DirectX-11-Grafikkarten von AMD und Nvidia noch in diesem Jahr

Manche sehen einfach keinen Sinn darin 300$ (oder wieviel win7 letzendlich kosten wird) für ein neues BS auszugeben wenn der dadurch resultierende Gafikvorteil so gering ist (gehe jetzt vom Vergleich zwischen dx9 und dx10 aus). Wenn ich mitten in einem Gefecht bin achte ich so gut wie überhaupt nicht auf die Grafik drum herum. Da geb ich das Geld lieber für was sinnvolleres aus (wie immer Ansichtssache).
windows 7 wird als OEM Version knapp 80 Euro in der Home Premium kosten, wenn man sichs direkt bei einem Händler holt, also was quatschst du von 300 Euro?
Des weiteren gibts das System jetzt für ein paar wochen sogar nur um 40 Euro
Also was ist falsch daran alle paar Jahre mal 80 Euro für ein neues OS auszugeben. Mein letztes mal war 2002 für XP. Hmm also nicht so schlimm denke ich.
Klar merkt man mitten im Gefecht die Grafik nicht an, aber ich spiel ja auch nicht Moorhuhn wo alles Gefecht ist sondern spiel auch Spiele wo sich Atmosphäre durch Umgebung und Charaktere aufbaut und da fällts schon auf.
Außerdem wird die bisher recht kleine Kluft zwischen DX9 und 10 sicher größer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Aldi Version wisst Du Dir denn holen?
Zum anderen waren es $ und nicht €.
Und ich bin von mir ausgegangen. Ich will nunmal (wenn ich das BS wechsel) die Ultimate Version. Jedem das seine. (und mir am Meisten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Aldi Version wisst Du Dir denn holen?
Zum anderen waren es $ und nicht €.
Und ich bin von mir ausgegangen. Ich will nunmal (wenn ich das BS wechsel) die Ultimate Version. Jedem das seine. (und mir am Meisten)
Komisch, ich arbeite jedes Jahr immer wieder in einem normalen Computerladen (Verkauf, Service, Support, Instandhaltung, Serveraufbau, Inteservices... etc) da kriegt man die ganz normale Händlerlizenz um ca 80 Euro. Die ist vollwertiger als die OEMs die man bei Pcs dabei hat, weil da ALLE Treiber drauf sind. Spar dir also den Kommentar wenn du keine Ahnung hast. 80 Euro für das KOMPLETTE OS ist echt nicht viel. Und die Ultimate kostet knapp über 100. Auch nicht schlimm
 
Ich freue mich auf die Weiterentwicklung beider Hersteller :) - mal schauen was dabei rumkommt.

Fortschritt FTW :D.

//so long
KeTTe
 
kannst dich ja an der Verbesserung beteiligen. Vorschläge?

Ich meinte das grundsätzlicher als du denkst :-D Ich rede nicht von der technischen Umsetzung, dieses gestellte Ziel zu erreichen, sondern dass die Medizin den falschen Weg geht! Auch wenn er sich scheinbar so etabliert hat... Die Medizin heilt bereits erkrankte Menschen und "heilt" zudem fast nur die Sympthome, tut jedoch nichts zur Vorbeuge bzw. dass sich gewisse Krankheiten erst gar nicht bilden! (So würde das Gesundheitssystem in der jetzigen Form auch nicht mehr funktionieren...) Krankheit ist der Versuch des Körpers gesund zu bleiben und spiegelt nur die Sympthome einer Fehlfunktion wider... Das kann man sogar oft von Infektionen sagen, die der Körper, aufgrund geschwächten Immunsystems nicht fähig ist auszukurieren!
Aber über sowas lässt sich's vorzüglich streiten und lässt sich auch nicht in einem Forum klären ;-) Es gibt Mediziner, die das so sehen und es gibt welche die das eben anders/herkömmlich betrachten... Streitpotential ist also genügend vorhanden :-P
 
