Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen
 
Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

...welche konstant über eine Verbindung zum Internet halten...

Dann sollten die auch mal schnellstens neue Akkus entwickeln :ugly:
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

nix akkus .. energie aus allen möglichen radiowellen (nokia geht doch grad den weg) oder anderen wellen welche die ganze zeit um uns rum schwirren.
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

Von der Zusammenarbeit werden nicht nur Nokia und Intel profitieren, sondern die gesamte Branche, unsere Partner und natürlich unsere Kunden

schon klar! :daumen2: ein wunder das die kunden überhaupt erwähnt wurden...
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

nix akkus .. energie aus allen möglichen radiowellen (nokia geht doch grad den weg) oder anderen wellen welche die ganze zeit um uns rum schwirren.

Das ist auch eine Zukunftsvision, genau so wie Grünen davon träumen alle AKW's abzuschalten bis zum Jahr 21xx.

Wird zwar schon dran gearbeitet, aber die Marktreife werden wir wohl kaum noch erleben, mal davon abgesehen das die Energie solcher Radiowellen nicht mal für den Standby Betrieb einer bis dahin aktuellen CPU ausreichen würde. Für Billighandys allerdings sehr interessant.
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

nix akkus .. energie aus allen möglichen radiowellen (nokia geht doch grad den weg) oder anderen wellen welche die ganze zeit um uns rum schwirren.

du weißt aber schon, das z.b die radiowellen um uns herum einen zweck erfüllen, z.b. radiosignale zu übertragen. wenn diese wellen angezapft werden, schwächt das somit auch die stärke der signale und irgendwoe ist dann jemand anderes benachteiligt, weil der diese nur noch schlecht oder verkrüppelt empfängt ;)
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

du weißt aber schon, das z.b die radiowellen um uns herum einen zweck erfüllen, z.b. radiosignale zu übertragen. wenn diese wellen angezapft werden, schwächt das somit auch die stärke der signale und irgendwoe ist dann jemand anderes benachteiligt, weil der diese nur noch schlecht oder verkrüppelt empfängt ;)

es sollen/dürfen auch garnicht die normalen Radiowellen dafür genutzt werden. Ist gesetztlich geregelt. Aber die Funknetze für die Handy selbst könnte man dafür nutzen. Die frage ist, weiviel energie sie rausziehen würden.
Mgölich auf jeden fall, wann ist eine ganz andere Frage.
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

eig super das die beiden jetzt kooperieren:daumen:
nur hätte mich die Verwendung des nVidia Tegras wesentlich mehr angesprochen:devil:
das wäre sogar schon fast ne kaufgarantie:ugly::ugly:
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

es sollen/dürfen auch garnicht die normalen Radiowellen dafür genutzt werden. Ist gesetztlich geregelt. Aber die Funknetze für die Handy selbst könnte man dafür nutzen. Die frage ist, weiviel energie sie rausziehen würden.
Mgölich auf jeden fall, wann ist eine ganz andere Frage.

Ich hoffe du weißt das ein Empfänger die Energie nicht wie ein Magnet anziehen kann sondern lediglich so viel aufnehmen kann wie die Fläche des Empfängers groß ist (das ist in der Nähe des Senders mehr und weiter weg entsprechend weniger) ist. Dem Typen neben dir is es ja auch völlig wurscht ob du telefonierst oder nicht ;)
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

Ich hoffe du weißt das ein Empfänger die Energie nicht wie ein Magnet anziehen kann sondern lediglich so viel aufnehmen kann wie die Fläche des Empfängers groß ist (das ist in der Nähe des Senders mehr und weiter weg entsprechend weniger) ist. Dem Typen neben dir is es ja auch völlig wurscht ob du telefonierst oder nicht ;)

Ich studiere Elektrotechnik (ich hoffe das reicht als antwort)
 
AW: Nokia und Intel: Zusammenarbeit soll eine neue Art von mobilen Internet-Geräten schaffen

du weißt aber schon, das z.b die radiowellen um uns herum einen zweck erfüllen, z.b. radiosignale zu übertragen. wenn diese wellen angezapft werden, schwächt das somit auch die stärke der signale und irgendwoe ist dann jemand anderes benachteiligt, weil der diese nur noch schlecht oder verkrüppelt empfängt ;)
jap .. weiss ich .. aber ich glaub die würden sowas nicht anfangen zu entwickeln wenn die netzabdeckung damit gefärdet wäre (hoff ich zumindest)
 
Zurück