Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Haben die eigentlich an der Goldammo im letzten Jahr was geändert oder ist es immer noch ein "Must Have".
War es noch nie. Es sei denn es stört dich, das es Panzer gibt die man mit der Standard-Mun nicht aus jeder Entfernung und in jedem Winkel überall durchschlagen kann.

Es gibt ein paar Tanks die haben es schwerer, schwer gepanzerte zu durchschlagen. Wer da nur die Variante [2] kennt, anstatt zu versuchen sich in eine bessere Schussposition zu bringen, der könnte den Eindruck haben es wäre ein Must Have. Man könnte diese wenigen Tanks aber auch meiden. Denn es gibt auch Tanks deren Standard-Mun einen sehr hohe Durchschlag aufweisen, wofür andere Prem-Mun brauchen.
 
Das ist ja gerade der derzeitige große Streitpunkt in der Community. Was Homer beschreibt war viele Jahre sehr gut umsetzbar - es wird aber immer mehr der Weg beschritten, wo man ohne Gold faktisch chancenlos ist (gegen einzelne Fahrzeuge). Gern genannt werden hier Type5 und Maus bspw, die kaum oder gar keine Schwachstellen haben - und ihre Schwachstellen sind für Normal-Mun kaum penetrierbar. Desweiteren die Premiumtanks Defender und Chrysler. Defender der mit der Tradition der Premiums endgültig bricht, dass diese eigentlich etwas schlechter seien als ihre Pendants (hier der IS3, und obwohl der schon als OP verschrien ist, setzt der Defender nochmal eins oben drauf) und der Chrysler, der wiedermal keinerlei frontale Weakspots kennt und an dem selbst 10er ihre Not haben.

Und ja, auch ich bin gern für "alternative Taktiken", sprich flankieren usw. Aber bei den Maps ist das halt mehr und mehr ein Witz. Wieviele offene Maps gibts denn noch? 3? lol
Ansonsten haste ja nur noch Schläuche. Und WG will die Kampfdistanzen immer weiter reduzieren.
 
Sers an alle. War hier lange nicht weil ich aber eben auch kaum bzw gar nicht mehr Wot spiele.
ICh stand vor Jahren vor der Wahl, Ferdinand oder JagdpantherII. Habe mich für letzteren entschieden und es nie bereut. ICh rede hier den Ferdi nicht schlecht aber ich hatte bei wot schon immer mehr auf Tempo gesetzt.
Da geht zwar alles durch und wenn man demzufolge einen Fehler macht war es das dann auch schon meistens aber mit einer guten Crew und vor allem alle auf Rep geskillt, was ich bei TD´s immer rate, passt das schon.
 
Ferdi ist zwar langsam. Dafür recht stabil. Man muss halt wissen damit zu spielen. Der rhm wt ist vom typ ganz anders und ungewöhnlich stark. Es gibt wenige andere.
 
Ihr werdet euch noch daran erinnern. Als man Premiumammo auschließlich mit Gold erwerben konnte ging das ja alles noch. Danach :wall:
 
Wobei es schon schade ist was aus dem Spiel wurde. Ich erinnere mich noch an die closed Beta und dem Versprechen eines Arcademoduses und eines historischen Modus. Im zweiten sollte Goldammo auf wenige Schuss begrenzt sein und die Panzertypen sollten historisch limitiert sein (also z.B. für ne Tier VII Schlacht nur 4 Heavies, 2 Arties, 5 Meds und 4 Light), dafür sollte man weniger Kredits bekommen. Dafür hatte ich mit dem Spiel angefangen und Stunden damit verbracht zu helfen, dass die Panzerung vom Tiger 1 in Vergleich zu M4 und T-34 passte und das Anwinkeln richtig funktionierte.... war halt damals das Testszenario weil es viele historische Dokumente dafür gibt und der Tiger in einfache Panzerung hat (wenige angeschrägte Stellen) Wenn ich mir ansehe was die damaligen Belohungspanzer M6A2E aund M4A2E4 Sherman heute noch für einen spielerischen Wert haben..... :schief::lol:

Aber 9.19 bringt ja noch mehr Ideen Geld aus den Taschen der Spieler zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sagen wir es lieber so: Der Spielmodus war teilweise auch extrem unbalanciert.
Quickybaby hat auch ein Video dazumgemacht :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gegen T10 ist die Panzerung natürlich nutzlos. Es gibt inzwischen auch viele T9 mit high Pen. Auf T8 ist er eigentlich immer noch stark. Gefahr sind jetzt nur wieder Arties geworden ;-)
 
Da 9.19 unverändert auf die Live-Server gespielt worden ist, bestärkt das nur meine Meinung, das Spiel weiterhin zu boykottieren :)
 
Ich habe vor kurzem versucht herauszufinden ob viele alte Weggefährten noch spielen. Meistens Fehlanzeige. Bei mir war vor Jahren die Movitation zu grinden einfach nicht mehr da. Bis Tier 5/6 gehts ja schnell.
Ein Bekannter überlegt seinen Account zu verkaufen (ich weiss WG verbietet das). Ehrlich gesagt habe ich auch mal darüber nachgedacht. Weiss gar nicht wie viele 10er ich habe. Glaube 12 13 oder so.
Da fragte ich ihn bei welchem Preis er schwach werden würde. 500 Öcken sagte er. Also meine Grenze liegt bei um die 1500. Weil man muss überlegen wieviel Stunden da drin stecken. Und da sind 1500 noch Peanuts.
Ein angemessener Preis wären da eher 10500 und selbst das ist noch zu wenig :D
 
Ganz ehrlich, wenn du eh kein Bock mehr drauf hast, sind 500 dafür, dass du vorher damit spaß hattest doch voll in Ordnung (man darf es nicht als Bezahlung für das Geleistete sehen, sondern als Cherry on the Cake für schöne Zeiten ;-) ). Warte noch und irgendwann zahlt dir jemand nicht mal 50 dafür ;-)
 
Zurück