Core i9-7900X: Erste Testwerte - Intel, Skylake-X und die Brechstange gegen Ryzen Threadripper

Ich vermute, die fehlenden Reviews liegen nicht an den Bios Versionen, sondern dass alle noch auf die CPUs warten. ;)

Wenn europäische Redaktionen diesmal nicht besampelt wurden, müssen die CPUs aus dem Retail oder anderen Quellen selbst beschafft werden. Das scheint aber wohl nicht so schnell zu gehen.
Wie jemand ja schon schrieb, in den USA gibt es bereits viele Reviews.
 
Ich vermute, die fehlenden Reviews liegen nicht an den Bios Versionen, sondern dass alle noch auf die CPUs warten. ;)

Wenn europäische Redaktionen diesmal nicht besampelt wurden, müssen die CPUs aus dem Retail oder anderen Quellen selbst beschafft werden. Das scheint aber wohl nicht so schnell zu gehen.
Wie jemand ja schon schrieb, in den USA gibt es bereits viele Reviews.

Merkwürdige Handlung seitens Intel?
 
Das mit dem Bios kann auch nicht sein. Die Mainboards sind ab Montag im Handel....

Mit den Prozessoren aber auch nicht. Pcgh hat geschrieben sie haben einen 7900x.
 
Was ich mich frage: auf wie viel MHz boosted Skylake x eigentlich? In Reviews war die Rede davon, dass ein 7900x selbstständig auf 4 GHz allcore boosted. Boost 2.0 und 3.0 kann es ja nicht sein, da der immer nur für 1 oder 2 Kernen gilt.
 
Das mit dem Bios kann auch nicht sein. Die Mainboards sind ab Montag im Handel....

Mit den Prozessoren aber auch nicht. Pcgh hat geschrieben sie haben einen 7900x.

Aus dem Test von PCGH:

Weil Intel die Testmuster für die deutsche Fachpresse aus den USA über Großbritannien schickt, hat PC Games Hardware (neben anderen Publikationen) übrigens noch keine von Intel freigegebenen CPUs erhalten. Stattdessen müssen wir vorerst auf Engineering Samples aus dritter Quelle zurückgreifen, die vom Chiphersteller nicht validiert wurden.

Was dann halt wirklich komisch rüberkommt, weil man die CPU's heute schon vorbestellen kann. :ka:
Und wenn Intel wirklich gewollt hätte daß die Testmuster rechtzeitig hier ankommen, wäre das mit Sicherheit das geringste Problem gewesen. :nicken:
 
Aus dem Test von PCGH:

Weil Intel die Testmuster für die deutsche Fachpresse aus den USA über Großbritannien schickt, hat PC Games Hardware (neben anderen Publikationen) übrigens noch keine von Intel freigegebenen CPUs erhalten. Stattdessen müssen wir vorerst auf Engineering Samples aus dritter Quelle zurückgreifen, die vom Chiphersteller nicht validiert wurden.

Was dann halt wirklich komisch rüberkommt, weil man die CPU's heute schon vorbestellen kann. :ka:
Und wenn Intel wirklich gewollt hätte daß die Testmuster rechtzeitig hier ankommen, wäre das mit Sicherheit das geringste Problem gewesen. :nicken:

Sympathisch ist so etwas nicht wirklich.
 
Erste Mainboards sind bereits sofort verfügbar, insofern es sich nicht um Fehler in den Systemen der Shops handelt. Bei Caseking ist der 7800X und das MSI X299 GPCarbon AC beides als "Lagernd" gekennzeichnet. Per DHL Express bestellt, könnte man bereits morgen ein System zusammenstecken. Wenn am Montag, Dienstag keine vernünftigen Tests zu X299 kommen, weiß ich es auch nicht mehr.
 
Wär echt schön.
Die sehen ja das hier im Forum da sehr drüber diskutiert wird.

@PCGH_Carsten
Bitte melde dich :D
 
:D Ich hab noch n Pritt-stift hier.
Ich komme vorbei und helfe euch :D
evtl seh ich ja was zum Skylake :ugly:

P.S
Im Heft 07/17 stand ja für die Vorschau 08/17 nicht drin das da was für Skylake-X kommt.
 
:D Ich hab noch n Pritt-stift hier.
Ich komme vorbei und helfe euch :D
evtl seh ich ja was zum Skylake :ugly:

P.S
Im Heft 07/17 stand ja für die Vorschau 08/17 nicht drin das da was für Skylake-X kommt.

Vielleicht gibt es dann eine Ausgabe gratis :D. Ja? Ok da habe ich diesmal geschlafen, nicht hinten hineingesehen oder aufgefallen. Ein Grund mehr vor lauter Neugier zu kaufen :)
 
Ja die Vorschau war nur

*Günstige Notebooks im Test
*Marktübersicht Drahtlose Mäuse
*Kaufberatung Netzteile
*Test GTX1080TI Custom Des.
*Kühlung M2-SSD
 
Bla Bla Bla preis/leistung wenn ihr so denkt warum habt ihr immer so 0/815 Netzteile wo schon am Limit ist ansatt für 20 euro mehr ein höheres geholt aber da geht eure preis/leistung den Bach runter
 
Was hat n das mit nem Netzteil zu tun?

Ein billig Netzteil fliegt dir schnell um die Ohren, das ist wohl jedem bewusst. Gehört ehr in die Kategorie "Gespart am falschen ende"
aber eine 1000€+ CPU welche minimal mehr Performance hat als eine 500€ CPU ist was ganz anderes.;)
 
Bla Bla Bla preis/leistung wenn ihr so denkt warum habt ihr immer so 0/815 Netzteile wo schon am Limit ist ansatt für 20 euro mehr ein höheres geholt aber da geht eure preis/leistung den Bach runter

Dein ganz persönlicher Preis-/Leistungssieger ist in jedem Fall der Duden. Spar dir lieber ein paar Worte und kauf dir dafür Kommas und Punkte...
 
Zurück