Microsoft erklärt das Smartphone für tot

AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Dank Microsofts Fehlentscheidungen in der Smartphone Sparte sind auf jeden Fall ihre Smartphones tot. Und das sage ich, als ehemaliger Besitzer eines Lumias 1320, mit welchem ich echt super zufrieden war und ich fand das OS echt toll.

Microsoft hat in machen Teilen einfach nicht die Eier, mal etwas konsequent durchzuziehen, es fiel mir echt sehr schwer, wieder auf Android zu wechseln... :daumen2:

Grüße

Micha
Solange es geht, werde ich mein 1520 und 950XL behalten. Super Smartphones und für mich das beste OS, wenn es um Bedienung und Funktion geht. Ich hoffe ja auf ein 5,X" großes Surface Phone mit X86-CPU oder so und hoffe, dass man das Windows 10 S für diese Geräte adaptiert. Ich wechsel jedenfalls nicht mehr zurück. Die Droiden sind mir zu anfällig und IOs mir zu restriktiv. Na mal schauen ob wir noch was von MS sehen.
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Genauso sind Gaming Pads schon tot, schliesslich kann man an der so weit verbreiteten (wer Zynismus findet, ist ein heller Kopf) Xbox One auch alles mit der ach so tollen und gewünschten Kinect steuern. Man Microsoft, wann lernt ihr es, man kann nicht nur Technik hin stellen und sich selber überlassen, sondern muss auch bzg. Software etwas dafür bieten. Daran ist Kinect gescheitert, daran scheitern die meisten Microsoft (Windows Hello) Hardware Projekte. Die Aussage ist gerade doppelt mutig, wo gerade das Projekt Smart Watches bei Google wie bei Apple den Bach runter gehen. Und Googles Brille hat auch mehr für Lacher als für Begeisterung gesorgt. Warum stellen sich diese Leute die einfachsten Fragen nicht: Warum sollten Leute die sonst keine Brille oder Schmuck (Uhren etc.) tragen, weil sie es nicht mögen, plötzlich die Ansicht wechseln? So etwas ist äusserst selten. Und ich sehe immer mehr Leute die keine Uhr oder Brille (dank neuen Linsen oder Lasern) tragen und nicht umgekehrt.
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

windows phone ist durchaus tot... da hat microsoft wohl recht :lol:
haben sich ihren marktanteil wohl die letzten jahren nicht angesehen und kommen jetzt zu dieser erkenntnis.

... android everywhere ...
Android steigert Marktanteil auf fast 88 Prozent | ZDNet.de

Android steigert Marktanteil auf fast 88 Prozent
Apples Anteil geht indes auf 12,1 Prozent zurück. Beide Unternehmen zusammen dominieren nun 99,7 Prozent des Markts. Googles Position sehen die Marktforscher inzwischen sogar als "unangreifbar" an.
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Ich kenne Bauarbeiter, die es als Wasserwaage nutzen. Ich kenne Leute, die ihre Kompaktkamera verkauft haben, weil ihr Smartphone genauso gute Aufnahmen macht. Man braucht es für WhatsApp und ähnliche Dienste. Als Routenplaner. Ersatz für die Tageszeitung. Ich könnte 20 weitere Funktionen nennen, die viele (auch "normale") Nutzer brauchen. Irgendwie ist der Sinn von Smartphones an Dir vorbeigegangen.

So braucht MAN es für solche WICHTIGEN Dinge? Was für eine generell (nervige) Aussage.
MAN braucht erst einmal viel, viel, viel, viel viel, viel, viel, viel, viiiieeeeel weniger.
Vielleicht WILL MAN es für solche Dinge, wie Tagespropaganda lesen, What-the-Fu..-App, Fotoapparat im Slim-Format, MP3-Player, etc,
aber brauchen tut es kaum jemand.

