GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Rockstar Games versorgt den Online-Modus von GTA 5 weiter fleißig mit neuen Inhalten und im Juni soll mit "Gunrunning" das nächste große Update kommen. Thematisch geht es um Waffenschieberei. Eine Reihe von Screenshots stimmt derweil schon mal auf die Neuerungen ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

An der Stelle möchte ich passend R* einfach einmal "Danke" sagen. Ihr liefert viel. Mächtig viel. Seit Jahren.

Ich liebe nicht Vieles daran, nur Manches davon, aber trotzdem Euch dafür...

Respekt.
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Danke? Ist ja nicht so als würden die damit keine Kohle verdienen und das aus gutem Willen machen. Eher sollte R* den Spielern danken die immer noch massig Geld für Shark Cards ausgeben um sich den Krempel zu kaufen.
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Eher sollte R* den Spielern danken die immer noch massig Geld für Shark Cards ausgeben um sich den Krempel zu kaufen.

wenn ich geld brauche, muss ich keine sharkcards kaufen.
modder/hacker/cheater droppen bei bedarf genug ;)

da kann sich rockstar die sharkcards in die haare schmieren^^
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Ja die eierlegende Wollmilchsau GTA V generiert Umsatz ohne Ende. Noch vor einen Jahr wurde über ein Ende nachgedacht, obwohl bereits geschätzt 500 Millionen durch Microtransaktionen eingenommen wurden:
GTA Online: Ist das Ende absehbar?
Seitdem hat sich alleine GTA V wieder 5 Millionen mal verkauft, und das zu einem Preis von 30 bis 60 Euro (zumindest in Deutschland).
Mittlerweile mit 80 Million eines der meistverkauften Spiele überhaupt:
Take-Two: GTA 5 mehr als 80 Mio. Mal verkauft, weiterer Top-Titel neben RDR2 in Aussicht

Aus just 4 fun hauen die nicht kostenlos Inhalte raus. Aber wenn diese gut genutzt werden können, ohne dass zusätzliche Transaktionskosten nötig sind bzw. diese freiwillige geleistet werden ( für unnötigen Schnickschnack), dann haben wir alle etwas davon =) . Super Spiel und tolle Umsetzung für PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Nein, wer das seit Jahren hat, hat m.E. einfach ein tolles Gerschäft gemacht und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie in ernsthafte Versuchung gekommen, eine Sharkcard kaufen zu müssen. Ich jedenfalls nicht, und das obwohl ich wenn einer Geld verschenkt, ohnehin aus Prinzip den Server verlasse. Und nicht aus Angst vor Bans. So versaue ich mir nämlich eher das Erarbeiten der Spielinhalte. Wer da zahlt, hat weniger vom Spiel IMHO.

Ein neues GTA hingegen, dafür hätte ich schon längst Geld heraus gerückt. Von daher betrachte ich das vielleicht egoistisch, aber: Weiter so, Jungs.

Und auch so habe ich Yacht, Firma, Club, Hubschrauber, Flugzeuge, Sonderfahrzeuge und etwa 100 großteils voll aufgerüstete Fahrzeuge, ohne Modder, ohne Sharkcard. Hat halt Jahre des immer wieder Spielens bedurft (und der Weisheit, möglichst nie ein Fahrzeug oder eine Immobilie zu verkaufen und sich über teure Items vorher zu informieren).
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Können sie sich in die Haare schmieren. Die meisten wollen endlich Singleplayer-Inhalte, eben das was GTA früher ausgemacht hat. Der Online-Kiddy Kram interessiert mich nicht.
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Ist wohl leider eine einfache Rechnung:
Singleplay-Addon = nur etwas Umsatz durch den Verkauf des Singleplayer-Addons an GTA V Besitzer.
Multiplayer Erweiterung = hohe Online-Modus Kundenbindung und weitere Millionen durch Microtransaktionen. Die begeisterten Online Spieler empfehlen GTA V ihren Freunden. Diese Freunde kaufen a) das Hauptspiel und b) tätigen auch wieder Microtransaktionen.

Da klingelt die Kasse. GTA 5 ist eine reine CashCow und Online Erweiterungen Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

An der Stelle möchte ich passend R* einfach einmal "Danke" sagen. Ihr liefert viel. Mächtig viel. Seit Jahren.

Ich liebe nicht Vieles daran, nur Manches davon, aber trotzdem Euch dafür...

Respekt.

Autsch^^.
Rockstar Games verdient sich dumm und dämlich mit diesen Shark Cards in GTA Online. Was glaubst du warum die ganze Sachen online so verdammt teuer sind? Ist auch der Grund warum Rockstar so massiv gegen Modder vorgeht. Die machen Rockstar Games das Geschäft kaputt mit diesen Shark Cards.
Rockstar Games hat eine neue Form von Free2Play erschaffen. Dafür ein Danke? Ich weiß ja nicht.
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Ist wohl leider eine einfache Rechnung:
Singleplay-Addon = nur etwas Umsatz durch den Verkauf des Singleplayer-Addon von GTA V Besitzern.
Multiplayer Erweiterung = hohe Online-Modus Kundenbindung und weitere Millionen durch Microtransaktionen. Die begeisterte Online Spieler empfehlen GTA V ihren Freunden. Diese Freunde kaufen a) das Hauptspiel und b) tätigen auch wieder Microtransaktionen.

