Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten

Medienberichten zufolge soll das bereits in den USA seit 2015 verfügbare Amazon Channels nun auch in Deutschland und Großbritannien starten. Details allerdings fehlen. So sollen zum Start 25 Sender an Bord sein. Dabei dürfte es sich aber mehr um europäische Angebote als um US-Sender handeln. Berichten zufolge soll auch Sky mit von der Partie sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten
 
AW: Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten

Auch wenn ich mehrere Anbieter normal gut finde. So langsam wird es mir ein wenig zu viel.

Mit Sky habe ich aktuell noch genügend Serien, Sportarten, etc., welche ich gucken kann. Aber man sieht ja bereits jetzt, dass es sich ändert. Denn die CL wird ab der übernächsten Saison wohl aufgeteilt werden zwischen Sky und DAZN.

Und sowas mag ich nicht. Ich will nicht fünf Abos haben, nur damit ich mein Wunschprogramm habe. Mir reicht ein Anbieter und da ist Sky - zumindest aktuell noch - für mich perfekt. Ich bin gespannt auf die Zukunft und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
 
AW: Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten

Mich würden da allerhöchstens einzelne Sender interessieren, aber EInzelsender zu abonnieren ist normalerweise viel zu teuer.
Darüber hinaus schaue ich so gut wie kein "TV" mehr, sondern greife viel lieber auf Netflix, Amazon oder andere Streaminganbieter zurück, weil ich mir immer noch am liebsten selbst aussuche, wann und was ich schauen möchte.
Bis auf den ein oder anderen Doku-Sender wäre mir so etwas einfach nicht wichtig genug (für ein Abo) und Dokus werden auch bei Streaminganbietern teils schon angeboten. Nicht immer die neusten Sachen, aber zumindest ein paar haben sie mit im Angebot drin.

Ich gehe insgesamt immer weiter weg vom klassischen Fernsehen und nutze mit Vorliebe Streamingdienste, die sich nach meiner Zeit und meinem Geschmack richten statt ihr Programm abzuspulen.
 
AW: Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten

Grundsätzlich finde ich neue Quellen zum TV schauen immer klasse. Da kann es nie genug geben! Allerdings bin ich nicht bereit dafür noch zusätzliches Geld zu zahlen. Würde Amazon diese Sender kostenlos in Prime integrieren, würde ich sicherlich auch einen dieser Sender hin und wieder nutzen. So sehe ich derzeit aber keinen Grund dafür da ich bereits FreeTV, PayTV (SyFy, Discovery Channel, TNT-Serie, DMAX, etc.) und Prime + Netflix besitze und mir das völlig ausreicht in Relation zu den monatlichen Kosten! :daumen:
 
AW: Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten

Das hört sich interessant an. Vielleicht ja eine Gelegenheit Kabelfernsehen zu verbannen. NUR für SKY haben wir noch einen KAbelanschluss. Am liebsten würde ich nur noch Amazon Prime und ggf. Netflix nutzen. Ich gucke nur Fussball und Serien und Filme auf Prime, meine Frau nur Mediatheken, ergo eigentlich kein Normalfernsehen mehr nötig, wenn da nicht Sky wäre...
 
AW: Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten

Aktuelle Kinofilme per Pay TV das wäre mal ein Hammer.Für Filme die mich Interessieren würde ich auch sehr gut bezahlen. Sky brauche ich absolut nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pay TV: Amazon Channels soll in Kürze in Deutschland starten

Denn die CL wird ab der übernächsten Saison wohl aufgeteilt werden zwischen Sky und DAZN.

Soweit ich informiert bin hat DAZN nur die Rechte für Partien ohne deutsche Beteilgung. Sky dagegen hat auch weiterhin ALLE Rechte, muss aber Halbfinale/Finale frei empfangbar zeigen (was über Sky Sport News HD realisiert ist, was ja seit einigen Monaten frei empfangbar ist).
Leer geht dafür das ZDF aus, welches anscheind die Kohle für ihre Pensionen, Tatort oder die Musikantenscheune braucht.
 
Zurück