GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

...
Es ist jedenfalls endlich mal WIRKLICH eine neue Architektur mit neuer Technik und keine modifizierte und geshrinkte alte...

Ist es wirklich eine neue Architektur? Und ja, bei Nvidia wirds erst mit Volta wieder spannend, nur kann man die Produkte bereits seit einem Jahr kaufen :)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

ja cool nächstes Jahr kommt schon eine neue Generation.Wie gut das ich noch nicht aufgerüstet habe.Ich nehme gerne jede % an mehr leistung mit.Je mehr fürs gleiche Geld desto besser.Aber nach dem es besser ist nicht gleich sofort zu kaufen ist es besser mitte nächsten Jahres zu kaufen um ein Fehlerfreies Produkt und software mäßig auch ebenfalls ausgereiftes zu bekommen um ja 100 Prozent sicher zu sein ,das alles klappt.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Die neue GTX Reihe hat nur 2-8GB Vram?

Das ist ja komisch wenig.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

ja cool nächstes Jahr kommt schon eine neue Generation.Wie gut das ich noch nicht aufgerüstet habe.Ich nehme gerne jede % an mehr leistung mit.Je mehr fürs gleiche Geld desto besser.Aber nach dem es besser ist nicht gleich sofort zu kaufen ist es besser mitte nächsten Jahres zu kaufen um ein Fehlerfreies Produkt und software mäßig auch ebenfalls ausgereiftes zu bekommen um ja 100 Prozent sicher zu sein ,das alles klappt.

Leistung soll man dann kaufen, wenn man sie braucht. Es kommt jedes Jahr irgendetwas neues auf dem Markt was schneller ist. Deiner Logik nach würde man nie mit warten fertig werden, weil bald kommt ja wieder was schnelleres.

Ich wollte auch auf Vega warten. Aber ich habe mir jetzt eine HTC Vive gekauft und ich möchte JETZT spielen, also will ich die nötige Leistung auch jetzt haben. Ich habe mir also eine 1080 geholt, weil bis die ersten vernünftigen Custom Vega lieferbar sind und auch tatsächlich eine in meinem Rechner steckt, ist es sicher schon August.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Leistung soll man dann kaufen, wenn man sie braucht. Es kommt jedes Jahr irgendetwas neues auf dem Markt was schneller ist. Deiner Logik nach würde man nie mit warten fertig werden, weil bald kommt ja wieder was schnelleres.

Ich wollte auch auf Vega warten. Aber ich habe mir jetzt eine HTC Vive gekauft und ich möchte JETZT spielen, also will ich die nötige Leistung auch jetzt haben. Ich habe mir also eine 1080 geholt, weil bis die ersten vernünftigen Custom Vega lieferbar sind und auch tatsächlich eine in meinem Rechner steckt, ist es sicher schon August.

Eben.
Egal wie lange man wartet, heute kauft man Hardware morgen ist diese schon wieder veraltet und es gibt was besseres. So war das schon immer am PC. Hab mir auch erst vor paar Monate eine GTX 1080 gekauft. So gesehen ist diese auch schon wieder veraltet, und es gibt was besseres in Form der Ti/XP. Diese Zwei Karten sind dann auch wieder veraltet und überholt wenn Volta erscheint.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Dachte NAVI soll 2019 kommen.. hmhmh.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Ich habe die GTX 970 und bisher reicht mir die Leistung der Karte noch;) früher musste man noch alle 2 Jahre aufrüsten heute nicht mehr, außer man stellt sehr hohe Ansprüche und möchte die auf Full HD mit maximaler Kantengättung Textur sowie Details spielen.

