Roccat SDMS: Ordnung auf dem Gamer-Schreibtisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat SDMS: Ordnung auf dem Gamer-Schreibtisch gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Roccat SDMS: Ordnung auf dem Gamer-Schreibtisch
 
MouseBungee mit intergriertem USB-Hub, kostet bestimmt 50€ weil Roccat draufsteht, sofern es den mal rauskommt, man erinnere sich an eine angekündigte Tastatur...
 
einen größeren schwachsinn hab ich noch nicht gehört^^

mehr performance, mehr platz?

wodurch denn?

wollen die die tastatur falten oder was

:daumen2:
 
Ich war schneller :P :D

USB-Hub-Mousebungee-Kombo ist an sich keine blöde Idee, aber wieso 2 USB-Anschlüsse in Richtung Maus zeigen bleibt für mich ein Rätsel.

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn Roccat einige simplere Produkte ohne den ganzen (imho sinnlosen) Schnickschnack raus bringen will aber welchen Vorteil SDMS gegenüber einer anderen Maus-Keyboard-Mousepad Kombo bringen soll ist mir absolut nicht klar.
Zudem scheint es weiterhin einige "Style Kompromisse" zu geben.

Bei der Maus dürfte es sich übrigens um die Kova handeln, welche Roccat schon auf der Cebit 08 gezeigt hat.
 
oh man wie realitätsfern, niemand sitzt so steif beim daddeln vom pc entweder hängt man wie ein schluck wasser inner kurve auf seinem bürostuhl ähnlichem sitzer oder man lümmelt gemütlich irgendwo reingedreht mit füße hoch etc.

von daher ist alles was ich dabei unflexibel macht ein nogo... und wenn die chipskrümel überall zwischen sind sieht das genauso schei...se aus
 
Meiner Meinung nach geht das auch ohne irgendwelche "speziellen" Geräte, denn wer Ordnung will macht sie einfach :P
 
ok das was Bullveyr gesagt hat wollte ich auch sagen :D.
das system an sich find ich... jetzt nicht so spannend, interessanter find ich die neuen produkte die dort zu sehen sind ;).
wobei das mousebungeeding irgendwie komisch aussieht, nicht wirklich schmückend. die bilder von der maus sind auch schon was älter (siehe link in Bullveyrs artikel, von '08), komisch dass das so lang gedauert hat. die tastatur schien trecht schlicht zu sein, das mauspad nun scheinbar das erste mal hartplastik, wenn man die form anschaut. in wiefern das alles jetzt ordnung schaffen soll... keine ahnung ^^

/edit: die maus sieht aber interessant aus, ist ja scheinbar symmetrisch also auch für linkshänder, wie mich.
/edit2: ok wenn man sich den text auf der roccat-hp durchließt gehts vor allem darum dass die geräte kompakt sind und dadurch nicht so viel platz weggenommen wird, auch gut. mal gucken was dabei rauskommt. die produkte an sich interessieren mich mehr als das gesamte "system". allgemein dieses marketinggetue, "wichtig ist aufm platz" wie man so schön sagt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
It’s been clear to me for a long time now that doing away with the cable doesn’t make using an input device any easier. The bright idea came to me while I was in orbit 350km above the Earth carrying out my research project on board the ISS. Gravitational pull is the answer. This alone is responsible for cable friction – for the cable rubbing annoyingly on the desktop. It therefore became our goal to simulate cable weightlessness – something we’ve now succeeded in doing with the controlled cable routing system offered by the SDMS.

Dr. Erik J. Dale,
ROCCAT Scientist

Da sag noch jemand Raumfahrt wäre Geldverschwendung. :ugly:

:lol::lol::lol:
 
kaufen sollte man sowas nicht, da man auf "gamerschreibtischen" diese "tollen" anbauteile ja erstmal zwischen den alten pizzapackungen und chipstüten plazieren muss.
hat man aber vorher mitgedacht, und den müll der schwerkaft, mittels arm über den tisch ziehen, ausgeliefert, so wird man merken, das dieser tisch so groß ist, das die investition ja eh keinen sinn hatte.
da wären die 69,95€ ja wieder besser in pizza chips und einen papierkorb angelegt.

nochmal mit etwas ernst: habe die g15(alt) und die g7. den empfänger an der tastaratur dran und gut. am anderen usb das gamepad.....schwups, schon kein kabelsalat. wozu ROCAT?
 
genau so siehts aus!!!

unnötiges zeug will roccat weglassen??? dann können se ja gleich bei sdms anfangen^^
 
oh man wie realitätsfern, niemand sitzt so steif beim daddeln vom pc entweder hängt man wie ein schluck wasser inner kurve auf seinem bürostuhl ähnlichem sitzer oder man lümmelt gemütlich irgendwo reingedreht mit füße hoch etc.

