Gwent: The Witcher Card Game - Open Beta gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gwent: The Witcher Card Game - Open Beta gestartet

CD Project Red hat bekannt gegeben, dass die Open Beta für das Witcher-Kartenspiel Gwent: The Witcher Card Game gestartet ist. Ab sofort können interessierte Spieler über PC über playgwent.com sofort loslegen oder sich im Xbox- oder Playstation-Store die entsprechende Konsolenfassung herunterladen. Passend dazu wurde ein sehenswerter CGI-Trailer mit Geralt und Ciri veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gwent: The Witcher Card Game - Open Beta gestartet
 
So sehr ich Gwint in W3 geliebt habe, ich sehe es nicht ein, dass ich mich dafür erst separat über eine eigene Seite anmelden soll, obwohl die Anmeldung dort über GOG-Account erfolgt und das Spiel auch auf GOG/Galaxy beworben wird. Von CD Project hätte ich da mehr Komfort erwartet und ja: In der Beziehung bin ich faul. Einerseits schade, andererseits aber auch Geld gespart - auch wenn's grundsätzlich F2P ist, wird es doch sicherlich Booster für Echtgeld geben.
 
Das eigenständige Gwent hat nur noch die Grundprinzipien mit dem Gwent aus Witcher 3 gemeinsam. Es gibt wesentlich mehr Karten und die mit gleichem Namen haben andere Eigenschaften. Überhaupt haben Karten mehr Aspekte was viel komplexere Strategien erfordert und ermöglicht – und natürlich hat man in einem Multiplayerspiel ein anderes Balancing als in Witcher 3 mit 95 Prozent Siegquote.

Die getrennte Anmeldung müsste dem Beta-Status geschuldet sein. Zumindest in der Closed Beta habe ich dann einen ganz normalen GoG-Einkauf getätigt, aber musste natürlich vorher ein paar extra Klauseln unterschreiben die nicht vom normalen GoG-Account abgedeckt waren.
 
Was haben die denn mit Geralt gemacht :daumen2: Bin eigentlich überhaupt kein Fan dieses Genres, aber in der Welt vom Witcher könnte man sich das durchaus anschauen.
 
Zurück