Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Na hoffentlich kann man die lahmarschigen Trailer mal abbrechen, das langweilige Gequatsche hat mich schon im vierten Teil genervt und der Blondie im Pinken Anzug war einfach unerträglich schlecht. Wenn ich ne miese Story sehen will, schau ich mir Transformers oder die letzten Steven Seagal Filme an. Nach 20 Minuten Einführung und bla bla bla bla konnte man sich dann endlich mal ein Bild vom eigentlichen Spiel machen.

Ich kann Far Cry einfach nichts mehr abgewinnen, gehe eine Schritt weiter ala CoD sofort Weltuntergang und massig talentfreie KI Gegner kommen wie Fallobst auf mich zugestürmt. Das konnte Far Cry 1 und F.E.A.R. damals gefühlt deutlich besser bzw. merkt man bis heute keinen Fortschritt. Die Klonkrieger sind einfach nur hohl im Köpfchen. Da hat mich Division weitaus mehr überzeugt, die Jungs schicken 2 Stürmer, der Rest breitet sich aus und lockt mich mit Granaten aus meiner Deckung. Da wird man wirklich mal gefordert vor allem als Solo Spieler.

Storymäßig einfach mal schön dreist Walking Tall kopiert:

Walking Tall - Auf eigene Faust (HQ-Trailer-2004) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Also kommt AC vermutlich Q4/17, wenn FC Q1/18 erscheint.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Storymäßig einfach mal schön dreist Walking Tall kopiert:

Walking Tall - Auf eigene Faust (HQ-Trailer-2004) - YouTube

Das ist nichts weiter als eine 08/15 Übertragung des Westernszenarios "Held kommt in korrupte Stadt, stellt das Gesetz wieder her und wird Sheriff" in die Neuzeit . Es ist noch nicht mal sonderlich Originell, außer das "The Rock" mitmacht und der Film wohl sehr lustig ist.

Es gibt auch haufenweise frühere Verfilmungen dieses Stoffs, die Reihenfolge ist eigentlich immer recht ähnlich:
1: Held kommt in die Stadt/Dorf
2: Held lebt sich ein oder bleibt zumindest ein wenig
3: Held merkt das etwas nicht stimmt
4: Held kommt der Verschwörung auf die Spur
5: Bösewichte versuchen den Helden zu töten oder gehen sonst gegen ihn vor
6: Held kommt knapp davon
7: Held wird stärker
8: Held stellt die Bösen
9: Held erfährt das ganze Außmaß der Verschwörung (optional)
10: Bösewicht versucht den Helden auf seine Seite zu ziehen, der Held widersteht (optional)
11: Held besiegt die Bösen
12: Held wird Held (alle wissen das er einer ist) und bleibt (optional geht er auch wieder zurück zu seiner Familie/Heimat oder neuen Abenteuern entgegen).

Von daher haben sie nichts von Wakling Tall kopiert, denn da müßte es ja einen eigenen Einfall geben, den man übernehmen könnte. Bei Hot Fuzz haben sie sich über das Szenario lustig gemacht. Far Cry 5 scheint das ganze sehr gut umzusetzen, das mit der religiösen Sekte ist insgesamt eine Thematik, die unverbraucht ist.

Wirklich neues kann man heute fast nicht erfinden, da alles schonmal da war. Das meiste geht auf die Heldenreise zurück:
Heldenreise – Wikipedia
Damit kann man fast alles erklären.

PS: keiner zwingt dich dir eine "miese Story" anzutun, ignoriere es einfach und alle sind glücklich.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

warum nennen sie es nicht gleich "FarCry Manson" oder "FarCry J-Town" :ugly:
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Ich freu mich schon. :)

FC5_CGI_Mary_May_Fairgrave.jpg FC5_Screenshot_Plane.jpg FC5_Screenshot_GunsForHire.jpg FC5_Screenshot_Fishing.jpg FC5_Screenshot_Bull.jpg FC5_Key_Art.jpg FC5_ConceptArt_4.jpg FC5_ConceptArt_3.jpg FC5_ConceptArt_2.jpg FC5_ConceptArt_1.jpg FC5_CGI_Pastor_Jerome_Jeffries.jpg FC5_CGI_Nick_Rye.jpg FC5_Vista.jpg
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Sehr cooles Setting, aber leider ist es noch eine ganze Weile bis Release.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Das finde ich auch sch*****. Viel zu lange.. Grafik sieht aber schon mal sehr geil aus. :)
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Schade dass am Ende vom Trailer dann wenig überbleibt aber das Setting gefällt mir auch sehr gut.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Das ist nichts weiter als eine 08/15 Übertragung des Westernszenarios "Held kommt in korrupte Stadt, stellt das Gesetz wieder her und wird Sheriff" in die Neuzeit . Es ist noch nicht mal sonderlich Originell, außer das "The Rock" mitmacht und der Film wohl sehr lustig ist.