Ich komme mir tatsächlich vor, als wäre ich der EINZIGE Mensch mit einem normalen Tastenhandy für 20 Euro. Das kann noch nichtmal Polyphone-Klingeltöne abspielen (vielleicht.. ist mir auch egal, bei mir vibriert es bloß wenn ich angerufen werde, gut so).
Wenn ich was spielen möchte, hab ich einen ziemlich starken PC, selbst als ich den nicht hatte, stand da eine Xbox360 rum.
Die Generation Volltrottel, die wirklich überall mit dem Kopf-nach-unten durch die Gegend läuft, oder sogar in Restaurants beim Abendessen oder sogar Verabredungen sich in so einer "GEISTVOLLEN" Haltung gegenübersitzt kann mich mal am A.. lec.. Was soll das, hat uns die Wirtschaft noch nicht genug in die Schädel gesch..

Excusez moi for my bad french! Klingt etwas ausfallend, ist es auch. Mich macht dieser Smartphone-Wahnsinn mit unter etwas nervös. Dabei habe ich eher wenig gegen diese Technologie. Sie ist ja nicht komplett unnötig und kann Sinn machen. Die meisten Lifestyle-Opfer wenden dies allerdings an, wie Gehirnamputierte. Mir ist auch wirklich egal, ob sich jemand davon auf den Schlips getreten fühlt, die Wahrheit tut weh - mit unter, und ab und zu befreit sie auch!


Und wenn Microsoft wirklich gesagt hätte, das Smartphone ist nun "tot", dafür gibt es jetzt den Breitband-Buttplug mit Direktanbindung ans zentrale-Nervensystem, quasi die Eric-Cartmen-Rektalsonde mit Zusatz-Apps, dann würd es mich ersteinmal auch relativ kalt lassen.

Was einem dann wirklich kalt lässt: Irgendwelche zukünftigen Cerebro-Chips, welche Dir mit Direktanbindung Informationen in Deinen Frontallappen klatschen, denn wenn eine solche Technologie dann irgendwann mal für tot erklärt wird, hat das eine sehr sprichwörtliche Bedeutung, zumindest für all jene Nutzer.
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Und wo kann jetzt bitte das Smartphone etwas dafür? Nur weil du die Funktionen nicht benötigst oder es zu viele Menschen gibt, die kaum noch eine Minute ohne können ist das Gerät gleich Teufelswerk? Ich bitte dich! Weder das Gerät noch seine "vernünftigen" Nutzer können etwas dafür, das es viel zu viele Menschen gibt, die es übertreiben!

Das Foren-Mitglied, auf das du deinen Post beziehst, hat da schon völlig recht. Ich nutze das Smartphone, um mich auf dem laufenden zu halten. Ich nutze es als Digital-Kamera unterwegs. Ich bleibe dank Slack, Skype und Co. vor allem mit den Leuten in Kontakt, die nicht einmal eben um die Ecke wohnen. Ich habe aber trotzdem meine persönlichen Konversationen von Auge zu Auge. Ich nutze es als MP3-Player, schaue im Zug auf den Weg zur Arbeit auch mal ein Video. Unterwegs lese ich meine Mails oder bearbeite auch mal eine Präsentation, wenn ich einen Schreibfehler entdecke oder etwas nicht ganz sitzt. Ich bin hier im Forum damit unterwegs usw. Telefonieren und ab und an mal eine SMS (telefoniere eh nur mit Smartphone) gehen auch. Ich mache extrem viel damit. Trotzdem steckt es während der Arbeit in der Tasche. Wenn ich mich unterhalte fasse ich es nicht an. Kommt jemand auf mich zu und fragt mich etwas, stecke ich es ganz weg. Für die Uhrzeit trage ich eine Armbanduhr und muss das Smartphone nicht jedesmal rausfummeln. Im Verkehr bleibt es in der Tasche. Fahre ich selbst wird höchstens per Freisprechanlage telefoniert und dann auch nur kurz, wenn es was wichtiges ist.