oder eben WQ HD oder sogar UHD dann sollte es mindestens eine GTX 1080 sein.
Aber da ich erst vor 2 Jahren einen neuen Rechner gekauft habe lohnt es sich noch nicht aufzurüsten. Und 300 Euro für eine Grafikkarte will ich definitiv nicht ausgeben 100-200 Euro wäre ein guter Preisbereich für eine Mainstreamkarte
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Mal wieder reichlig Karten ,Mainboards ,CPU s und deren übliche Abarten für wenich Spiele und ordentlich viele Tocken. Sapphirre R9 280 reicht mir bis Januar 2020 zum finalen Windows 7 support ende.
Danach gibt es bei ebay bestimmt was brauchbares für 100 Mark , die 1070 oder so und mal 16 gb ddr 3 ram zur günstigen Gelegenheit dann laufen meine 650 Zundnadel Spiele auch ohne 3000 Euro weiter über den 24 er TFT bei 30 -60 fps .
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

nvidia hat es leider sehr leicht: 12 nm, heißt gleiche Chips mit ein paar kleinen Verbesserungen und dafür dann 200 - 300 MHz mehr Takt und schon hat man wieder 20% mehr Leistung, hat weiter die Leistungskrone und verdient sich dumm und dämlich.
Dazu noch GDDR6, was jetzt auch keine Revolution ist, sondern einfach nur schnellerer RAM und schon wieder ein paar % mehr Speed.

Notfalls kann man noch 50 Watt Verbrauch draufpacken und holt nochmal 100 - 200 MHz aus der GPU raus.
Leider laufen die AMD schon am Limit und man kann nicht so agieren.

In den nächsten 2 Jahren bleibt also alles beim alten im GPU-Markt. Schade. Aber andererseits, so kann man seine GPU länger nutzen.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Was ist NAVI????? Bestimmt kein Navigationsgerät? Nen neues Grafikkartenmodell????

Grüße
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Warum immer alte Architektur umbenennen anstatt neue zu entwickeln? Oder bewirken Treibern wirklich wunder?
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Bin vom Vega 64 leider enttäuscht, aber ich warte lieber noch die Benchmarks von PCGH ab.
Ansonsten werde ich im Herbst ein Ryzen Threadripper 1900X System mit meiner "alten" GTX 970 aufbauen und dann nächstes Jahr mit einer 1180 / 2080 (whatever) aufgerüstet.

Für mich zählen nur die Benchmarks zum Launch! Auf Wundertreiber warte ich garantiert nicht.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Bin vom Vega 64 leider enttäuscht, aber ich warte lieber noch die Benchmarks von PCGH ab.
Ansonsten werde ich im Herbst ein Ryzen Threadripper 1900X System mit meiner "alten" GTX 970 aufbauen und dann nächstes Jahr mit einer 1180 / 2080 (whatever) aufgerüstet.

Für mich zählen nur die Benchmarks zum Launch! Auf Wundertreiber warte ich garantiert nicht.

brauchst du wirklich so viele kerne? für mich ist die singlecore Leistung zu klein um für die Zukunft zu planen und einen 16 oder 12 kerner zu holen
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

brauchst du wirklich so viele kerne? für mich ist die singlecore Leistung zu klein um für die Zukunft zu planen und einen 16 oder 12 kerner zu holen

Sehe ich Ähnlich ich werde mir denke ich mal nen Ryzen 1700x oder nen I7 7700K und je nach dem wie die Vega 64 preislich ausfällt werde ich mit die 64 oder die 1080 kaufen da die 1080 jawohl auch im Preis sinken wird wenn die 64er kommt.

Bin allerfings auch am überlegen vlt ne "günstige" 1080 Ti über kleinanzeigen zu kaufen.
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Waaaaas, dann muss ich ja nächstes Jahr wieder ne neue Grafikkarte kaufen. :ugly:
 
AW: GPU-Roadmap 2014/2015: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Mal schaun ob es bei nividia zur diesmal zur wirklich "4 k tauglichen Mainstream GPU "im 400 euro bereich langt 1170 gtx oder so. 2 !!! - 8 gb Vram + 256 bit lesen sich für mich(halbwissenden) da nicht ganz soo vielversprechend eher ein refresh der betagten Pascal-Polaris serie die ausser viel V ram+ Euro ihre HD vorgänger jenseits der 2480 x er Auflösung kaum wirklich überbot.Wenn dann warscheinlich für 700 Euronen an die Teutonen.Heulen tu ich dannnicht, kaufen aber auch nicht für 200 bekommt man bei Ebay gerade zu Modellwechsel auch sehr gute Alternativen wenn der Mining Rausch endlich vorbei ist .
 
Zurück