Dell Vostro 1220: Neues Ultra-Thin-Notebook aus der Vostro-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell Vostro 1220: Neues Ultra-Thin-Notebook aus der Vostro-Serie gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dell Vostro 1220: Neues Ultra-Thin-Notebook aus der Vostro-Serie
 
Viele haben sich ja damals über Apples Macbook Air aufgeregt. Es solltne Notebooks mit besserer Leistung und geringerem Preis kommen, doch nichts ist passiert. Staddessen gibts es Notebooks, die dicker sind, nur einen Cpu Kern haben und auch wesentlich über 1000 Euro kosten. Mir scheint das MAcbook Air gar nicht mehr soo überteuert.
zumal es mitlerweile nur noch 1.399 euro kostet.
 
Weshalb die Bezeichnung "Ultra-Thin" um so komischer ist.

Fakt ist: Dünner als die 2,5cm des schon recht betagten IBM T40 geht es mit Laufwerk einfach nicht. Deswegen verstehe ich die immer neue Werbung mit "extra neuen, noch dünneren Notebooks" die eben doch nicht darunter kommen ziemlich lächerlich.

Abgesehen vom Markting finde ich das neue Vostro aber sehr interessant. 12Zoll ist im Gegensatz zu den 10Zoll und kleiner messenden Netbooks durchaus noch halbwegs ergonomisch und die Serie ist bis jetzt eigentlich für eine überzeugende Verarbeitung und angemessene Preise bekannt
 
Klar hat der ein internes optisches Laufwerk. Sieht man auf der verlinkten Dell-Seite das er rechts eines hat.

;)

Selbst bei den Bildern hier sieht man es und zwar auf dem Bild bei welchem sie die 2 „Kisten“ gegenüber stehen.

Ah. jetzt seh ichs auch.
Damit wird das ja direkt interessant...
Dieser ganze Ultra-Slim-Trend ging mir in letzter Zeit doch sehr zu Lasten des Funktionsumfanges. (1cm mehr oder weniger... - was störts, wenn es einen Beutel Zubehör erspart?)

Aber vor Arrandale mach ich mir eh keine detailierteren Gedanken.
 
Zurück