Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Wenn du meinst, dann werden deine Windowssymbole und sonstiger Programme nicht kleiner bei 4k uhd 2160p?
Dann hast du bisher nur geglaubt du hast nen 4k Monitor..
1080p ist fhd Und 1440p Whql
Das du es jetzt auch weisst.
Ahaha, erst von Spielen reden und wenn man das Gegenteil beweist, auf einmal mit Windows kommen.:hail:
Oh und btw, 1440p 16:9 ist WQHD.
Aber netter Versuch.:rollen:
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ein Monitor für Gutverdiener. Der otto-normal Verbraucher wird wohl bei 1080p oder maximal bei 1440p bleiben und damit ist nicht das PCGH-forum hier gemeint. Zu Preis-intensiv wenn man auch mal die Anschaffungskosten der PC- Hardware für den Monitor mit in Betracht zieht. Der Durschnittslohn der Deutschen liegt aktuell übrigens bei 2000€ netto, bevor hier Leute wieder damit kommen, dass 1080p bald abgelöst wird. Nein, es wird einfach nur eine größere Auswahl geben.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Eigentlich kanns der Auflösung egal sein, was größer oder kleiner wird, weil man das nicht nur über die Auflösung bestimmen kann, dazu braucht man noch die Bildschirmgröße. Was hier wahrscheinlich gemeint ist, dass "Profis" (früher?) (ist nicht das alte Quake so ein Spiel?) die Auflösung runterstellen, weil die "Pixel größer" werden und somit leichter zu sehen, zu zielen und zu treffen ist? Größer oder kleiner wird es meines Wissens nach erst, wenn man mit verschiedenen Auflösung auf Vollbild streckt, wie es je nach Einstellung bei den Desktophintergrundbildern passiert. Auch bei verschiedenen Formaten tritt das auf. Nutze ich bei einem 16:10 Bildschirm das 16:9 Format "richtig", dann sehe ich bei der Breite mehr, aber habe trotzdem oben und unten schwarze Balken. Bildinhalt wird kleiner.



Also ich bin mir ganz sicher, dass bei Blizzard-Spielen mit höherer Auflösung absolut gar nicht kleiner wird. Ok ganz sicher nicht, weil ich das zu 100% nur bei Diablo 3 weiß, aber das ein schlechtes Beispiel für "Profisspielen" ist. Das würde bedeuten, dass man bei selber Bildschirmgröße mehr sieht und Blizzard beschreibt das als unerlaubten Vorteil. Deswegen keine (offizieller) triple screen support.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ahaha, erst von Spielen reden und wenn man das Gegenteil beweist, auf einmal mit Windows kommen.:hail:
Oh und btw, 1440p 16:9 ist WQHD.
Aber netter Versuch.:rollen:

Oh Mann jetzt weiß ich endlich warum ich in keine Shooter mehr spielen kann... dachte schon meine Augen werden mit Mitte 30 schlecht, dabei ist es nur die 4K Auflösung :lol:. Geil die Beiträge von GreitZ werd ich mir definitiv speichern :D.

@ Topic
Der Monitor ist daher interessant für mich weil ich die 27" ideal finde (55" 4K TV hab ich schon von daher bin ich versorgt) und er noch mehr bietet als nur die 144Hz Frquenz und 4K Auflösung. Mal vom HDR ganz abgesehen (sehe ich eher als netten Bonus an), aber IPS ist für mich z.B. was, auf das ich mich freue. Mein XB280HK ist hat ein tolles TN Display, aber ich benutze als 2. Monitor einen Asus PB278Q und die Farbsättigung bei IPS ist einfach geiler, finde ich.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Dann schau Dir mal VA oder Oled an, und Du wirst an IPS nix mehr finden.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Dann schau Dir mal VA oder Oled an, und Du wirst an IPS nix mehr finden.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Es wird aber keinen solchen Monitor mit all den anderen Features in absehbarer Zukunft zu kaufen geben, zumindest ist bis jetzt nix bekannt darüber. Deshalb sollte das mit IPS schon in Ordnung gehen.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ich bräuchte den. Hätte gerne 144 Hz für counter strike, aber auch 4k für spiele wie witcher. bisher msuste man sich immer für eins entscheiden. dieser monitor vereint beides
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ich kann es nicht glauben und das von "Profis"

Was heisst da 144Hz bringt nichts wenn man nicht 144fps hat?? Dabei schreiben genug Leute die einen 144er haben, dass da immer eine Verbesserung da ist und auch ich kann das bestätigen!
Könnte man sich das auch irgendwann merken?

Ausserdem ist es Hardware technisch totaler blödsinn von einer 4K Grafikkarte zu sprechen!? In dem einen Spiel schaft Sie genug fps beim anderen nicht und in den Zukünfigen sowieso nicht, also??

Zitat:
Das zeigen auch unsere letzten Benchmarks der Geforce GTX 1080 Ti: The Witcher 3 schafft in 2160p "nur" um die 50 Fps und selbst Overwatch schafft nicht mehr als 83. Insofern ein spannendes Display für betuchte Gamer, allerdings muss Nvidia jetzt erstmal technisch nachlegen, um einen Leistungssprung von über 100 Prozent zu schaffen. Mal schauen, was die neue Volta-Architektur bringt.

-> es ist den einen vielleicht schon entgangen aber es gibt da auch eine Welt nach NVidia. Man kann ruig auch Vega erwähnen.
AMDs waren immer sehr gut in hohen Auflösungen (Fijis, bis der Speicher ausging ;-))
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Geht wohl eher darum, dass der Monitor auf Nvidia Karten zugeschnitten ist.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ich finde es sehr schade, dass es die meisten Gaming Monitore immer noch vornehmlich nur in 27" gibt. UHD, 42", 144Hz, GSYNC. Das wäre genau mein Ding.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Was soll ich mit 27 Zoll? :huh:
Das Display an meinem Klo ist größer.
Ich kaufe erst wieder was Neues, wenns was mit 50 Zoll gibt.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Auf meinem Schreibtisch steht als "Monitor" ein Samsung 43" Curved TV. Und ich muss da für mich sagen: Size matters!
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Geht wohl eher darum, dass der Monitor auf Nvidia Karten zugeschnitten ist.

Ok wenn man es so nimmt.

Habe es als algemeine Aussage nach Produktvorstellung an gesehen. Um 144Hz auch an dem Monitor zu betreiben braucht es keine "zugeschnittenes" NV gegen Produkt.
 
Zurück