will, ist uns auch ein Rätsel. Ich werde mir jedenfalls stark überlegen, noch einmal einen Ubisofttitel in die Rezensionen aufzunehmen, solange eine derartige Missachtung der Anwender und ihrer Anliegen zelebriert wird.