Kingdom Come Deliverance: Der Story-Einstieg im E3-Vorschau-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingdom Come Deliverance: Der Story-Einstieg im E3-Vorschau-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come Deliverance: Der Story-Einstieg im E3-Vorschau-Video
 
Unglaublich welche Ruhe dieses Spiel ausstrahlt, völlig entgegen dem Trend. Statt bombatische Explosionen, hektische, (total) überladene Szenen und sonstige Effekthascherein, gibts einfach nur die beste authetische Grafik- und Sound(effekt)kulisse ever. Das Ding ist definitiv etwas für Naturfreunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man, rettet die Wale!

Fakt ist, es macht eine sehr guten Eindruck und scheint auch wirklich ein paar frische Ideen in Sachen Immersion zu bringen. Auf der anderen Seite bin ich da vorsichtig. Auch LiF hat ne sehr hübsche Fassade, was sich aber dahinter verbirgt ist eine ziemlich mühsame Simulation, die nur wenige spieletypische Belohnungsmomente anbietet um die Motivation nach stunden lang eintönigen Tätigkeiten die Motivation wieder zu pushen.
 
Unglaublich welche Ruhe dieses Spiel ausstrahlt, völlig entgegen dem Trend. Statt bombatische Explosionen, hektische, (total) überladene Szenen und sonstige Effekthascherein, gibts einfach nur die beste authetische Grafik- und Sound(effekt)kulisse ever. Das Ding ist definitiv etwas für Naturfreunde.

Jepp, ich mag solche Spiele auch die den Spieler nicht alle 10 Sekunden mit Explosionen und anderen Bildschirmfüllenden Effekten bombadieren.
Auch einer der Gründe warum ich trotz aller Mängel die Spiele von Piranha Bytes spiele. Sie haben einfach ein gemächliches Tempo und sind nicht überladen mit Effekten.

Von daher freu ich mich auch schon auf KcD und natürlich auch auf Elex.
 
Also das wackeln der Kamera beim laufen geht mir schon bei diesem Video auf die Nerven. Ohne 3rd Person view ist das schon mal nichts für mich.
 
Also das wackeln der Kamera beim laufen geht mir schon bei diesem Video auf die Nerven. Ohne 3rd Person view ist das schon mal nichts für mich.

Das Wackeln lässt sich in vielen Spielen einstellen. Bei der Cryengine ist ja sonst auch noch vieles per Konsolenbefehl regelbar. Ich persönlich bin froh, dass es in 1st Person Perspektive erscheint. Bin aus Immersionsgründen kein Fan von 3rd Person Spielen, schafft mir persönlich zu viel Distanz zum Spielgeschehen.
 
Persönlich ziehe ich 3rd Person 1st Person vor, aber kann die Vorzüge von letzterem durchaus verstehen. Was das Gameplay Material betrifft: Dass das Spiel so eine Ruhe ausstrahlt, ist genau richtig. Immerhin möchte KCD vom Setting her ein realistisches Mittelalter Game sein, und da wäre zu viel Action auch komplett overthetop. Ist auf jeden Fall mal was Anderes, sonst kennt man immer Mittelalter meets (Dark) Fantasy. Bin jedenfalls gespannt, ob das Game auch genug Langzeit Motiviation mit sich bringen kann.
 
Zurück