Windows 7 mit 133 MHz: Wo ist die das Hardware-Minimum?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 mit 133 MHz: Wo ist die das Hardware-Minimum? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 mit 133 MHz: Wo ist die das Hardware-Minimum?
 
weiß jemand die minimum anforderungen für vista?

wäre interessant das mal im vergleich zu sehen
Ich meine eine Seite gesehen zu haben, das Vista auf einem ähnlichen System zum laufen gebracht hat. Kenn die Seite aber nicht mehr auswendig.

Ich hab auch einige ältere Systeme hier, wie einen Athlon 700, PII mit 300Mhz, K6-2 550 oder Pentium 200.

RAM ist kein Problem, schwierig für solch alte Systeme ist eher die Festplatte mit 20GB aufzutreiben.
 
Ach, da geht bestimmt noch einiges ^^ Hat mich spontan an den Versuch erinnert Win XP mit so langsamer Hardware wie möglich zu starten: Windows XP Mindesvoraussetzungstest

Deren Ergebnis (XP):
Pentium Overdrive 8 MHz
Ram: 18 bzw. 20 MB (für den "normal" Betrieb)
Installationsdauer: 1 Nacht ^^ (64 MB Ram, weniger akzeptiert XP nicht.)
Bootzeit: 30 Minuten
Idle-Auslastung: 100%
 
Ach, da geht bestimmt noch einiges ^^ Hat mich spontan an den Versuch erinnert Win XP mit so langsamer Hardware wie möglich zu starten: Windows XP Mindesvoraussetzungstest

Deren Ergebnis (XP):
Pentium Overdrive 8 MHz
Ram: 18 bzw. 20 MB (für den "normal" Betrieb)
Installationsdauer: 1 Nacht ^^ (64 MB Ram, weniger akzeptiert XP nicht.)
Bootzeit: 30 Minuten
Idle-Auslastung: 100%

LOL mit solche Leistung dauert jede Mausbewegung ne Ewigkeit! :lol::lol::lol:
 
Ach, da geht bestimmt noch einiges ^^ Hat mich spontan an den Versuch erinnert Win XP mit so langsamer Hardware wie möglich zu starten: Windows XP Mindesvoraussetzungstest

Deren Ergebnis (XP):
Pentium Overdrive 8 MHz
Ram: 18 bzw. 20 MB (für den "normal" Betrieb)
Installationsdauer: 1 Nacht ^^ (64 MB Ram, weniger akzeptiert XP nicht.)
Bootzeit: 30 Minuten
Idle-Auslastung: 100%



An den Test kann ich mich auch noch erinnern.....ich haette aber nicht den nerv dazu:D:D:D
 
So, jetzt nicht lachen!

Habe bei mir in der Firma noch 2 Stk. Pentium II 350 MHz (Kaufdatum Aug. 1999, damals schon gebraucht) am laufen. Natürlich mit Win 98. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, brauch ich immer noch nicht aufrüsten, da ja Windows 7 auf Maschinen aus den Jahren 1993.1995 auch noch läuft! DANKE MICROSOFT!! :-)
 
So, jetzt nicht lachen!

Habe bei mir in der Firma noch 2 Stk. Pentium II 350 MHz (Kaufdatum Aug. 1999, damals schon gebraucht) am laufen. Natürlich mit Win 98. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, brauch ich immer noch nicht aufrüsten, da ja Windows 7 auf Maschinen aus den Jahren 1993.1995 auch noch läuft! DANKE MICROSOFT!! :-)



ich würd mal sagen zwischen "läuft" und "zumutbar" liegen welten... bleib lieber bei 98 ;)
 
Ich denke mir aber auch mal wer noch nicht mal das Geld hat sich etwas aktuellerer Hardware zu kaufen der wird sich auch kein Win7 kaufen.
Aber trozdem schön was MS da wieder mal zusammen gebastelt hat wenn es sogar auf solcher Uralt Hardware läuft. Hätte ich nicht gedacht!!!
Also ist aber auch eigentlich nur der RAM wichtig das mindestens 512Mb verbaut sind damit es läuft oder wie darf ich den Artikel verstehen???
 
Ich glaube kaum einer würde das auf so einem Rechner installieren. Wenn ich so einen PC würde ich bei einem alten System bleiben.
 
Ja zum installieren glaub ich das schon, aber fürs arbeiten (Word, Excel usw....) am PC sind das zu geringe Ressourcen die zur Verfügung stehen.

Aber nett mal zu sehen wie viel Minimum wirklich von Nöten ist.
 
Ja, interressant. Aber das kenn ich doch schon, glaub ich. Mit Vista und XP haben die das auch mal gemacht.
 
Zurück