Ich meinte das grundsätzlicher als du denkst :-D Ich rede nicht von der technischen Umsetzung, dieses gestellte Ziel zu erreichen, sondern dass die Medizin den falschen Weg geht! Auch wenn er sich scheinbar so etabliert hat... Die Medizin heilt bereits erkrankte Menschen und "heilt" zudem fast nur die Sympthome, tut jedoch nichts zur Vorbeuge bzw. dass sich gewisse Krankheiten erst gar nicht bilden! (So würde das Gesundheitssystem in der jetzigen Form auch nicht mehr funktionieren...) Krankheit ist der Versuch des Körpers gesund zu bleiben und spiegelt nur die Sympthome einer Fehlfunktion wider... Das kann man sogar oft von Infektionen sagen, die der Körper, aufgrund geschwächten Immunsystems nicht fähig ist auszukurieren!
Aber über sowas lässt sich's vorzüglich streiten und lässt sich auch nicht in einem Forum klären ;-) Es gibt Mediziner, die das so sehen und es gibt welche die das eben anders/herkömmlich betrachten... Streitpotential ist also genügend vorhanden :-P
eigentlich nicht.
Es gibt genug Forschung für die Ursache(n) von diversen Krebsarten. Aber werde hat Krebs immer was mit dem Immunsystem zu tun, noch bringt es etwas die möglichen Gefahrenquellen zu nennen. Was soll die Medizin tun, das ist alles Blödsinn: was kann die Medizin gegen Raucher tun, die entscheiden das selbst. Oder eben gegen die vielen anderen Dinge. Die Menschen sind einfach zu blöd und es muss wegen jedem Blödsinn ein eigenes Gesetz her, selbstbestimmung funktioniert bei Gesundheit erst dann, wenn sie hin ist.
Selbst wenn man die Ursachen kennen würde könnte man trotzdem in vielen Fällen nur die Auswirkungen heilen, nicht die Ursachen beseitigen.
"Krankheit ist der Versuch des Körpers gesund zu bleiben und spiegelt nur die Sympthome einer Fehlfunktion wider"
Aha... also Krebs, Aids, etc etc sind alles nur reaktionen vom Körper selbst der sich gegen Erreger wehrt? Was für ein Quatsch...

@News:Solange nicht zwischen Radeon DX11 und Geforce DX11 mehr als 3 Monate liegen macht das eh keinen Unterschied. Denn wenn z.B. nur 1 Monat dazwischen liegt hat sich die Nachricht vom Release der früheren Karte noch nicht mal ordentlich verbreitet, ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit. Dann, wenn sie verfügbar sind, macht man erst aufs neue den Preisvergleich, somit muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und sagen: mal abwarten und schauen wer das bessere PL verhältnis hat... außer AMD kommt wirklich EINIGE Monate früher
 
eigentlich nicht.
Es gibt genug Forschung für die Ursache(n) von diversen Krebsarten. Aber werde hat Krebs immer was mit dem Immunsystem zu tun, noch bringt es etwas die möglichen Gefahrenquellen zu nennen. Was soll die Medizin tun, das ist alles Blödsinn: was kann die Medizin gegen Raucher tun, die entscheiden das selbst. Oder eben gegen die vielen anderen Dinge. Die Menschen sind einfach zu blöd und es muss wegen jedem Blödsinn ein eigenes Gesetz her, selbstbestimmung funktioniert bei Gesundheit erst dann, wenn sie hin ist.
Selbst wenn man die Ursachen kennen würde könnte man trotzdem in vielen Fällen nur die Auswirkungen heilen, nicht die Ursachen beseitigen.
"Krankheit ist der Versuch des Körpers gesund zu bleiben und spiegelt nur die Sympthome einer Fehlfunktion wider"
Aha... also Krebs, Aids, etc etc sind alles nur reaktionen vom Körper selbst der sich gegen Erreger wehrt? Was für ein Quatsch...

Naja, da hast du nicht ganz zu Ende gedacht ;-)
Nehmen wir das Bsp. Krebs:
Krebs ist eine Fehlfunktion des Körpers, ganz recht! Es sind entartete Zellen, des >eigenen< Körpers! "Krebs" steckt in jedem von uns; der Unterschied warum er bei den Meisten nicht zum Ausbruch kommt liegt daran, dass der Körper damit zurecht kommt! Es ist was natürliches und darauf weiß der Körper sich zu wehren... schwächst du deinen Körper und somit dein Immunsystem aber mit beschissener Nahrung oder weil du einfach mental am Senkel bist (Stress, Kummer etc.) können sich Krebszellen, ungehindert vom Immunsystem, vermehren...
Wenn der Körper einmal im Popo ist, ist es nicht schwer die Ursache zu beseitigen! Anstatt den Körper weiter zu schwächen und mit Chemo zu vergiften, sollte man lieber das Immunsystem stärken! Habe das schon an mehreren Verwanten mitbekommen dürfen... Jedoch sind diese Leute selber schuld! Die meisten wissen, dass sie "schlecht" leben und fressen dennoch Mist und vergiften sich. Das Bewusstsein fehlt hier leider... verdrängen mögliche Folgen und sind sie dann unabwendbar geht das große Heulen los. Hier springen dan Pharmazeutische Unternehmen ein, die hier eine Marktlücke vorfinden. Warum soll man sich solchen Qualen "unterziehen" und sein Leben selbst in die Hand nehmen und zB was an seiner Ernährung ändern, wenn man doch bequem so weiter machen kann wie bisher und einfach nur ein paar Pillen schlucken muss? (Mit tausend Nebenwirkungen...) Aber für so ein Thema sind wir hier in einem falschen Thread... die Meisten hören sich sowas nicht gerne an, ist unbequem und klinkt abnormal... ists aber nicht! :-D Die Gesellschaft wird zusehendst abnormaler und driftet von ihrer "natürlichen" Umwelt ab. Das macht Körper und Geist zu schaffen... macht man sich über sowas mal Gedanken, kommt man selber drauf! Machen die Meisten jedoch LEIDER nicht, sondern leben so in den Tag hinen und verdrängen unterbweusst... Amen! :D

@Topic
Ich denke es lohnt sich, auf die Revision der Nextgen GraKas zu warten, die oft ein wenig hier und da überarbeitet werden/effizienter und zudem billiger sind als die Karten die zur Erstveröffentlichung rauskamen! Zumal der neue Standard noch nicht zwingend "notwendig" ist. (Gibt ja noch keine Games, bzw. bis dahin noch nicht viele, auf die man nicht noch ein paar Monate warten könnte :-P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber warte ich da 2 Monate länger als eine unausgereifte und überhastet auf den Markt geworfene GarKa in den Händen zu halten.

Naja mit einem absoluten Erscheinungstermin hat die Qualität ja wohl ncihts zu tun, allenfalls mit einem relativen. Nvidia kann 2 Monate nach AMD karten auf den Markt bringen und dennoch könne diese unausgereifter sein als die von AMD, müssen sie aber nicht. Tendenziell hab AMD den deutlich größeren Vorsprung, ich erwarte jedenfalls nichts unausgereiftes von denen. NVidia macht einen größeren Sprung aus Technologiesicht und hat auch den größeren Chip. Ich erwarte eher dort, dass es Probleme geben wird.
 
Lieber warte ich da 2 Monate länger als eine unausgereifte und überhastet auf den Markt geworfene GarKa in den Händen zu halten.

Seh ich auch so.ich selbst warte zwar sehnsüchtig auf eine HD5870,aber die Ersten werden wohl mal wieder recht Laut sein,daher warte ich lieber auf eine leise Konstruktion,die meist etwas später auf dem Markt erscheinen.:daumen:
 
NVidia macht einen größeren Sprung aus Technologiesicht und hat auch den größeren Chip. Ich erwarte eher dort, dass es Probleme geben wird.
Dafür ist es dann die neuere Technologie mit (wahrscheinlich) deutlich höherer Leistung als die nächste ATI-Generation, die ja nur ein aufgebohrter RV770 werden wird.
 
war auch zu erwarten:devil:
bin auf die GTX3xO-er gespannt
wenn die wirklich nen großen Sprung machen (wie von 7- auf 8000-er)
dann wird es Zeit meine GTX260 mit 192 shadern in die Rente zu schicken:ugly:
 
Schon mind. der 3. Artikel über das Thema diesen Monat und relativ nichtssagend, keine technischen Daten, nichts. Ist alles schon 100x diskutiert worden, wann gibt es endlich echte neue Infos zur Hardware? Solche Artikel wie diesen kann sich PC Games Hardware gleich sparen, schade um die Zeit.
 
Da bin ich schon sehr gespannt...dann dürften in den kommenden Wochen bereits erste Leistungsdaten/Benchmarks durchsickern.
 
Naja, da hast du nicht ganz zu Ende gedacht ;-)
Nehmen wir das Bsp. Krebs:
Krebs ist eine Fehlfunktion des Körpers, ganz recht! Es sind entartete Zellen, des >eigenen< Körpers! "Krebs" steckt in jedem von uns; der Unterschied warum er bei den Meisten nicht zum Ausbruch kommt liegt daran, dass der Körper damit zurecht kommt! Es ist was natürliches und darauf weiß der Körper sich zu wehren... schwächst du deinen Körper und somit dein Immunsystem aber mit beschissener Nahrung oder weil du einfach mental am Senkel bist (Stress, Kummer etc.) können sich Krebszellen, ungehindert vom Immunsystem, vermehren...
Wenn der Körper einmal im Popo ist, ist es nicht schwer die Ursache zu beseitigen! Anstatt den Körper weiter zu schwächen und mit Chemo zu vergiften, sollte man lieber das Immunsystem stärken! Habe das schon an mehreren Verwanten mitbekommen dürfen... Jedoch sind diese Leute selber schuld! Die meisten wissen, dass sie "schlecht" leben und fressen dennoch Mist und vergiften sich. Das Bewusstsein fehlt hier leider... verdrängen mögliche Folgen und sind sie dann unabwendbar geht das große Heulen los. Hier springen dan Pharmazeutische Unternehmen ein, die hier eine Marktlücke vorfinden. Warum soll man sich solchen Qualen "unterziehen" und sein Leben selbst in die Hand nehmen und zB was an seiner Ernährung ändern, wenn man doch bequem so weiter machen kann wie bisher und einfach nur ein paar Pillen schlucken muss? (Mit tausend Nebenwirkungen...) Aber für so ein Thema sind wir hier in einem falschen Thread... die Meisten hören sich sowas nicht gerne an, ist unbequem und klinkt abnormal... ists aber nicht! :-D Die Gesellschaft wird zusehendst abnormaler und driftet von ihrer "natürlichen" Umwelt ab. Das macht Körper und Geist zu schaffen... macht man sich über sowas mal Gedanken, kommt man selber drauf! Machen die Meisten jedoch LEIDER nicht, sondern leben so in den Tag hinen und verdrängen unterbweusst... Amen! :D

@Topic
Ich denke es lohnt sich, auf die Revision der Nextgen GraKas zu warten, die oft ein wenig hier und da überarbeitet werden/effizienter und zudem billiger sind als die Karten die zur Erstveröffentlichung rauskamen! Zumal der neue Standard noch nicht zwingend "notwendig" ist. (Gibt ja noch keine Games, bzw. bis dahin noch nicht viele, auf die man nicht noch ein paar Monate warten könnte :-P )
Tut mir leid aber genau beim Krebs gibts 100e Ursachen da kannst das Immunsystem von 10 Bärenstarken Männern haben hilft dir das nix und die sind naturbedingt. Ich hab zu lange in St.Anna gearbeitet und das gesehen, da kann man mir leider gar nix mehr erzählen...
 
Zurück