Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Vertrieb über USB-Stick? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

das wär echt mal eine Innovation :daumen:

Wäre auch schön wenn die Spielehersteller auch mal darauf kommen würden.
Dann hätte ich auch nichts dagegen das man zum Spielen immer den USB-Stick angeschlossen haben müsste ;) für nen paar € gibts ja auch Hubs, wenn die vorhandenen Anschlüsse nicht reichen sollten :devil:
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Wäre ein toller Fortschritt so ein UsB Stick ist viel handlicher und wenn die Installation auch noch schneller geht habe ich nichts dagegen
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

sehr interessant, wenn die variante gut ankommt ist das sicherlich ein guter schritt von mechanischen laufwerken wegzukommen die meiner meinung nach viel zu laut sind und technisch veraltet sind!
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Windows7 Schreib und Löschgeschützt auf einer eigenen Partition, und dann vielleicht noch min. 4 Gig für Programme und Treiber. Dafür würde ich auch 20 € mehr ausgeben. Falls doch mal was mit dem Stick passiert, kann man Win7 über den Win-Key und einen Key vom Stick, wieder von Microsoft downloaden. Und das noch in der OEM-Version.
Ich glaub ich träum weiter.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

"So nutzt PC Games Hardware für seine Test-PCs mittlerweile längst Windows Vista als Betriebssystem, das direkt von einem USB-Stick mit aktuellen Service Pack 2 auf die Rechner installiert wird - oft schneller, als von einer DVD."

Das ist interessant! Es wäre echt super, wenn Ihr mal eine Anleitung dafür im Magazin druckt, oder hier als Artikel veröffentlicht. Das würde mir bei ner Neuinstallation echt eine Menge Arbeit sparen.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

"So nutzt PC Games Hardware für seine Test-PCs mittlerweile längst Windows Vista als Betriebssystem, das direkt von einem USB-Stick mit aktuellen Service Pack 2 auf die Rechner installiert wird - oft schneller, als von einer DVD."

Das ist interessant! Es wäre echt super, wenn Ihr mal eine Anleitung dafür im Magazin druckt, oder hier als Artikel veröffentlicht. Das würde mir bei ner Neuinstallation echt eine Menge Arbeit sparen.

x2
Geht mir genauso.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

:google:
Mehr kann man dazu nicht sagen ;)

Ich find es aber persönlich nicht so toll mit Windows vom USB-Stick.
Was macht man wenn man den Stick verliert? Oder ihn in der Hosentasche vergisst und er mit in die Waschmaschine wandert? Nungut viele Leute werden nicht ein Windows mit sich herumtragen, aber wer weiß, wer weiß;):hmm:
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

:google:
Mehr kann man dazu nicht sagen ;)

Ich find es aber persönlich nicht so toll mit Windows vom USB-Stick.
Was macht man wenn man den Stick verliert? Oder ihn in der Hosentasche vergisst und er mit in die Waschmaschine wandert? Nungut viele Leute werden nicht ein Windows mit sich herumtragen, aber wer weiß, wer weiß;):hmm:

Für Sicherheitskopien ist der User selbst verantwortlich, dachte ich immer.

Wobei ich auch etwas skeptisch bin, was die Datensicherheit eines USB Stick im vergleich zu einer DVD angeht.

Wenn MS dieses Zweifel ausräumen kann, dann sehe ich rosige Zeiten für das Kaufmedium USB Stick auf dem ein Programm oder Betriebssystem gespeichert ist.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

:google:
Mehr kann man dazu nicht sagen ;)

Ich find es aber persönlich nicht so toll mit Windows vom USB-Stick.
Was macht man wenn man den Stick verliert? Oder ihn in der Hosentasche vergisst und er mit in die Waschmaschine wandert? Nungut viele Leute werden nicht ein Windows mit sich herumtragen, aber wer weiß, wer weiß;):hmm:

Man kann den Stick ja auch in die DVD Hülle ( welche man sich selber fertig gemacht hat ) einkleben mit Tesa. :daumen:

So wie es bei den PS 2 Spielen immer eine Vorrichtung gab die Memory Kards mit in die Hülle zu packen...
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

:google:
Mehr kann man dazu nicht sagen ;)

Ich find es aber persönlich nicht so toll mit Windows vom USB-Stick.
Was macht man wenn man den Stick verliert? Oder ihn in der Hosentasche vergisst und er mit in die Waschmaschine wandert? Nungut viele Leute werden nicht ein Windows mit sich herumtragen, aber wer weiß, wer weiß;):hmm:
Manche Leute in meinem bekanntenkreis haben das anscheinend auch schon hinter sich gebracht;)
Und siehe da ihr Stick ging danach immernoch... Robuste Teile:ugly:

@topic:
Find die Idee super:daumen:

gruß

diweex
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Für Netbooks sicherlich gut.
Auch Integration von Updates sollte damit vereinfacht werden.

