Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Wieder einmal scheint ein Retailer übereifrig Informationen zu einem kommenden Spiel herauszugeben. Auf Amazon tauchte jetzt eine Collector's Edition zu dem von Piranha Bytes entwickelten Elex auf. Diese wird für rund 120 gehandelt und beinhaltet eine Figur, die Weltkarte, ein Amulett, den Soundtrack und ein Artbook. Als Erscheinungsdatum wird der 29. Dezember 2017 angegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Man merkt dass es genug Kaufkraft gibt. Nicht nur werden die Grafikkarten, CPUs und dergleichen teurer, mittlerweile kosten Sammler-Editionen nicht mehr nur 60-80€, sondern teils weit über 100€.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Warum wird hier denn überhaupt quasi von der PS4-Version (der Link führt zu dieser) für 120 Euro gesprochen, anstelle von der PC-Version für 110? ^^

Naja, lassen wir uns überraschen. Ich bin schon von The Surge nicht so überzeugt (wie viele deutsche Magazine, ein Schelm wer Böses dabei denkt ;) ) und nun kommt PB mit ihrem postapokalyptischen Setting, bei denen zumindest die Animationen bisher wirklich schlimm aussahen (übrigens deutlich schlimmer als bei ME:A ;) ).

Ich möchte doch nur ein ein wirklich gutes neues Gothic, bei dem man sich nicht an der Größe der Welt übernimmt, sondern eine gute Geschichte erzählt.


PS: Nichtsdestotrotz warte ich grundsätzlich natürlich erst mal ab, vielleicht überrascht mich PB ja auch und wir bekommen mit Elex ein wirklich tolles Spiel geboten!
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Man merkt dass es genug Kaufkraft gibt. Nicht nur werden die Grafikkarten, CPUs und dergleichen teurer, mittlerweile kosten Sammler-Editionen nicht mehr nur 60-80€, sondern teils weit über 100€.
Wenn die Beilagen hochwertig waren haben CE's doch auch früher schon mal 1xx€ gekostet?!

Warum wird hier denn überhaupt quasi von der PS4-Version (der Link führt zu dieser) für 120 Euro gesprochen, anstelle von der PC-Version für 110? ^^
Amazon ändert, wie eine OnlineShops, ihre Preise manchmal stündlich. Um bspw. bei Geizhals als weiter oben bei den günstigen zu stehen etc.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Amazon ändert, wie eine OnlineShops, ihre Preise manchmal stündlich. Um bspw. bei Geizhals als weiter oben bei den günstigen zu stehen etc.

Ääääähm, ändert nichts daran, dass der Link der hier angegeben ist, zur PS4-Version führt, die 10 Euro teurer ist, als die PC-Version. Den Link wird Amazon nicht geändert haben. ;)



Und wir befinden uns hier nun mal erstmal auf einer PC-Seite, nicht auf einer Konsolenseite. Die Vermutung liegt dann schon wieder nahe, dass man extra den höheren Konsolenpreis angibt, weil ein möglichst hoher Preis grundsätzlich erstmal "reißerischer" klingt. ;)
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Das wichtigste an der CE ist sowieso das Amulett :D
Bei dem Preis bin ich aber wohl raus, falls einer sein Amulett nicht braucht, ich nehme es gerne.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Man merkt dass es genug Kaufkraft gibt. Nicht nur werden die Grafikkarten, CPUs und dergleichen teurer, mittlerweile kosten Sammler-Editionen nicht mehr nur 60-80€, sondern teils weit über 100€.

Das ist eigentlich nichts besonderes, wir haben uns nur an den Preisverfall um die Jahrtausendwende gewöhnt. Das erste Monkey Island hat 1990 ganze 120DM gekostet, das wären heute ganz knapp 110€. Mit anderen Worten: auf wenige Cent genau das was die Elex CE für den PC kostet, wenn ich mir die Beilagen so ansehe ist dies kein schlechter Deal.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Was für ein Aufsehen es gibt, wenn es Infos vor offizieller Veröffentlichung gibt, erstaunt mich immer wieder. Langsam kann ich das Wort Leak schon nicht mehr hören und sehen. ;)

