Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Die offizielle Vorstellung von Far Cry 5 erfolgt zwar erst am Freitag, jedoch ist bereits vorab ein Artwork aufgetaucht, das einen genaueren Ausblick auf die Gegner und die Hintergrundgeschichte des Spiels gewährt. Demnach handelt es sich offenkundig tatsächlich um religiöse Kultisten, die es im virtuellen Montana der Moderne zu bekämpfen gilt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

ich weiß leider ehrlich nicht was ich davon halten soll^^
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Far Cry 5 kommt am Freitag raus??? Echt?? Ja wie geil. ^^
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Far Cry 5 kommt am Freitag raus??? Echt?? Ja wie geil. ^^

Release ist wie immer im November. Am Freitag wird es das erste Mal offiziell vorgestellt. Bisher hat Ubisoft ja noch nicht mal bestätigt, das FC5 existiert.

Das Thema finde ich schon mal sehr interessant. Auch in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen in den USA.
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Ich Hoffe bei Gott ;)
die bringen Far Cry 5 wieder mit DUNIA (3) raus , auf so Engine experimente wie bei GRW hab ich echt keinen Bock und ehrlich gesagt denk ich nicht das ich sowas kaufen wuerde ;)
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

USA und religöser Fanatismus passen ja gut zusammen. Sind eben nicht nur Moslems, die fanatisch sein können. Hat das Potential, dass sich so einige auf den Schlips getreten fühlen werden.
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Polizist und Open World. Wenn sich das bestätigt, bin ich mal gespannt, wie sich der Status "Polizist" auf die offene Welt auswirkt. Ob es entsprechende Handlungsmöglichkeiten mit sich bringt. Erinnere mich bspw. noch an True Crime: Streets of LA, wo man beliebig Fußgänger, etc. auf unerlaubte "Waren" absuchen konnte, sie bei Fund vermöbeln und/oder verhaften, etc. Solche Sachen könnten in die Rolle als Polizist des Counties, der die Morde dieser Sekte zunächst aufzuklären versucht, ohne zu wissen, welches Ausmaß das ganze hat, ja auch eingebaut werden. Oder ob man nur auf dem Papier Polizist ist, es abseits von Missionen aber nichts weiter bedeutet. Weil man von Agency XY als verdeckter Ermittler hingeschickt wird, um sich eben nur mit dieser Sekte zu beschäftigen. Gut ausgebaut wäre mir ersteres viel lieber. :D
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Oder ob man nur auf dem Papier Polizist ist, es abseits von Missionen aber nichts weiter bedeutet. Weil man von Agency XY als verdeckter Ermittler hingeschickt wird, um sich eben nur mit dieser Sekte zu beschäftigen. Gut ausgebaut wäre mir ersteres viel lieber. :D

Oder man zwar Polizist ist, aber auch nur für Chaos sorgt und Leute umlegt, wie alle anderen auch.
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Und wieder ein chaotischer Despot als Antagonist, kennt man das nicht irgendwoher :ugly:

Aber naja, vom Setting her defintiv interessanter als sont wie ich finde.
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Der Name wird ja auch ganzschön verheizt

Finde ich nicht. Solange ihnen ein originelles Szenario einfällt und sie die bisherigen Qualitäten erreichen, dürfen sie auch ruhig 2 mal pro Jahr ein neues Farcry rausbringen statt wie bisher alles 1,5 Jahre (wenn man Primal und Blood Dragon mitzählt). Es ist auf jeden Fall so gut wie Vorbestellt.
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Oder man zwar Polizist ist, aber auch nur für Chaos sorgt und Leute umlegt, wie alle anderen auch.

Das wird mit Sicherheit auch der Fall sein. Aber ich finde, wenn man schon Polizist ist, dann sollte sich das auch irgendwie auf das Gameplay auswirken. Und gerade bei einer Open World, in der man Abseits von den Storymissionen immer einiges zu tun hat, ließe sich das ja ganz gut einbauen. Wäre jedenfalls schade, wenn sie daraus nicht mehr machen.

Zur Sekte und Weltuntergang: Die bringen bestimmt auch wieder irgendwelche abgespacten Drogen ins Spiel, die einen mit besonderen Fähigkeiten ausstatten. Und am Ende kommt raus, dass sie sich den Weltuntergang nicht nur zusammenspinnen, sondern dass wirklich irgendwelche mystischen Kräfte am Werk sind.

Es ist auf jeden Fall so gut wie Vorbestellt.

Sehr mutig, in diesen Tagen! :D
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Also ich wuerd ja auf einen Sheriff wetten und das ganze wird sicher total ab vom Schuss spielen , ohne wirklich grosse Staedte wahrscheinlich so ab vom schuss wie es nur geht , das kann die Dunia Engine Gut Urbanes gelaende ist da eher mep .
Aber das passt ja auch , wenn das geballere nicht total ab vom schuss waere , dann wuerde es wohl schwer werden zu erklaeren wieso bei so einem Body Count nicht FBI und Nationalgarde anruecken oder ? :)
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Sehr mutig, in diesen Tagen! :D

Nicht wirklich, durch die Amazon Vorbestellergarantie bekomme ich den niedrigsten Preis, den es bis zum Erscheinen bei Amazon gibt (hab schon einige male damit ordentlich gesparte, u.a. bei Starcraft 2. Sollte das Spiel sich im vornherein als verbugt oder mies herausstellen, dann kann ich es bis kurz vor dem Versand stornieren. Im Zweifel schaue ich, kurz bevor ich die Verpackung öffne, nach Rezensionen, dann könnte ich das Spiel zurückschicken (sollte man nicht zu oft machen, da Amazon einen irgendwann sperrt).

Es gibt Zufallsfunde, auf die ich durch Videos usw. stoße (zuletzt Skylar & Plux) und es gibt Spiele, von denen ich ganz genau weiß dass ich sie Spielen möchte, am besten schon hier und jetzt! Letztere werden Vorbestellt, da ich sie mir so oder so hole, es sei denn es geschieht ein Super GAU.
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Als Sheriff in Montana, das Setting klingt richtig interessant.
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Hört sich doch interessant an. Mir gefiel die Story und das Setting von FC4 auch schon sehr gut.
Leider war das Gameplay 1:1 von Far Cry 3 übernommen, einfach nur die Landschaft etwas verändert und die Tiere und Pflanzen ersetzt und die Crafting Rezepte verändert.
Bei Far Cry Primal haben sie ja sogar die Map von Teil 4 fast vollständig übernommen mit nur wenigen Änderungen.

Somit ist es eher ein DLC als ein neues Spiel, daher werde ich Primal erst im Sale für einen 5er mitnehmen. Sollte sich bei Teil 5 im Gameplay auch nichts wesentlich ändern, dann wird mir das auch nicht mehr als 5€ wert sein.
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

Hört sich doch interessant an. Mir gefiel die Story und das Setting von FC4 auch schon sehr gut.
Leider war das Gameplay 1:1 von Far Cry 3 übernommen, einfach nur die Landschaft etwas verändert und die Tiere und Pflanzen ersetzt und die Crafting Rezepte verändert.
Bei Far Cry Primal haben sie ja sogar die Map von Teil 4 fast vollständig übernommen mit nur wenigen Änderungen.

Somit ist es eher ein DLC als ein neues Spiel, daher werde ich Primal erst im Sale für einen 5er mitnehmen. Sollte sich bei Teil 5 im Gameplay auch nichts wesentlich ändern, dann wird mir das auch nicht mehr als 5€ wert sein.

War mir relativ egal, ich fand das Gamplay von FC3 genial, die paar Verbesserungen haben FC4 gutgetan. Mir Persönlich war eher die neue Welt wichtig und die haben sie richtig gut getroffen. Bei Primal haben sie die Höhenkarte übernommen und neu bestückt, ich war deshalb ein wenig in Sorge. Im Spiel merkt man davon wenig, es sei denn man schaut im Internet nach welcher Fluß (da kann man es am ehesten sehen) in Primal und FC4 wo übereinstimmt. Sonst war Primal einfach nur genial, da hast du echt etwas verpasst.

Ich wünsche mir dass das Gameplay quasi genauso bleibt und nur verbessert wird. Die Liste an großen Marken, die schön innovativ sein wollten und dann das Spiel oder die Serie versaut haben, ist lang, C&C4 ist nur das prominenteste Beispiel
 
AW: Far Cry 5: Artwork offenbart Antagonisten und religiösen Fanatismus als Thema

War mir relativ egal, ich fand das Gamplay von FC3 genial, die paar Verbesserungen haben FC4 gutgetan. Mir Persönlich war eher die neue Welt wichtig und die haben sie richtig gut getroffen. Bei Primal haben sie die Höhenkarte übernommen und neu bestückt, ich war deshalb ein wenig in Sorge. Im Spiel merkt man davon wenig, es sei denn man schaut im Internet nach welcher Fluß (da kann man es am ehesten sehen) in Primal und FC4 wo übereinstimmt. Sonst war Primal einfach nur genial, da hast du echt etwas verpasst.

Ich wünsche mir dass das Gameplay quasi genauso bleibt und nur verbessert wird. Die Liste an großen Marken, die schön innovativ sein wollten und dann das Spiel oder die Serie versaut haben, ist lang, C&C4 ist nur das prominenteste Beispiel

seh ich auch so , wenn man das nicht wuesste das die grobe Map aus FC4 stammt, wuerd man das nie merken !
Viele vergessen aber auch schnell das FC4 einiges an Performance gebracht hat , da ich mit der RX480 bei 1440 an der Brechgrenze Spiele merk ich das sehr Gut .
Blood Dragon lief schon wesentlich Flotter da hab ich es aber auf denn Spartanischen Look geschoben aber FC4 laeuft fast perfekt in 1440p FC3 hmm naja und ich werde nicht muede zu sagen das FC3 eher wie die Beta zu 4 wirkt , bei 4 wurde glatt Poliert ohne ende und das merkt man 4 auch an .
 
Zurück