DayZ: Update 0.6.2 bringt bessere Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Update 0.6.2 bringt bessere Grafik

DayZ bekommt nach langer Zeit ein umfangreiches Update. Um das Gameplay geht es in dem umfangreichen Update 0.6.2 allerdings nicht. Vielmehr liegt der Fokus auf der mittlerweile betagten Grafik, die nun einen Neuanstrich verpasst bekommt. Mit von der Partie sind unter anderem dichtere Wälder und neue Baum-Modelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Update 0.6.2 bringt bessere Grafik
 
Dichtere Wälder? Vielleicht sind (einige) Laubbäume dichter und evtl. noch die hohen Kiefern, aber die Tannenbäume sind deutlich durchlässiger und auch spärlicher gesät. Abgesehen vor der schlechten Kollisionsabfrage sind die Tannenbäume überhaupt nicht mehr als "Tonnenversteck" geeignet. Naja der ZirrpFiepSurr-Overkill bei 0.62 hält mich momentan ohnehin vom Spielen ab.
 
Für sich betrachtet sieht DayZ SA nicht schlecht aus. Aber im Vergleich mit anderen Open World Spielen wie Ghost Recon: Wildlands oder Witcher 3 wirkt es total veraltet und zurückgeblieben.
Meine Güte, selbst das 10 Jahre alte Crysis 1 mit Vanilla-Grafik wirkt dagegen topmodern...
Alleine die Beleuchtung und die Shader sind bei DayZ auf einem eher unterdurchschnittlichen Niveau und daran wird sich auch vermutlich nie etwas ändern - die Engine ist mMn einfach nicht geeignet für beeindruckende, zeitgemäße Grafik. Physik ist nur rudimentär vorhanden und das bisschen Physik, was die Entwickler hier reingefrickelt haben ist auch noch verbuggt oder funktioniert sehr schlecht.

Die Entwickler brauchen sich schon lange nicht mehr wundern wenn sie verspottet werden. Hier kann man echt nur noch sagen "you had one job"... :daumen2:
 
Schade, als das Spiel noch neu war, habe ich es sehr gerne gespielt. Mittlerweile frage ich mich bei solchen News regelmäßig "Wie? Das Spiel gibt es immer noch?".
Es hätte super werden können, aber nachdem die ersten Freundlichkeiten dahin waren, ging es nie mehr um Survival in einer Zombiewelt, sondern um generelles Survival in einer schießwütigen Welt... mit Zombies...
 
jop ich kann es nicht glauben das ich 30 euro für 1,5 stunden spielzeit ausgegeben habe. selten so ein scheiß spiel gesehen.
 
Schade, als das Spiel noch neu war, habe ich es sehr gerne gespielt. Mittlerweile frage ich mich bei solchen News regelmäßig "Wie? Das Spiel gibt es immer noch?".
Es hätte super werden können, aber nachdem die ersten Freundlichkeiten dahin waren, ging es nie mehr um Survival in einer Zombiewelt, sondern um generelles Survival in einer schießwütigen Welt... mit Zombies...

In meiner kurzen Spielzeit wurde ich öfter von Spielern / Spawn Campern getötet als das ich Zombies "gesehen" habe ! Wenn ich reines PVP will spiele ich PlayerUnknowsBattlegrounds. Das macht alles besser. PUG mit Zombies .. also eine kleine PVE Komponente. Das wäre was :nicken:
 
In meiner kurzen Spielzeit wurde ich öfter von Spielern / Spawn Campern getötet als das ich Zombies "gesehen" habe ! Wenn ich reines PVP will spiele ich PlayerUnknowsBattlegrounds. Das macht alles besser. PUG mit Zombies .. also eine kleine PVE Komponente. Das wäre was :nicken:
Anfangs war es noch nicht so. Da waren aber auch die Spawns seltener und die Zombies waren noch eine Herausforderung, weil man meist gerade mal einen Hammer hatte oder sowas. Später lief dann jeder mit den super-duper-Waffen rum und es wurde zum reinen PvP. Wäre es eine Mischung aus beidem geblieben, hätte ich es gerne weiter gespielt, aber über keine Ahnung was für Abstände direkt weg gesnipert zu werden, das macht auf Dauer eben keinen Spaß.
 
Ich finds super, dass an dem Spiel noch gearbeitet wird und entgegen vieler Clone weiterhin Verbesserungen und Content bringt.
Habe das Spiel damals als Mod wirklich sehr viel gespielt und das StandAlone mit jedem großen Patch auch wieder ein paar Stündchen.
Man merkt auf jedenfall, dass die Entwickler sich Gedanken machen und es ständig verbessern. Leider ist wahrscheinlich mittlerweile ein
Großteil der Spieler abgesprungen, da die Mod damals weiter war als die SA, viele enttäuscht waren und dem Game keine Chance
mehr geben.

Ich werde zumindest den ein oder anderen Run mit 0.62 starten und meinen Spaß haben :)
 
Also nie mehr. :ugly:
Ich werde es jedenfalls nie mehr spielen.
PlayerUnknown's Battlegrounds zeigt mMn. wie man es richtig macht.


Weil PUBG auch so viel gemeinsam hat mit DayZ. Sind ja beides Survival Spiele das muss ja automatisch bedeuten das sie verglichen werden können....
 
Weil PUBG auch so viel gemeinsam hat mit DayZ. Sind ja beides Survival Spiele das muss ja automatisch bedeuten das sie verglichen werden können....

Sagt der richtige.
Du weißt scheinbar selbst nicht was Du schreibst.
Lösch am besten deinen pcgh Account
Vom Gefühl her ist Playerunknown's Battlegrounds ein Mix aus DayZ (eigentlich ja schon Arma aber da bei DayZ die Steuerung vereinfacht ist hab ich DayZ genommen) und Battlefield. Zumindest fühlt sich das so für mich an. Die Map sieht auch schön aus hat auch hier und da einige Bugs und Fehler.
 
Day Z glaub seit 2014 nicht mehr gespielt. Wird einfach nicht fertig. Hätte was werden können aber scheinbar programmieren zu wenige dran oder die Finanzen fehlen.
Leider haben sich viele schon abgewandt, weils halt ewig dauert.
Dean und seine Totgeburten.
Der Typ sollte mal was fertig bring. Wo der mit anfasst ist doch so als wenn 2 loslassen... schade aber DayZ ist durch bei den meisten...
 
Dean und seine Totgeburten.
Der Typ sollte mal was fertig bring. Wo der mit anfasst ist doch so als wenn 2 loslassen... schade aber DayZ ist durch bei den meisten...

Dean Hall ist seit über 2 Jahren schon nicht mehr bei Bohemia und dementsprechend schon lange nicht mehr bei DayZ beteiligt.
 
Zurück