Falls es den Publishern wirklich ein Anliegen sein sollte, könnten Sie die Infos einfach vorab nicht weitergeben. Aber ich glaube ja, dass es ihnen einfach egal ist :wow:
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Wenn das Spiel ein Vollpreis-Titel ist muss es sich natürlich auch mit anderen AAA-Spielen messen lassen.. Bis jetzt sieht es mir eher nicht nach AAA aus. Mal schauen.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

AAA-Preis für CCC-Animationen :D
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Das ist eigentlich nichts besonderes, wir haben uns nur an den Preisverfall um die Jahrtausendwende gewöhnt. Das erste Monkey Island hat 1990 ganze 120DM gekostet, das wären heute ganz knapp 110€. Mit anderen Worten: auf wenige Cent genau das was die Elex CE für den PC kostet, wenn ich mir die Beilagen so ansehe ist dies kein schlechter Deal.

Komisch. Ich hatte es für max. 79,99 DM gekauft.
War damals zum Kiosk / Tanke gegangen und mir ne ASM / PP / Amiga Joker / was auch immer gekauft und dann die Preise in den Anzeigen verglichen.
Internat gab es damals zwar nicht (jedenfals in meinem Dorf) aber wir hatten schon Telefone und die Post. :P
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Also 110/120 € für eine Collertor's Edition mit einigen Goodies, bei der auch eine kleine Statue (25cm Höhe) dabei ist. Da war AC sicherlich auch nicht viel günstiger, als AC2 mit den Ezio-Figuren erschienen ist und für so etwas gebe ich ehrlich gesagt auch gerne etwas mehr aus, wenn mir die Figur gefällt. Immerhin sind es nicht nur irgendwelche ingame Goodies wie "du bekommst 2 von 3 DLCs für 5 Euro dazu" oder ähnliche "Special Editions", die für mich ihr Geld nicht wert sind.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Denke auch, dass 100-120 Euro für ne CE ok sind, sofern die phsysischen Extras (Plural!) stimmen. Wenn da nur eine Figur bei ist und ansonsten nur digitaler Zusatzinhalt finde ich es persönlich schon wieder zu teuer.
Ich finde eher diese "Deluxe-Editionen" für 80 Euro zweifelhaft, wo dann "zusätzliche" digitale Inhale drinne sind. Im Endeffekt kaufen dann alle Leute mit der Standard-Version für 50-60 Euro nur die Light-Version, während der Deluxe-Käufer den vollen Inhalt bekommt.

Naja aber so funktionieren halt versteckte Preiserhöhungen. Hab hier ne Packung Nüsse liegen: 3,99 Euro für 150g. Vor einigen Monaten waren noch 200g drinne. Beworben wurde es vom Hersteller mit "neue Verpackung, jetzt wiederverschließbar". Natürlich kein Wort über den 25% geringeren Inhalt zum gleichen Preis.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Man merkt dass es genug Kaufkraft gibt. Nicht nur werden die Grafikkarten, CPUs und dergleichen teurer, mittlerweile kosten Sammler-Editionen nicht mehr nur 60-80€, sondern teils weit über 100€.

Möchte sehen, wie du eine Collectors Edition hinbekommst, wo das Spiel 50 € kostet und für die 1:6-Figur noch mal 40-60 € zu veranschlagen sind für 80€.

Nur mal ein Überblick über Ubisoft Figuren: Ubicollectibles

Dazu noch ein Artbook, Amulett(chen), Soundtrack.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

Ääääähm, ändert nichts daran, dass der Link der hier angegeben ist, zur PS4-Version führt, die 10 Euro teurer ist, als die PC-Version. Den Link wird Amazon nicht geändert haben. ;)



Und wir befinden uns hier nun mal erstmal auf einer PC-Seite, nicht auf einer Konsolenseite. Die Vermutung liegt dann schon wieder nahe, dass man extra den höheren Konsolenpreis angibt, weil ein möglichst hoher Preis grundsätzlich erstmal "reißerischer" klingt. ;)

Schon mal die Aluhüte vorgewärmt?

Vielleicht hat der Newsautor am WE einfach mal daneben gegriffen. Aber menschliche Fehler werden halt nicht akzeptiert.
 
AW: Elex: Amazon listet Collector's Edition für 120 Euro

edit: Darf gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück