CPU-Test: Intel Pentium E6300 - neues OC-Wunder?

Sehr schön :) Genau der Prozessor soll in meinen neuen PC. Sieht so aus, als wäre das eine gute Wahl.

Find ich gut das sich Intel in dem Segment sich auch mal zu Wort meldet...
Wobei man bei AMD auf den aktuellsten Sockel setzt und bei Intel "nur" auf den 775...

Find ich gut das sich Intel in dem Segment sich auch mal zu Wort meldet...
Wobei man bei AMD auf den aktuellsten Sockel setzt und bei Intel "nur" auf den 775...
Naja, momentan ist der Sockel 775er der aktuellste Sockel was die Low-End und Midrange CPUs angeht ;)

Sockel 1156 kommt ja erst noch (September?) und die passenden "kleinen" CPUs auch kommen erst ende Q4/2009 oder Q1/2010 :)

Gruß
Chris

heißes Eisen das Ding. Werde ich auf jedenfall in meine Erwägungen einbeziehen wenn wieder nen Kiddi kommt und meinte es bräuchte für wenig Geld einen guten Rechner^^

Naja, momentan ist der Sockel 775er der aktuellste Sockel was die Low-End und Midrange CPUs angeht ;)

Sockel 1156 kommt ja erst noch (September?) und die passenden "kleinen" CPUs auch kommen erst ende Q4/2009 oder Q1/2010 :)

Gruß
Chris

Deswegen sag ich ja "nur" ;)

Nee im Ernst ist.....schon ein schönes Ding. :D

Ich hatte damals den Core 2 Duo E6300. Den konnte ich ohne Probs auf 3,5 GHz laufen lassen (Standard 1,86 GHz). :daumen:

N Vergleich zum 5300 wäre interessant.
Der hat den gleichen Kern, aber einen deutlich höheren Multiplikator, was fürs ocen nicht uninteressant sein dürfte.

Klasse CPU. Neue Namen fällt Intel aber nicht ein^^ Der Multi ist ordendlich hoch bin gespannt was der noch so leisten kann bin Trockeneis.

Nicht schlecht der Specht!

Ein höher Multi . . . . cool
Ideal für OC Fans.

Super !
ISt ja n neuer Prozessor wie ich das verstanden habe !
Vielleicht unterstüzt der ja mein altes Mutterboard war vorher ein AMD frauf der jetzt schon sehr alt ist wie das Board ist ein AMD 2000+ XP.
Ach ja als Betiebssysthem habe ich Windows.

Der wird wohl kaum auf Dein AMD Board passen.

Denn der Intel hat Sockel 775, wärend Dein alter XP auf Sockel 7 laufen sollte.

Dann sollten hier mal alle wieder zum Topic zurückfinden.
Es ist nicht OK sich über die Ausdrucksweise anderer zu belustigen.

...wärend Dein alter XP auf Sockel 7 laufen sollte.

Nicht ganz korrekt, denn der Athlon XP läuft nicht auf Sockel 7. Ich packe mir auch keinen i7 auf nen Sockel 378. Sollte nur mal klar gestellt werden, bevor ein Nutzer tatsächlich dazu verleitet wird, so etwas zu versuchen

Für wenig Geld wird es sicherlich einige geben, die hier zuschlagen werden - ich bin leider etwas zu spät - aber mit nem Phenom II ist man ja immerhin auch nicht schlecht beraten.

jetzt aber noch etwas off-topic:

Auf ein angenehmes Miteinander hier im Forum :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück