Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

"Küste" beziehungsweise "Shoreline" heißt die neue Location von Escape from Tarkov, die Entwickler Battlestate Games nun mit einer Reihe Screenshots vorgestellt hat. Ein Highlight der bislang größten Map ist das "Azure Coast"-Erholungszentrum. Daneben bietet "Küste" aber noch zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Wie gerne würde ich das spielen, aber ich kaufe nicht die Katze im Sack.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Du kannst es doch auch noch gar nicht kaufen...vorher gibt´s die Beta, zock sie an und entscheide dann :schief:.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Ja doch ich kann Preordern damit ich Zugang zur Beta hab.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Wie....muss ich für die Beta vorbestellen :what:, echt jetzt :wow: ??
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

ich freu mich auf die map, das spiel rockt! grafik ist erste sahne und die atmosphäre einzigartig!

achso ich hatte auch noch kein einzigen absturz und es läuft maxed out auf 4k@40" um die 60fps

Du kannst es doch auch noch gar nicht kaufen...vorher gibt´s die Beta, zock sie an und entscheide dann .
woher hast du diese info?

ich spiel es seit einiger zeit:ugly: die günstigen keys enthalten halt nur den garantierten betazugang;)

p.s. falls du auch ein alphazugang hast kannst dich gern hier melden ;) :[Sammelthread] Escape from Tarkov
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Von der Webseite hab ich die Info. Ich muss also erst kaufen, damit ich spielen kann. Mir wäre lieber ich könnte spielen und dann kaufen. Was wird einem denn geboten bisher? Einloggen in Multiplayer und das wars oder gibt es schon bisschen Kampagne oder so? Noch größere Bugs vorhanden? Wird es überhaupt irgendwann releast?

2017-05-28_22-48-37.png
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Manche behaupten es gäbe Spiele die wäre Beta beim Release, andere spielen sich wie eine Alpha. Und dieses Game treibt es auf die Spitze , den evtl. erhält man gar nichts. :lol:
Pre-order - Escape from Tarkov
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Das Spiel für mich ist bereits mit dem Pre-Order scheiß gestorben. Sorry Devs, aber ihr könnt euch das Spiel da hinstecken, wo die Sonne nie scheint. Manchmal verliere ich echt den Glauben an die Menschheit...
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Manche behaupten es gäbe Spiele die wäre Beta beim Release, andere spielen sich wie eine Alpha. Und dieses Game treibt es auf die Spitze , den evtl. erhält man gar nichts.
wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten;)

über youtube und co lässt sich bereits genug erfahren aber kauft lieber ein cod bzw. battlefield xxx da seit ihr auf der sicheren seite;).

was der bauer nicht kennt das frisst er nicht...wenn man sich nur 5 minuten mit der materie beschäftigen würde, wüsste man genau um was es in dem spiel geht und was man für sein geld bekommt aber lieber erstma stumpfsinnige kommentare abgeben:daumen2:
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Das Spiel sieht einerseits ganz hübsch aus für ein Early Access Spiel, von denen ich nicht gerade die besten Erinnerungen habe, aber andererseits will ich keine Spiele mehr vorfinanzieren und warte daher lieber, bis das Spiel auch tatsächlich erscheint und schaue dann, ob es genügend Spieler dafür gibt. Spiele wie dieses gibt und gab es haufenweise und in den allermeisten ist kaum etwas los, wenn überhaupt.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Ich habe das Spiel schon seit der Ankündigung in's Auge gefasst und Stalker & Co für seine Atmo geliebt, dennoch muss ich leider drauf verzichten. Ich halte diesen Pre-Order Blödsinn im allgemeinen nicht für unterstützungswert, vor allem nicht wenn mehr oder weniger ausgewürfelt wird, was man für den Kaufpreis bekommt.

79,99 Euro = 75% Wahrscheinlichkeit auf einen Alpha-Zugang. Ich möchte kein Lotto spielen, ich möchte ein Spiel erwerben. Ich >persönlich< finde einfach, dass dieser Pre-Order Wahnsinn überhand nimmt. Teils bekommt man Inhalte nur noch als Vorbesteller. Exklusiver Inhalt hier, exklusiver Bonus da. In ein paar Jahren wird wahrscheinlich ausgewürfelt, wie viel und ob man als Nicht-Vorbesteller überhaupt noch was vom bezahlten Spiel bekommt.

Ist nur ein Spiel. Wenn es final was kann, wird's gekauft...wenn nicht, dann können sie's behalten. Danke.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Dieses Modell scheint sich immer noch gut durch Konsumzombies zu rechtfertigen, sonst würde man es ja nicht anbieten. Manche wollen es vielleicht auch einfach nicht lernen.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Habe mir die Standardversion als Vorbesteller gesichert, da es aktuell keinen vergleichbaren Shooter auf dem Markt gibt. Kein Cod / BF1 / The Division Spiel ala Stirb und respawne in 30 Sekunden. Wenn du tot bist, dann ist die ganze Ausrüstung weg, das verleiht dem ganzen Spiel mal etwas würze. Ich habe mehrere Gameplay Videos angeschaut und das ist das erste Spiel was mich direkt anspricht, seit langer langer Zeit. Ob ich deshalb gleich ein "Konsumzombie" bin ? Keine Ahnung, ich kann gerne berichten, wenn ich den Beta Zugang bekomme. ;)

Es ist allem Anschein nach ein Spiel was den eigenen Skill belohnt und weniger von Power Ups oder anderen Umständen abhängig, also sprich alte Schule.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Es geht weniger um den Konsumzombie, als viel mehr darum, dass von Vorbestellungen im allgemeinen abzuraten ist. Die Gründe hierfür sind zahlreich und dieses Beispiel hier zeigt wieder sehr schön wohin dieser Pre-Order Wahn bereits geführt hat. Mag sein, dass das Spiel super wird...das ändert aber nichts an der eigentlichen Thematik.