Und nur weil andere Geräte diese Funktionen ebenfalls bedienen heißt es nicht, das man sich auch dann nur auf diese Geräte beschränken muss. Klar laufen Nachrichten auch im Fernsehen oder im Radio. Trotzdem sind diese stark selektiert, termingebunden und oftmals zu kurz gehalten, wodurch vielleicht wichtige Informationen unter den Tisch fallen. Klar kann man auch mit normaler SMS kommunizieren. Kostet halt und ich zahle keine X Cent pro Nachricht für ein Abfallprodukt der Telefondienstleister. Und natürlich kann man auch mit einer Kompaktkamera Bilder machen. Und wenn man mal auf die schnelle ein Foro machen will, hat man sie nicht dabei. Außerdem nutze ich die Handykamera dank Office Lens als Scanner für Dokumente unterwegs und vor allem auf der Arbeit. Natürlich lässt es sich auf dem PC oder der Heimkonsole besser daddeln. Allerdings würde die Zugbegleitung das weniger lustig finden, wenn ich da mit Sessel, Glotze und Konsole ankomme. Und ich bin mir ziemlich sicher, das keiner hier ernsthaft etwas dagegen sagen kann, wenn man sich 40 Minuten Zugfahrt mit einem Spielchen versüßt. Musik hören geht auch mit einem MP3-Player ... natürlich! Aber warum, wenn mein Smartphone mir auch die Funktion gleich mitliefert? Ich brauch auch kein extra Navi im Auto!

Ob man es brauch oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden, Man sollte aber verantwortungsvoll damit umgehen und dabei auch den Umgang mit der Umwelt (im Sinne von Gesellschaft, soziales, Verkehr etc.) nicht aus dem Auge verlieren. Die Leute, die diesen Umgang nicht beherrschen sind genau die Leute, über die du dich so aufregst. Und nicht das Smartphone an sich.

Ich brauch zum spielen auch keine 1080 TI und eigentlich brauch sie keiner. Aber wer unbedingt 60+ FPS bei Maxed-Out bei fast allen Spielen will, der brauch sie dann eben doch *auf_dein_profil_schiel* ;)
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Oh doch, laut PCGH-Beitrag sehr wohl:
Da wurde aber von einem "Telefon im herkömmlichen Sinne" gesprochen und explizit nicht von einem Smartphone, wie PCGH im Titel schreibt.

So braucht MAN es für solche WICHTIGEN Dinge? Was für eine generell (nervige) Aussage.
MAN braucht erst einmal viel, viel, viel, viel viel, viel, viel, viel, viiiieeeeel weniger.
Ach, Du alter Sauerdrops.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Da wurde aber von einem "Telefon im herkömmlichen Sinne" gesprochen und explizit nicht von einem Smartphone, wie PCGH im Titel schreibt.
Das will hier anscheinend keiner lesen/ verstehen, ansonsten könnte man ja nicht meckern. ;)
Es wäre natürlich auch hilfreich wenn PCGH mal diese reißerische und inhaltlich falsche headline korrigieren würde, dürfte sich ja bei den Klicks nicht mehr bemerkbar machen, da alle bekannten Nörgler und MS-basher schon zugeschlagen haben. ;) :D

MfG
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Und deswegen hoffst du auf ein Windows 10 S?
Da wo ebenfalls nur der eigene Store unterstützt wird?

Aber es wird mir nicht vorschreiben, wie ich MP3s auf das Gerät ziehe oder sonstige Dateien. Außerdem weiß man ja nicht was das prinzipiell heißt oder? Hab die Sache nicht ganz verfolgt wenn ich ehrlich bin, aber es laß sich so als werden Sachen wie Steam, Origin etc. nicht dort verfügbar. Was aber nicht heißt, dass sowas wie TS, VLC (was es ja schon im "Store"), Visual Studio etc. pp. dort "angeboten" werden. Store hört sich immer restriktiv an, muss es aber nicht sein. Außerdem gehts bei der Hoffnung mehr um eine X86-CPU im Smartphone...
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Ich kenne Bauarbeiter, die es als Wasserwaage nutzen. Ich kenne Leute, die ihre Kompaktkamera verkauft haben, weil ihr Smartphone genauso gute Aufnahmen macht. Man braucht es für WhatsApp und ähnliche Dienste. Als Routenplaner. Ersatz für die Tageszeitung. Ich könnte 20 weitere Funktionen nennen, die viele (auch "normale") Nutzer brauchen. Irgendwie ist der Sinn von Smartphones an Dir vorbeigegangen.

