Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

Was früher nur ein Aprilscherz war, ist jetzt eingetroffen: Die Neuauflage des Handy-Klassikers Nokia 3310 ist jetzt für 60 Euro auf dem Markt erschienen. Dabei handelt es sich aber um kein vollwertiges Smartphone, sondern um ein reduziertes Featurephone hauptsächlich für das Telefonieren und Nachrichtenschreiben. Immerhin ist der Klassiker Snake in einer Multiplayer-fähigen Version mit enthalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich
 
AW: Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

Also Notfallphone oder für Sammler.
Wenns wenigsten FB,WhatsApp oder Messenger hätte..könnte man wenigstens Nachrichten schreiben, so bleibt nur Sms die kaum einer mehr nutzt
 
AW: Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

Wenns wenigsten FB,WhatsApp oder Messenger hätte..könnte man wenigstens Nachrichten schreiben, so bleibt nur Sms die kaum einer mehr nutzt

Es ist ein Telefon.
Wenn man damit telefonieren kann hat es seinen Zweck vollständig erfüllt. Es gibt tatsächlich noch Leute, denen FB, Whatsapp und Messenger am Ar*** vorbei gehen (mich zum Beispiel :-D).

Kleine Korrektur: FB geht mir nicht ganz am Ar*** vorbei weil ichs zwar nie genutzt habe aber mit dem Laden ziemlich viel Geld gemacht habe / mache - also nutzt das schön weiter. ;-)


Wenn das neue 3310 genauso stabil ist wie das alte wäre es ne Option für mich um meinen uralten Telefonknochen "upzugraden" wenn er denn irgendwann mal kaputt gehen sollte... woran ich irgendwie nicht glaube :ugly:
 
AW: Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

Ich bin mit meinem 6,5 Zoll Smartphone sehr zufrieden.

Immer wenn ich unterwegs mal kurz nen Stadtplan, ne Telefonnummer brauche oder einfach nen paar Sachen im Internet brauche hab ich alles parat. Robustheit? -40 Stürze und 100 leichtere Bodenkontakte hat es dank 3€-TPU-Hülle bestimmt schon mitgemacht.

Ich kann den Preis für das Gerät nicht nachvollziehen, wo es bereits für ca. 100€ Phablets gibt, die ein großes Display, einen größeren Akku, 3. Lautsprecher und einen großen Speicher bieten. -Scheint ja nicht teuer zu sein, solche Hardware.

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
AW: Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

Also Notfallphone oder für Sammler.
Wenns wenigsten FB,WhatsApp oder Messenger hätte..könnte man wenigstens Nachrichten schreiben, so bleibt nur Sms die kaum einer mehr nutzt

Es ist ein Handy.
und ich kenne genug Leute die einfach telefonieren uns SMS schreiben, die freuen sich über das Teil.
Klar, die heutige Generation kann sich sowas nicht vorstellen aber ein Geschäftskunde von mir freut sich darüber. Der telefoniert viel und jammert seit jeher über die bescheidene Akkulaufzeit der Smartphones und die Wärmeentwicklung beim telefonieren.

Genau das ist die Zielgruppe, vieltelefonierer die die Funktionen eines Smartphones nicht brauchen.


Edit:
Ich selbst bin mit einem Nokia 6150 großgeworden, wenn ich das meiner Tochter heute zeige kann sie sich das heute nicht mehr vorstellen.
Damals war dass das beste vom beste.
Sche... bin ich alt :D
 
AW: Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

Ich selbst bin mit einem Nokia 6150 großgeworden, wenn ich das meiner Tochter heute zeige kann sie sich das heute nicht mehr vorstellen.
Damals war dass das beste vom beste.
Sche... bin ich alt :D

Ich hatte mit 15 oder so nen saugroßen Motorola-Knochen - der Akku hatte gefühlt nen Kilo und hielt 3 Tage. :D
Konnte aber telefonieren für keine Ahnung 40 Pfennig die Minute.

Mit 18 hab ich dann das Handy gegen einen 15 Jahre alten halb verrosteten Ford Fiesta getauscht. Und von da an hatte ich kein handy mehr bis zum 27. Lebensjahr - seitdem eben wieder ein "kann-nur-telefonieren-Ding". Wenn ich es nicht beruflich zwingend brauchen würde hätte ich bis heute kein Handy. Wozu auch? Ich war bis heute noch in keiner einzigen Situation, in der ein Smartphone mir hätte bedeutend weiterhelfen können - aber in Tausenden Situationen in denen mich die Dinger einfach nur genervt haben.

Es kann ja jeder machen wie er will (ich hab kein Problem damit wenn Leute ständig auf ihre super-Telefone kucken die so viel Kosten wien verdammter Kühlschrank^^), erschreckend finde ichs nur gelegentlich wie normal es mittlerweile geworden ist, dass so ein Stück Elektronik auf der Prioritätenskala viel zu weit oben steht. Wenn ich persönlich mit jemandem Rede, sein/ihr Handy brummt und die Person hört einfach mittem im Satz auf und starrt auf das Gerät - drehe ich mich um und gehe. Das passiert immer häufiger und gerade sehr junge Menschen (sagen wir unter 20) verstehen oftmals nicht mal mehr warum sie ihr Gegenüber damit verärgert haben. Echt schade. :ka:
 
AW: Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

Da gibt es noch schlimmere Beispiele.
Vor 3 Tagen hätte ich fast den Buben meines Nachbarn überfahren, weil er auf der Suche nach Pokemon war und nicht aufgepasst hat. Da rennt der kleine (12 Jahre Jung) mit seinem Smartphone (Samsung Galaxy S7) durch die Gegend und vergisst um sich herum alles und plötzlich tauch er zwischen 2 Autos auf und läuft über die Straße. Ohne Vollbremsung, ach ich will gar nicht dran denken.
Der kann ohne Smartphone auch nicht mehr, total abhängig von Technik. Jedes mal wenn ich ihn sehe, wenn er mit seiner Mutter einkaufen geht, hat er das Teil in der Hand und registriert um sich herum nichts mehr. Habe deswegen nicht nur einmal mit seinen Eltern diskutiert und ihnen versucht zu erklären dass es sehr gefährlich sein kann und vor besagten 3 Tagen war es soweit. Seine Mutter hat das ganze mitbekommen und war hysterisch und beruhigte sich nicht mehr, die hat immer wieder auf ihn eingeredet er soll aufpassen und so weiter, die Polizei hat sie dann zur Schnecke gemacht und ihr nahegelegt einen Psychologen aufzusuchen und ich werde in Zukunft noch vorsichtiger sein.

Klar, meine Tochter hat auch ein Handy, für Notfälle wenn sie z.B. den Bus verpasst oder mal nach der Schule zur Freundin geht ist es ganz praktisch.
Ein Smartphone bekommt sie, wenn sie reif dafür ist, das hat noch Zeit. Schade dass die heutige Jugend so verzogen wird und schon in Kindesalter von der Technik so abhängig gemacht wird. Klar ohne geht es in der heutigen Zeit nicht mehr aber muss es ja nicht gleich übertreiben. Kinder sollten Kind sein dürfen.
 
AW: Nokia 3310: Neuauflage jetzt für 60 Euro erhältlich

@ Ralle@

Technologische und digitale Kompetenz!

Mein smartes Phone liegt mehr im ausgeschaltetem Zustand rum als ichs benutz, außer wenn ich in der "Nachtbarstadt" ein bestimmten Ort such... Google Maps is da einfach das Hilfreichste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück