Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

es geht noch einfacher... an den Pc Optimieren und dann die Auflösung Texturen und Bildwiederholraten an die jeweils schwächeren Plattformen nach unten korrigieren.Sollte recht simpel dein

Ach, und wenn du jetzt zurück denkst, an die letzten Monate der PS3: Wann genau wurde da so von den Entwicklern gehandelt?
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

Ich rechne nicht vor 2019, eher 2020 mit einer neuen Generation. Ich sehe nicht, dass Sony unbedingt mehr Leistung braucht. Mit der PS4 Pro ist man gut aufgestellt, gerade weil der Upscaler gut ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Ende 2018 bereits genug Leistung für um die 400$ bereitstellen kann, denn unter zweistelligen TFLOP braucht man jetzt nichts Neues mehr bringen. HBM würde in einer Konsole aus Platzgründen Sinn ergeben, dennoch dürfte es sehr teuer sein und auch lange bleiben. Ein schlankes 256 Bit Speicherinterface mit GDDR6 2019 macht mehr sinn. Der Speicher läuft dann schon lange in der Massenproduktion und die niedrigen Frequenzen sind dann nochmal günstiger. Somit sind auch 500GB/s + drin und viel Strom braucht der Speicher dank 2GB Chips auch nicht. Bzgl des Massenspeichers sehe ich nicht, dass wir @Stock eine SSD bekommen. 1TB als Standard sollte locker reichen, die Ladezeiten hängen aktuell nicht ausschließlich an der HDD, sondern auch an der lahmen CPU. Ladezeiten können auch parallelisiert werden, was, wenn man einigen Entwicklern glaub, selten gemacht wird. Ich denke auch nicht, dass man es sich bei Sony leisten kann bereits Ende 2018 die "alte" PS4 (slim) fallen zu lassen. Denn weder Sony noch MS werden 3 Generationen (wenn auch nur halbe) unterstützen. 2019 ist die PS4 dann 6 Jahre auf dem Markt, das wäre durchaus möglich den Support langsam einzustellen.
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

So nervig bald machen die das bald so wie bei den Handys jedes Jahr eine neue Konsole toll
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

Welcher trottel würde sich dann noch ne konsole kaufen järlich?
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

Welcher trottel würde sich dann noch ne konsole kaufen järlich?

Was heißt den hier Jährlich ?
Die PS4 hat dann schon gut 5 Jahre auf dem Buckel.
Bei der PS3 und Xbox 360 haben noch alle rumgeheult weil die Gen so lange war.
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

Der Post war auf den über mir bezogen ;)

geheult wird immer weil es nun mal am Mensch liegt auch wenn die Konsolen so gut wie High End Pcs wären würden sie heulen wegen dem Preis, Zu lange gen heuilen zu kurze gen heulen man kann es gar nicht richtig machen :D deswegen einfach verzichten und pc basteln
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

Was heißt den hier Jährlich ?
Die PS4 hat dann schon gut 5 Jahre auf dem Buckel.
Bei der PS3 und Xbox 360 haben noch alle rumgeheult weil die Gen so lange war.

Und weil es immer mehr Power braucht, um einen wirklich sichtbaren Unterschied in der Grafik zu erreichen, gehe ich nicht davon aus, dass eine PS5 so schnell kommen wird, denn sie könnte sich kaum von der Pro absetzen. 2020 wäre deutlich realistischer, es sei denn die Verkaufszahlen der PS4 würden einbrechen wie jene der Wii
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

Was heißt den hier Jährlich ?
Die PS4 hat dann schon gut 5 Jahre auf dem Buckel.
Bei der PS3 und Xbox 360 haben noch alle rumgeheult weil die Gen so lange war.

5 Jahre? Also ich weiß nicht wie du das errechnet hast...

PS4 - November 2013
PS4Pro - November 2016 (genau 3 Jahre später)

Es gab nie feste Zeiten, wie lange es Konsolen bis zu ihrem Nachfolger gab.

Nintendo:
NES - 1983-1985
SNES - 1990-1992
N64 - 1996 (1997)
Gamecube - 2001 (2002)
Wii - 2006
WiiU - 2012
Switch - 2017

Sony:
PS1 - 1995
PS2 - 2000
PS3 - 2006 (2007)
PS4 - 2013
PS4Pro - 2016

Microsoft:
XBOX - 2001
XBOX 360 - 2005
XBOX One - 2013
Project Scorpio - 2017
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

5 Jahre? Also ich weiß nicht wie du das errechnet hast...

PS4 - November 2013
PS4Pro - November 2016 (genau 3 Jahre später)

PS4 und PS4 Pro sind ein und die selbe Generation, alles was auf der PS4 Pro läuft, läuft auch auf der PS4.
Also stimmt die Aussage mit den bisher 5 Jahren, weil die PS4 Pro ist alles nur kein Nachfolger, und somit in dieser Liste fehl am Platz.
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

PS4 und PS4 Pro sind ein und die selbe Generation, alles was auf der PS4 Pro läuft, läuft auch auf der PS4.
Also stimmt die Aussage mit den bisher 5 Jahren, weil die PS4 Pro ist alles nur kein Nachfolger, und somit in dieser Liste fehl am Platz.

Es ist eine neue Konsole mit mehr Leistung. Man kann es auch als neue Generation mit aktuell 100% Abwärtskompatibilität nennen.
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

Es ist eine neue Konsole mit mehr Leistung. Man kann es auch als neue Generation mit aktuell 100% Abwärtskompatibilität nennen.

Ich würde es ein Zwischenschritt nennen, wie es auch das 32X mit dem Megadrive oder das NEC SuperGrapX zum CoreGraphX/TurboGrapX. Manchmal werden die 32bit Konsolen wie der Philips CDi oder die 3DO auch als solche Zwischengeneration gewertet
 
AW: Playstation 5: Wäre ein Release schon 2018 praktisch möglich?

Das ist doch gut für AMD wenn deren Produkte in der neuen PS 5 stecken. ;-)
Ich denke dann könnten sie gleich Vegas einbauen. :D
 
Zurück