Prototype im Test: CPU-Benchmarks, Systemanforderungen und Screenshots

Scheint daß die Tage der DualCores langsam aber sicher kürzer werden.. Gut finde ich auch daß der Q9650 ganz vorne mit dabei ist. Die Wolfdales gehören anscheinend noch lange nicht zum alten Eisen...

Grüße

Marky.

Wollte mir Prototype zuerst kaufen, ABER die Wertung von Gamestar 68% war mir zu gering. Ich verstehe irgendwie nicht warum PcGames eine 83er Wertung hat. Der unterschied ist ja ziemlich groß :what:

Wollte mir Prototype zuerst kaufen, ABER die Wertung von Gamestar 68% war mir zu gering. Ich verstehe irgendwie nicht warum PcGames eine 83er Wertung hat. Der unterschied ist ja ziemlich groß :what:
Habe den Test dort auch gelesen... . Das Prob hierbei: Der Tester hat vlt. 3 Minuten gespielt und das auf min. Details (angeblich würden Autodächer nicht einbeulen etc.). Von daher blub das Ganze.

Geiles Game, geile Grafik und schon durch versteht sich :D :devil:. Und andernorts ü80% in der Wertung ;).

//so long
KeTTe

und da sag nochmal einer quad zu dual bringt nix.. dass aber der x2 6400+ mit 3,2ghz taktet und der pII 940 nur mit 3,0ghz (cache hin oder her) zeigt shcon deutlich wo der trend hingeht.. wenn ich seh, dass der pII doppelt soviele bilder liefert!

Nun, also das ganze kommt GTA 4 sehr nahe, daher schlussfolgere ich auch den hohen CPU Anspruch ;)

wenn man videos im netz anschaut ist das Spiel einfach nur geil , spielprinzip und Story sind einfach top und USK verhindert mal wieder schön brav den Wirtschaftserfolg von Deutschland.Macht nur weiter so und alle kaufen es woanderes.

ein c2d @ 4,2ghz toppt doch sowieso alle , warum den das Geld in ein Strofresser wie Q9xxxxx inverstieren?

@Rasputin

Eben nicht, wie man unschwer erkennen kann. Die paar Mhz mehr, welche man mit einem E8xxx OC'en kann gegenüber einem Q9x50 reichen bei weitem nicht aus um die zwei zusätzlichen Cores, welche extrem stark profitieren, zu überbieten.

Ich bin wirklich froh, dass ich meinen E4300 durch den Q9550 ersetzt habe und nicht durch einen E8500. Das Spiel flüppt extrem gut auf meinem Knecht. Die Grafik ist jedoch nur begrenzt mit GTA4 vergleichbar. Da bietet sie schon etwas weniger, jedoch läuft es auch merklich besser und frisst nicht ganz soviel VRAM (auch wenn die Auflösungen "limitiert" sind).

Zum Gameplay: 68% ist imho eindeutig zu wenig - im 80er Bereich ist es (meiner Meinung nach!) definitiv. Sicherlich wird's nach einer Weile etwas eintönig - doch was anderes kann man z.B. von GTA4 auch nicht behaupten - und schlecht ist es wegen dem bei weitem nicht ;)

Schade, dass der AMD Phenom II X4 955 BE fehlt.
Aber man kann sich ja am X4 940 orientieren.
Schöner Test :daumen:

Artikel schrieb:
Ein interessantes Detail ist die Limitierung der wählbaren Auflösung abhängig vom lokalen Videospeicher der Grafikkarte. Mit einem 265-MiB-Modell dürfen Sie maximal in 1.280 x 800 Pixeln über den Times Square pflügen, mit 512 und mehr MiByte dagegen bis 2.560 x 1.600 Pixel.
Wer denkt sich denn solchen Schrott aus? Wenn man nen großen LCD, aber kleine Graka hat, macht das Spiel dann absolut keinen Spaß. Wenn das Bild wegen der falscher Auflösung sche|3e aussieht, hilft nichts außer richtige Auflösung einstellen.

Finde es super, dass Quadcore so gut skaliert. Allerdings wundert es mich, das die 285er manchmal limitiert, da die Grafik zwar OK, aber jetzt nicht so der Renner ist.

Das Gamplay liegt für mich bei 70-80%. Wird wirklich schnell eintönig. 1-2 Missionen pro Tag langen.
Und was mich am meisten stört, die Checkpoints. Das hasse ich so an Konsolenportierungen!

@ HawkEy3

Sind dieses Mal "nur" 11 CPUs - musste n bissl flotter als üblich vorangehen. Wer weiß, wie lange Prototyp im Handel ist :D Wir haben ja sogar die Shots selektiert ...
Und was mich am meisten stört, die Checkpoints. Das hasse ich so an Konsolenportierungen!
Jepp, ich musste bis zum Times Square immer ne gute Minute spielen. Das nervt und verbrennt (unnötigerweise) Zeit :(

Und wieder einmal hat Intel gezeigt wo der Hammer hängt!
AMD liegt bei den hauptsächlich zählenden min FPS fast 10% zurück !!
Intel RULEZ !!

Naja, O.K.!
der Intel kostet 850€ und der im Test schnellste AMD schließlich auch ganze 170€!

enero

nicht jeder ist bereit für 10% mehr gleich mal locker 800 euronen mehr hinzublättern ;) (teure cpu+teures board+teureres ddr3 ram)

Zurück