Jedoch hab ich bedenken, dass man aus versehen Dateien beschädigen könnte, oder dass Viren die Installation manipulieren könnten.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Jetzt müsste man noch schreibgeschützte USB-Sticks entwickeln :D
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

ich finde das super, wer immer noch nicht gemerkt hat das die bluray das letzte optische laufwerk sein wird sollte nochmal genau hinschauen und nachdenken.

wenn die ssd noch etwas billiger werden wird der preisdruck auf festplatten enorm werden. so koennten 2,5" oder vll auch 3,25" HDDs zu wechselbaren massenspeichern degenerieren. Software gibts dann auf usb-sticks mit flash speichern die dann ohnehin in grossen massen fuer ssd produziert werden.

und sollche sachen wie "Was macht man wenn man den Stick verliert?" wer so bloed ist schaft es auch eine CD oder DVD oder BD zu ruinieren, zu zerkratzen oder zu verlieren.

Jetzt müsste man noch schreibgeschützte USB-Sticks entwickeln :D
Wieso ? es gibt auch keine wirklich schreibgeschuetzten CDs xD sollange du es noch lesen kannst wird man es auch kopieren koennen, ist doch logisch oder ?! :D
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Geht das installieren vom USB-Stick bei euch wirklich schneller?:huh:
Ich hab das auch schon mal gemacht, aber gedauert hat das ewig, ungefähr 3,5 Stunden!:daumen2:

Die Windows-installations-Routine hatte das Dvd-Laufwerk mit SATA-Anschluß nicht erkannt (SATA-Treiber von einem SATA-Laufwerk aufspielen ging nicht:ugly:), und so mußte ich das gefummel mit nem USB-Stick machen!

Das will ich nicht wieder durchmachen!
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

generell nicht schlecht, wobei ich auch mittlerweile 3 usb sticks verschlissen habe ( innerhalb von 2 jahren ), die dann einfach von jetzt auf nachher nicht mehr lesbar waren.
....ich schätze als nächstes wird der usb stick dann warscheinlich ein lizens dongle, ohne den windows nicht mehr starten wird, wenn er nicht eingesteckt ist.
also erst die kunden mit neuem schnick-schnack anlocken und dann durch die hintertür ein "neues" kopierschutzsystem einführen.
 
AW: Windows 7: Vertrieb über USB-Stick?

Oder ihn in der Hosentasche vergisst und er mit in die Waschmaschine wandert?
Ist nicht schlimm. Einfach trocknen lassen, evtl. mit destiliertem Wasser ausspülen, fertig. Ist mir schon zweimal mit verschiedenen USB- Sticks passiert. Ich hab die nur trocknen lassen und beide funktionieren immernoch Jahre danach ;)

Wobei ich auch etwas skeptisch bin, was die Datensicherheit eines USB Stick im vergleich zu einer DVD angeht.
Wie genau meinen?
Flash- Speicher ist wesentlich langlebiger als optische Medien wenn ich mich recht erinnere...

Jetzt müsste man noch schreibgeschützte USB-Sticks entwickeln :D
Also zwei von meinen drei USB- Sticks haben einen mechanischen Schieberiegel (wie bei der guten alten Diskette) um Schreibvorgänge zu unterbinden...

Ich hab das auch schon mal gemacht, aber gedauert hat das ewig, ungefähr 3,5 Stunden!:daumen2:
Das kommt natürlich auf deinen USB- Stick an. Die Geschw.- Unterschiede sind z.T. schon recht beachtlich. Während manche fast alles aus dem USB- Port rausholen kommen andere nur auf mittlere einstellige MByte/s.
 
Zurück