Da klingelt die Kasse, GTA 5 ist eine reine CashCow und Online Erweiterungen Mittel zum Zweck.

Man muss schon sagen, geile Geschäftsidee. :D

Und ja auch ich habe GTA 5 zwei meiner besten Freunden weiterempfohlen, natürlich nicht ganz uneigennützig. Für die Heist ist es noch wie vor schwierig Spieler zu finden :P

An und für sich rege ich mich über die Marketingstrategie von R* nu wenig auf, wenig.
Was mich nach wie vor aufregt ist das katastrophale Matchmaking, Ladezeiten und Verbindungsfehlern die genau dann auftreten wenn ich mit meinen Freunden zocken möchte.
Und mal ehrlich die Ping/Lag Compensation ist ebenso für die Tonne.

Von dieser riesigen Geldmaschiene kann man weitaus mehr verlangen als regelmäßige DLC's.
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Können sie sich in die Haare schmieren. Die meisten wollen endlich Singleplayer-Inhalte, eben das was GTA früher ausgemacht hat. Der Online-Kiddy Kram interessiert mich nicht.

wer ist denn "alle"? :ugly::schief:

Autsch^^.
Rockstar Games verdient sich dumm und dämlich mit diesen Shark Cards in GTA Online. Was glaubst du warum die ganze Sachen online so verdammt teuer sind? Ist auch der Grund warum Rockstar so massiv gegen Modder vorgeht. Die machen Rockstar Games das Geschäft kaputt mit diesen Shark Cards.
Rockstar Games hat eine neue Form von Free2Play erschaffen. Dafür ein Danke? Ich weiß ja nicht.

Ich sage R* schon danke und zwar für ein Spiel, welches wirklich (mit all seinen kleinen Macken) ein großartiges Spiel ist, vor allem GTA Online bereitet mir heute noch viel spaß. Vor allem wenn ich an die Anfänge zurückdenke, da waren die Kontaktmissionen erst einmal das Ende der Fahnenstange. Wobei ich als PS4 Spieler spreche. Auf dem PC säh meine Meinung evtl. anders aus, denn die Probleme dieser Version sind auf der PS4 bei weitem nicht so stark vorhanden.

Vor allem ist es mittlerweile doch kinderleicht, in GTA Online mehrere Millionen in einer Woche oder sogar an einem Tag zu generieren und ich rede jetzt vom erspielen nicht von irgendwelchem modding.

Ein neues F2P Konzept haben sie auch nicht entwickelt, das gab es vorher auch schon, siehe LoL.
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Autsch^^.
Rockstar Games verdient sich dumm und dämlich mit diesen Shark Cards in GTA Online. Was glaubst du warum die ganze Sachen online so verdammt teuer sind? Ist auch der Grund warum Rockstar so massiv gegen Modder vorgeht. Die machen Rockstar Games das Geschäft kaputt mit diesen Shark Cards.
Rockstar Games hat eine neue Form von Free2Play erschaffen. Dafür ein Danke? Ich weiß ja nicht.

Rockstar geht nen dreck gegen modder vor. Die haben ja nicht mal nen Anticheat. Das einzige was banbar ist ist instant leveling up und das wars...
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Aber wieder nur Rumgeheule wie immer. Nennt mir doch Mal bitte ein Ähnliches Spiel, das so gut umgesetzt ist. Mir fällt jetzt nur ABP Reloaded ein aber das ist um Klassen schlechter. So und wie schon erwähnt, kann man sich alles erspielen. Wer sagt denn, dass man jeden Gegenstand braucht? 5 Yachten und 50 Autos...Es macht doch gerade den Reiz aus sich das zu erspielen und nicht nach 1 Monat schon alles kaufen zu können. Aber das geht eben in eure Kinderköpfe nicht rein.
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Da klingelt die Kasse. GTA 5 ist eine reine CashCow und Online Erweiterungen Mittel zum Zweck.
Tell me more, Rockstar ist ein wirtschaftliches Unternehmen, das Unterhaltungsmedien herstellt und die Kunden zahlen für ihren Spaß. Wo ist das Problem?
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Die schier abartige Menge an Cheatern in dem Spiel verderben mir in steter Regelmäßigkeit den Spaß bei GTA Online.
Wäre ein gescheiter Anti Cheat am Start, würden sicher viel mehr Leute das Game zocken, auch von meinen Freunden und Bekannten, aber die haben genau auf Grund dieser Problematik selbst keine Lust mehr.

Schade eigentlich, Potential hat das Game.
 
AW: GTA 5 Online: "Extrem umfangreiches" Update für Juni angekündigt

Tell me more, Rockstar ist ein wirtschaftliches Unternehmen, das Unterhaltungsmedien herstellt und die Kunden zahlen für ihren Spaß. Wo ist das Problem?

Kein Problem. Genau das wollte ich ja damit sagen.
Habe auch nichts negatives über GTA geschrieben in meinen Posts.
Komische Interpretation von manchen...
 
Zurück