Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam
 
Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Monkey Island SE kommt übrigens am 15.7. via Steam und Xbox Live Arcade.
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Ich hasse Steam.

Spiel kaufen. Kein Wiederverkauf möglich. Keine Verpackung. Regestrierungspflicht (was passiert mit den Daten? Weiß mein Chef beim nächsten Bewerbungsgespräch das ich Killerspiele spiele? Wie sicher solche Daten sind zeigt die Telekom).
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Ich kaufe generell nur Valve-Spiele über Steam. Ob mit oder ohne Verpackung ist in diesem Rahmen dann egal.

Ansonsten kaufe ich nur mit Verpackung und nur, wenn ich auch eine DVD und ein Handbuch mitgeliefert bekomme.

Star Wars Republic Commando hab ich damals für 10€ gekauft. Hammergeiles Game :)
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Ich hasse Steam.

Spiel kaufen. Kein Wiederverkauf möglich. Keine Verpackung. Regestrierungspflicht (was passiert mit den Daten? Weiß mein Chef beim nächsten Bewerbungsgespräch das ich Killerspiele spiele? Wie sicher solche Daten sind zeigt die Telekom).

Es entspricht nicht deinen Erwartungen, dann musst du es nicht direkt "hassen", ich glaube du weißt nicht ganz, was das Wort bedeutet. Und sollange du deinem Chef nicht deinen Nickname sagst und ihn zum Googlen aufforderst, wird er das wohl kaum wissen. Deinen echten Namen kannst du in der Steam Community angeben, wenn du willst, musst du aber nicht. Und der Vergleich mit der Telekom ist Schwachsinn, bei Steam wird gar nichts von dir gespeichert oder überwacht, es gibt nur sogennante Hardwaresurveys, welche freilig sind und dessen Ergebnisse man öffentlich einsehen kann, dort erfährt man dann wie sich die Hardware allgemein zum Vormonat verändert hat und was für Modelle an Hardware derzeit besonders beliebt sind. Das schadet keinem, hilft aber z.B. Entwicklern ihre Spiele besser auf die beliebtesten Systeme zu optimieren. Außerdem updatet Steam dir alle Spiele, du kannst sie immer und überall ohne nerviges DVD wechseln spielen und ggf. downloaden. Und nicht jeder will Verpackungen, die verstauben meiner Meinung nach eh nur, und ich ziehe persönlich digitale Distribution vor. Das heißt aber nicht, dass ich Retailversionen hasse... Aber ich hasse Leute, die einfach sinnlos drauf los reden, ohne sich gedanken zu machen, was sie eigentlich von sich geben... :daumen2:
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Indiana Jones und Monkey Island haben damals so viel Spaß gemacht, gut das ich diese Klassiker noch original auf CD habe. :daumen:
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Ja, die bekommt man dann aber auch nur über umwege via ScummVM zum laufen.
Also die Spiele dürfen über Steam nicht mehr wie 2-3 € kosten. Sonst wirds ein Flopp !
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Die beiden Monkey Island-Spiele von Telltale Games..

die beiden?
welche beiden denn? :huh:
von telltale kommen doch nur die episoden.
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Loom, The Dig und The Fate of Atlantis?? Wie geil is das denn :D

Die beste Nachricht des Tages! Wenn der Preis stimmt und es unter Win ohne DosBox etc läuft wirds gekauft!
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Indiana Jones und Monkey Island haben damals so viel Spaß gemacht, gut das ich diese Klassiker noch original auf CD habe. :daumen:
mein vater hats glaub ich noch irgendwo auf diskette rumfliegen.......habs früher auch mal gespielt, aber wenns jetzt über steam kommt, unter vista läuft...... EIN TRAUM!:banane:
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Die Dinger sollten mal auf einer DVD in den Laden kommen und auf WinXP, Win Vista und Win7 lauffähig sein.
Würde ich sofort kaufen. :hail:
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

mein vater hats glaub ich noch irgendwo auf diskette rumfliegen.......habs früher auch mal gespielt, aber wenns jetzt über steam kommt, unter vista läuft...... EIN TRAUM!:banane:

scummvm läuft doch auch ganz problemlos unter vista. :huh:
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

ja, ohne scummvm, einfach so ;)


wo ist der unterschied, wenn ich die spiele doch ohnehin habe? :huh:
scummvm sollte doch nun wirklich keinen vor unlösbare probleme stellen und weniger aufwand bedeutet der steam login auch nicht. :D
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

also 2-3 Euro werden die Spiele nicht kosten, so wie ich Lucas Arts kenne^^ Die versuchen doch aus allem noch irgenwie Geld zu pressen: Goerge Lucas wurde mal gefragt, ob es ihm bei den Klagen gegen Leute, die Star Wars Fan-Stuff machen, darum gehe, dass nur original Qualität verkauft wird. er antowrtete, dass es ihm ausschließlich ums Geld geht. Nun gut, ehrlich ist er zumindest.
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

An sich finde ich es schon geil, aber ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Spiele grafisch überarbeitet worden wären. Dann würde ich sogar 20€ für gewisse Titel zahlen.
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Gut das ich die Alten Perlen noch habe denn STEAM kommt mir nicht auf den PC.So schön wie viele es finden ist diese Form von DRM auch nicht.

Schade eigentlich das unbedingt diese Form der Vermarktung gewählt wurde, anders hätte man sicher auch den Kunden erreichen können,möchte da nur TAGES erwähnen.
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

ohja wie ich steam liebe,
die besten und auch die ältesten spiele sind verfügbar zu guten preisen und immer erhätlich.

dank steam hab ich mehr als 70 spiele packungen gespart und so der umwelt geholfen und ich muss mich nicht bewegen und irgendwo in den läden rumsuchen.
bekomm immer gleich die neuesten updates und hab meine spiele schön in der übersicht ;)

wer meint das steam schei** ist lebt noch in der vergangenheit oder ist einfach "dumm" (ausnahme die leute die gerne packungen von spielen sammeln ;) )

@fadi der spiel ersteller verkauft es nur extra noch auf steam, das heist nicht das er neue sachen rausbringt ;)
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

Ich finds schade dass die spiele über steam veröffentlicht werden, GOG wäre da wegen seines Focus auf alte Klassiker (was diese Spiele ja zweifellos allesamt sind!) passender als Steam. Ausserdem warten die schon seit ewigkeiten auf diese Spiele
 
AW: Lucas Arts veröffentlicht Klassiker-Spiele wie Indiana Jones, Loom und The Dig über Steam

@fadi der spiel ersteller verkauft es nur extra noch auf steam, das heist nicht das er neue sachen rausbringt ;)
Das ist mir schon klar. Ich hätte mich aber mehr gefreut, wenn sie überarbeitet in den Handel gekommen wären.;)
 
Zurück