Es gibt auch haufenweise frühere Verfilmungen dieses Stoffs, die Reihenfolge ist eigentlich immer recht ähnlich:
1: Held kommt in die Stadt/Dorf
2: Held lebt sich ein oder bleibt zumindest ein wenig
3: Held merkt das etwas nicht stimmt
4: Held kommt der Verschwörung auf die Spur
5: Bösewichte versuchen den Helden zu töten oder gehen sonst gegen ihn vor
6: Held kommt knapp davon
7: Held wird stärker
8: Held stellt die Bösen
9: Held erfährt das ganze Außmaß der Verschwörung (optional)
10: Bösewicht versucht den Helden auf seine Seite zu ziehen, der Held widersteht (optional)
11: Held besiegt die Bösen
12: Held wird Held (alle wissen das er einer ist) und bleibt (optional geht er auch wieder zurück zu seiner Familie/Heimat oder neuen Abenteuern entgegen).

Von daher haben sie nichts von Wakling Tall kopiert, denn da müßte es ja einen eigenen Einfall geben, den man übernehmen könnte. Bei Hot Fuzz haben sie sich über das Szenario lustig gemacht. Far Cry 5 scheint das ganze sehr gut umzusetzen, das mit der religiösen Sekte ist insgesamt eine Thematik, die unverbraucht ist.

Wirklich neues kann man heute fast nicht erfinden, da alles schonmal da war. Das meiste geht auf die Heldenreise zurück:
Heldenreise – Wikipedia
Damit kann man fast alles erklären.

PS: keiner zwingt dich dir eine "miese Story" anzutun, ignoriere es einfach und alle sind glücklich.


Du hast vergessen

Held legt scharfe Braut flach
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Setting sieht ganz ok aus, aber da es wahrscheinlich wieder das gleiche einfallslose Gameplay mit zig unnötigen Sammelsachen wird, werde ich wohl passen. Mit den Settings hatte die Reihe nie Probleme, aber der Rest ist einfach murks.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Setting sieht ganz ok aus, aber da es wahrscheinlich wieder das gleiche einfallslose Gameplay mit zig unnötigen Sammelsachen wird, werde ich wohl passen. Mit den Settings hatte die Reihe nie Probleme, aber der Rest ist einfach murks.

Murks würde ich nicht unbedingt sagen, aber ja ich finde die Games auch nur "ok", Settings kann Ubisoft wie immer. Aber das Gameplay/die OpenWorld vorkommt mir zu schnell ins Repetitive und das ist echt schade. Bei der Story wohl wieder irgendeinen Irren stoppen, naja .... immerhin positiv: Es gibt einen Koop Modus. Das bessert viele Games, wobei mich das auch nicht zum Kauf von FC5 bewegen wird. Wäre mal schön, wenn Ubisoft sich mal von ihren OpenWorld Games etwas Abstand gewinnen und ein neues Splinter Cell mal bringen würde. Aber darauf kann ich wohl lange warten.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Der Rendertrailer samt Screenshots wird mit der späteren Grafik wohl mal wieder nicht viel gemeinsam haben... Ubisoft halt.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Die ganzen Sammelsachen und Türme wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, die hat Ubisoft seit Watch Dogs 2 nicht mehr.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Hoffen wir mal das es wieder ein Far Cry wird was ordentlich Spaß macht :daumen:

Für mich selbst war Teil 3 der Knaller, das war mehr so einen auf Psycho Thriller als Shooter..Teil 4 habe ich noch nich gespielt, Primal hab ich dann wieder gespielt,
was meiner Meinung nach auch ganz ordentlich war. Das Urzeit Feeling reiten auf Tigern usw. war schon nice, aber auf Dauer sehr eintönig.
So gehts mir leider seit FC2 mit der Serie. Schade. Und die immergleiche gut gegen verrückten bösen Geschichte...
Die ganzen Sammelsachen und Türme wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, die hat Ubisoft seit Watch Dogs 2 nicht mehr.
Ubisoft ist der Publisher, nicht unbedingt der Entwickler.
Oder anders gesagt: das sind völlig verschiedene Teams die WD und FC machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

welche engine ist das denn? dunia? die von wildlands würde doch auch super passen, natürlich mit anpassung der fahrphysik.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Das sieht gut aus und endlich mal was neues,der Feind ist eine Sekte im Westernstyle,das gefällt mir aber Ubi ist Publisher son ****.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

welche engine ist das denn? dunia? die von wildlands würde doch auch super passen, natürlich mit anpassung der fahrphysik.

Schau dir mal das Wasserflugzeug, den Rallywagen und den Heli an, glaube die gab es so oder so ähnlich auch bei Wildlands, zumindest das Flugzeug (nur mit Fahrwerk) kam später per DLC und den Rallywagen konntest du einem Gegner abnehmen. Der kleine Heli sieht etwas anders aus, aber sehr ähnlich.
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

Beim Trailer musste ich an Trump denken, der von den ganzen Hinterwäldlern gewählt wurde :lol:
Könnte ein gutes Game werden
 
AW: Far Cry 5 offiziell angekündigt: Release-Termin und Story-Infos samt Trailer

welche engine ist das denn? dunia? die von wildlands würde doch auch super passen, natürlich mit anpassung der fahrphysik.

Die Entwickler sind wohl schon an Dunia gewöhnt, dann wechselt man nicht, solange es bei der neuen Engine keine extremen Vorteile gibt

Beim Trailer musste ich an Trump denken, der von den ganzen Hinterwäldlern gewählt wurde :lol:
Könnte ein gutes Game werden

Trump wurde auch von vielen Städtern gewählt, im Prinzip kein Wunder, wenn man sich seine Gegnerin mal genauer ansieht.
 
Zurück