Alles sammt absolut deplaziert Begründungen. Manche gar Faulheit oder Unwissenheit
Routenplaner: Jedes Gammelauto hat heute ein Integriertes Navi- und Ansonsten gibt ´s für 20 € schon Navi´s. Ich Fahre 35.000 Km /Jahr zu wechselnden Standorten. Navi schon seit 3 jahren nicht genutzt.
Wer ein Handy als Wasserwage benutzt sollte lieber weiter Bilder Aufhängen....Was für Handwerker kennst du bitte:lol:? Die aus der komischen Garten Soup von RTL2?
Die Kamera ist auf der Baustelle ab und zu sinnvoll das gebe ich zu .. NUR viele Telefone konnte auch vorher Bilder machen.
Wer ein richtiges Bild machen will nimmt ne richtige Kamera. Alles andere sind gedankenstützen, -Schnappschüsse maximal-. Keine wirklichen Bilder

Auf die 20 Gründe wäre ich gespannt. die Wetter Applikation oder der QR Scanner
Ein Smartphone ist vielleicht ab und zu ganz nett und nützlich. Aber nicht wichtig oder unverzichtbar,niemals.
Oder die Wärmebildkammera am Cat? ist die Nützlich?Nein ein Profi lacht darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

@oldsql.Triso
Du kannst nur Programme via dem Appstore installieren.
Das wird genau so ablaufen wie bei Windows RT, nur mit der Option eines Upgrades auf Windows 10 Pro.
Durch die Upgrademöglichkeit wird das Ding meines Erachtens erst nutzbar.
Ich hab zwei Surface RT in der Firma liegen die eigentlich nicht mehr sind als elegante Türstopper.
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Auf die 20 Gründe wäre ich gespannt.
Ein Smartphone kann (unter Umständen) Folgendes ersetzen:
Tageszeitung, Taschenrechner, Wasserwaage, MP3-Player/Disc-/Walkman, Radio, Fernseher, Notizblock, Pager, Fachzeitschrift, Gameboy/Spielkonsole, Taschenlampe, Spiegel, Lineal, Uhr, Kompass, Thermometer, Übersetzer, Telefon, Stadtführer, Diktiergerät, Lexikon. Jetzt zufrieden?
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Ich muss sagen, bei mir haben Smartphone (und Tablet) tatsächlich so einiges ersetzt. Und selbst die Nutzungszeiten meiner klassischen Rechner, sowohl Desktop also auch Notebook, sind durch diese Geräte deutlich zurückgegangen.
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Ein Smartphone kann (unter Umständen) Folgendes ersetzen:
Tageszeitung, Taschenrechner, Wasserwaage, MP3-Player/Disc-/Walkman, Radio, Fernseher, Notizblock, Pager, Fachzeitschrift, Gameboy/Spielkonsole, Taschenlampe, Spiegel, Lineal, Uhr, Kompass, Thermometer, Übersetzer, Telefon, Stadtführer, Diktiergerät, Lexikon. Jetzt zufrieden?

:what: geht so
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Ein Smartphone kann (unter Umständen) Folgendes ersetzen:
Tageszeitung, Taschenrechner, Wasserwaage, MP3-Player/Disc-/Walkman, Radio, Fernseher, Notizblock, Pager, Fachzeitschrift, Gameboy/Spielkonsole, Taschenlampe, Spiegel, Lineal, Uhr, Kompass, Thermometer, Übersetzer, Telefon, Stadtführer, Diktiergerät, Lexikon. Jetzt zufrieden?

Echt? Eine Wasserwaage?
Schon mal ein Haus gebaut mit einem Smartphone als Wasserwaage? :D
Und die LED als Taschenlampe ist zwar nett, aber eine richtige Taschenlampe ist doch noch was anderes.
 
AW: Microsoft erklärt das Smartphone für tot

Echt? Eine Wasserwaage?
Schon mal ein Haus gebaut mit einem Smartphone als Wasserwaage? :D
Und die LED als Taschenlampe ist zwar nett, aber eine richtige Taschenlampe ist doch noch was anderes.
Schon klar, ein Smartphone kann man ja auch nicht mit einem 50"-Fernseher vergleichen. Es reicht aber für kleinere YT-Videos.
Ein Maurer wird wohl kaum ein Smartphone nutzen, ein Wachmann wird weiterhin seiner Taschenlampe vertrauen. Aber so für den Heimgebrauch, um Möbel und Bilder auszutarieren, ist man froh, wenn man's hat.
 
Zurück