Vorbestellungen dienten nie der Qualitätssicherung...im Gegenteil...dieser Trend lässt Produktangebote mehr und mehr verwässern und zum Glückspiel verkommen. Es gibt Spiele mit zehn unterschiedlichen Pre-Order Boni...man macht hier ein riesen Fass auf, mit Haufen an exklusiven Inhalten für Vorbesteller, noch bevor das eigentliche Spiel überhaupt richtig fertig gestellt und optimiert wurde.

Embargos fallen immer öfter erst nach Release, wenn die Vorbestellungen alle raus sind...selbst wenn die Metascore nur 65 erreicht...egal...die Teile wurden bereits alle ausgeliefert und die Kohle ist im Sack. Ohne die riesen Zahl an Vorbestellungen könnte man sich solche Faxen nicht erlauben...denn wenn die Reviews nicht stimmen, kauft den Müll niemand. Letztendlich sind Vorbesteller selbst Schuld und tragen im Grunde zum Qualitätsverlust bei.

Zu diesem Thema gab's von vielen Magazinen bereits haufenweise Specials.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Ich habe mir das Spiel aus Mangel an Alternativen gegönnt, um bereits ab der Beta spielen zu können. Für mich ist die Diskussion ob Pre Order Boni ein Spiel zerstören oder nicht insgesamt sinnlos. Da niemand von uns direkten Einblick in alle Abteilungen sowie das gesamte Management hat, ist es aus meiner persönlichen Sicht unmöglich zu sagen, wer für das schlechte Abschneiden verantwortlich ist. Das klingt alles nach dem typischen Schwarz Weiß Szenario ala " Die Pre Order Boni sind schuld" oder noch besser die DLC's. Das hat für mich eher Bild Niveau und eine sachliche Diskussion kann hier gar nicht stattfinden, da wir nicht alle Infos zur Verfügung haben. Alles was du aufzählst ist keine Überraschung. Jedes Wirtschaftsunternehmen versucht Umsatz zu generieren und nimmt dafür alles in Kauf. Werbung wurde schon immer publiziert aktuell eben mit Vorbesteller Bonis, wer weiß was in 5 Jahren kommt. Need for Speed und EA Games lässt schön grüßen.

Wer mit dem Pre Order Modell oder den DLCs generell ein Problem hat, wartet einfach etwas länger. Im Notfall auch mal 2-3 Wochen und kann dann direkt entscheiden ob ihm das Spiel zusagt oder eben nicht.

Pre-order - Escape from Tarkov

€: Bestellt hatte ich schlichtweg wegen den 20% Rabatt fande ich persönlich nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten;)

über youtube und co lässt sich bereits genug erfahren aber kauft lieber ein cod bzw. battlefield xxx da seit ihr auf der sicheren seite;).

was der bauer nicht kennt das frisst er nicht...wenn man sich nur 5 minuten mit der materie beschäftigen würde, wüsste man genau um was es in dem spiel geht und was man für sein geld bekommt aber lieber erstma stumpfsinnige kommentare abgeben:daumen2:

Keine Ahnung? Da hat jemand wohl meinen Post nicht verstanden. Ich bezog mich auf die Lotterie, wenn das nicht offensichtlich genug war hier nochmals vermerkt. Ansonsten gilt:
aber lieber erstma stumpfsinnige kommentare abgeben:daumen2:
:slap:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Wie funktioniert das Spielprinzip? Kann man das ganze mit Stalker vergleichen? Also große Welt die man erforschen kann und im Singleplayermodus bewältigt, oder ist das so ne Wurst wie Survarium (Setting super, aber dummes PVP Geholze)
Die bisherigen Videos die ich gesehen habe, entsprechen eher genau dem von Survarium, was ich an sich wirklich schade finde. Da dadurch (meiner Meinung) wahnsinnig viel Potential verschenkt wird.
Ich denke das viele mir zustimmen, wenn ich sage, dass die Stalker Teile (Trotz Bugs) jedem im Gedächtnis geblieben sind und man sich gerne zurückerinnert. Weil Storytelling und Intensivität ihres gleichen suchen.
 
AW: Escape from Tarkov: "Shoreline"-Location mit neuen Screenshots vorgestellt

Survarium ist einfach unterirdisch. Escape from Tarkov ist ein reines Multiplayerspiel. Infos etc, findest du genug bei Youtube mit den entsprechenden Gameplay Videos.

Ist in der Tat auf PvP ausgelegt, spricht aber nicht jeden Spielertypen an. Einen direkten Nachfolger zu S.T.A.L.K.E.R. wird es so schnell auch nicht mehr geben. Die Entwickler sind mitterlweie sehr verstreut und ich weiß aktuell nichtmal wer die Lizenz und Namensrechte besitzt.
 
Zurück