Das unterschreib ich voll und ganz :D
Die Rückenlehne vom Stuhl is auf Anschlag nach hinten geneigt (die Armlehnen hab ich mit resten meiner Schalldämmung beklebt und fürs Medusa hab ich mir extra ne Halterung gebastelt, damit das nicht immer iwo rumfliegen muss, wenn ich mal fix pipi gehe), Beine hoch und ab geht die luzi (Beine liegen btw auf dem Platz, wo eigentlich der Drucker stehen müsste, schön mit nem Kissen gepolstert :D). Muss ich nach dem umzug mal n Pic von machen lassen.

btt: also nen richtigen Sinn, ausser Geld verdienen, seh ich da nicht wirklich. Meine 2 Kabel kommen direkt zwischen den Monitoren raus und die 2x30cm Kabel (zwischen Monitoren und halt G15 Rev1 und G9) kann man verschmerzen. Nur halt zwischen Schreibtisch und Wand darf man nicht schauen. :D
 
Und ich dachte, die meisten Leute wären noch in der Lage, eine Maus und eine Tastatur nebeneinanderzulegen, und zwar ohne Anleitung. Aber scheinbar habe ich mich getäuscht...
:what:
OH MAN!!!:klatsch:
 
Kann mir mal kurz einer sagen, was da überhaupt neu ist?
Mag ja seiner, dass mir nur wieder so ein paar ultra-mega-|-|4X05 -Features entfallen sind, wie sie z.B. den Unterschied zwischen einer stinknormalen Tastatur mit Makros und einem hyper-uber-Gaming-Keyboard ausmachen. Aber irgendwie seh ich auf den Bildern nur eine unbequeme Sitzhaltung, eine Tastur mit bekanntem Sparlayout, ne Maus, -pad und -bungee, wie sie (mit Ausnahme des Bungees) seit deutlich über nem Jahrzehnt exisitieren.

Ich glaub, ich bleib jedenfalls bei meiner Lösung, die mit 1-2 Komponenten und 2 Kabeln weniger auskommt, irgendwie erscheint mir das ordentlicher - auch wenn man damit vermutlich in Zukunft nicht mehr spielen kann.
 
halt G15 Rev1 und G9
also Logitechs GamerSets sind cool, und Roccats nich :huh:

ich versteh die Aufregung nicht,
jeder Hersteller sollte eigene Serien haben :daumen:
es gibt auch Schreibtische die stehen nicht mehr im Kinderzimmer ;)

und Logitech Besitzer wissen wie es ist wenn man für nen "coolen"Namen halt mehr zahlen muss!

Und ich dachte, die meisten Leute wären noch in der Lage, eine Maus und eine Tastatur nebeneinanderzulegen, und zwar ohne Anleitung. Aber scheinbar habe ich mich getäuscht...
:what:
OH MAN!!!:klatsch:
vieleicht ist dir aufgefallen das der rote Bereich auf den Bilderchen die "normale" Größe der Teile darstellen soll....(wobei das etwas übertrieben ausschaut. Es sei denn das ist ein 15"ler^^)
und mit Ordnung meint Roccat wohl *nicht Alles zu stellen*
für mich als jemand mit einem kleineren Glasschreibtisch wirklich von Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich versteh die ganze Aufregung nicht!

Ich seh da nur
- 1 Tastatur
- 1 Maus
- 1 Mauspad
- 1 Mausbungee mit einem USB Hub und ggf Kabelmanagement drinnen

Was, abgesehen von dem Mausbungee, ist daran jetzt so überflüssig? Solche Teile gibts schon lang genug um sich drüber auszulassen, nur hats halt diesmal nen USB Hub drinnen. Find ich gut, muss ich mich für USB Sticks nicht immer zum PC runterbeugen.

Und diese "unbequeme Sitzhaltung" ist auch nichts anderes als eine Konzeptzeichung o.ä. bzw das ganze SDMS eine neuverpackte Ergnomie-Richtlinie wie man sie in Büros vorgesetzt bekommt...
 
Zurück