Phenom II X4 42 TWKR Black Edition von AMD offiziell vorgestellt

Wenn ich hartnäckig genug bin, werde ich das letzte Wort haben und mich im Recht fühlen :-D

:lol:Der war gut!!

@ Topic: Bin mal gespannt, wie viele GHz mit den Prozessoren erreicht werden. Das ist zwar irgendwie so, als wenn die einen Prototypen übertakten, aber was solls. Interessant ists allemal :)

Intel bringt auch "normale" CPUs raus die nicht selektiert sind und sich auch extrem takten lassen.

Schraub mal eine 150€ CPU wie die Q6700 auf 4Ghz. Da sieht auch der 6Ghz selektierter AMD kein Land mehr.

Ich find die Attraktion von AMD - so nach dem Motto: "Wir haben auch einpaar Kischen auf der Torte, die wir nur ausgesuchten schlingern rausgeben" ...echt arm.

Lass mal Intel selektieren. Da kommen aber andere DIE`s raus als die QX Serie. Späterstens dann müsste AMD wieder das Fotoshooting verlassen.

Intel benutzt für (extrem) OC versuche nur und schon immer Selektierte CPU's. :schief:

@ Topp: Über Sinn oder Unsinn kann man streiten, aber ich finde es klasse das AMD mal wieder ein paar Erfolge einfahren kann. :daumen:

manche Leute lassen sich halt einfach nicht überzeugen... aber das gibts ja auf beiden Seiten... sry 3 Seiten... (INTEL / AMD/ATI & NVIDIA)

auf welcher basis stehen den die dinger? dem 955 BE mit 3,2ghz oder was?

das zu wissen fände ich interessanter als zu erfahren, das die dinger irgendwann als sauteure sammlerstücke in irgendwelchen vitrinen verstauben :ugly:

basis?
deneb, wie alle anderen phenom II X4

echt? hätte ich nicht gedacht :schief:

junge du solltest alles lesen, ehe du antwortest :klatsch: -> das eine deneb ein deneb ist, ist ja wohl jedem hier klar :lol:

zu den dingern muss es doch aber noch mehr infos geben (wie ghz, cache usw.), außer das es ein deneb ist und die nicht verkauft werden :ka:

Hat nicht jeder Deneb Prozessor den gleichen Cache? :ugly:

Und im Artikel Update steht, das sie standardmäßig mit 2 GHz takten. Aber da die CPU zum übertakten und der Multi eh offen ist, spielt das doch kaum eine Rolle.

bye
Spinal

Ich finde es echt schlimm wie viele Intel Fanboys auch heute noch hier rumlaufen.Spätestens der Phenom II muss euch doch gezeigt haben dass AMD wieder im Spiel ist!Aber wie Marc schon sagte,Fanboys sind Dickköpfig:lol:
Als ob Der 4GHz Core 2 den 6GHz Phenom II schlägt,einfach lächerlich:ugly:
Allen die nicht mit dem "AMD ist völliger Mist und Intel ist einfach nur Geil und macht das schon" Virus befallen sind werde ich wärmstens das hier empfehlen,eine der am besten Gefüllten IGs auf dieser Seite:daumen:
AMD ist nicht Schlecht!

Und nein,ich bin kein AMD Fanboy,ich empfehle genau wie jeder normale
Mensch sowohl Intel als auch AMD.Wenn ich viele Rechenintensive Arbeiten hier hätte hätte ich gewiss einen i7 gekauft.So reicht auch ein Phenom II,da der i7 sich in Spielen nicht wirklich vom Phenom absetzen kann:schief:

Topic:
Gut von AMD sowas rauszubringen:daumen:
Für mich ist das nichts,aber Overclocker werden sich freuen :devil:

MfG....

junge du solltest alles lesen, ehe du antwortest :klatsch: -> das eine deneb ein deneb ist, ist ja wohl jedem hier klar :lol:

Jedem, nur dir selbst anscheinend nicht...
Die Dinger haben den selben Kern wie der 945 oder der 955, ergo den selben Cache.
Wenn AMD einen CPU fertigt, wird er am Ende auf Stabilität bei verschiedenen Taktraten geprüft. Wenn 3.2GHz stabil laufen, wird er als 955 verkauft. Sind hingegen nur 3.0GHz nach AMDs Kriterien stabil, kommt er als 945 auf den Markt. Wenn AMD nun merkt, dass immer mehr Modelle auch bei höheren Taktraten noch vollkommen stabil laufen, fügt man ein noch höher getaktetes Modell hinzu, also den 965. Es kann aber auch vorkommen, dass wegen einer Nachfrage nach kleineren Modellen auch höherqualitative Chips als kleinere Variante verkauft werden. Selbige Prozedur findet Anwendung, wenn entschieden werden muss, ob ein Kern oder Teile des Cachs deaktiviert wird oder nicht.
Den Rest, den du zu diesen TWKR CPUs wissen musst, kann man hier anderweitig schon mehrfach nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Also gut, dann fass ich es extra mal für dich zusammen:

Der Phenom II X4 42 TWKR Black Edition wird selektiert und soll besonders hohe Taktraten für OC-Rekordversuche bereitstellen. TWKR-Prozessoren sollen mehr Spannung vertragen, was in höherem Takt mündet.
Mit anderen Worten: Nach der Qualitätsprüfung wurden bestimmte Chips aus der Produktion herausgepickt, die besonders gut zu Takten waren.

Der Phenom II X4 42 TWKR Black Edition soll im Auslieferungszustand mit 2 GHz takten.
Fragen hierzu?

Die Dinger haben den selben Kern wie der 945 oder der 955, ergo den selben Cache.
Wie ich zu dieser Annahme komme fragst du dich? Das ergbibt sich aus dem ersten Zitat, das Wörtchen selektiert sticht dort hervor. Aktuell gibt es keine anderen Kerne als den Deneb, aus dem AMD hier etwas selektieren könnte. Zumal es absolut unwirtschaftlich wäre, für 100 CPUs eine eigene Maske zu fertigen.

Also gut, dann fass ich es extra mal für dich zusammen:

Mit anderen Worten: Nach der Qualitätsprüfung wurden bestimmte Chips aus der Produktion herausgepickt, die besonders gut zu Takten waren.

Fragen hierzu?

Wie ich zu dieser Annahme komme fragst du dich? Das ergbibt sich aus dem ersten Zitat, das Wörtchen selektiert sticht dort hervor. Aktuell gibt es keine anderen Kerne als den Deneb, aus dem AMD hier etwas selektieren könnte. Zumal es absolut unwirtschaftlich wäre, für 100 CPUs eine eigene Maske zu fertigen.

anscheinend hast du es nicht mitbkommen, aber mein von dir zitierter letzter comment enthielt keine frage (mehr)!!! :lol: :lol: :lol:

Zurück