AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Ich finde dass AMD mit den neuen RYZEN-Prozessoren einen richtig guten Wurf gemacht hat! ????? Mit Intel auf Augenhöhe - Ich hoffe es wirklich sehr...
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Wen interessiert bitte wie hoch die Chipausbeute ist? Niemanden... außer vielleicht Aktionäre. Gibts nun eigentlich endlich mal neuere Revisionen von Ryzen, die die ganzen Fehler behebt in der Erstversion? Oder sind die ganzen bisher produzierten Margen immer noch nicht abverkauft, würd mich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Ja, wird es geben, nennt sich dann ZEN+ bzw Pinnacle Ridge nächstes Jahr. Danach dann ZEN2 und ZEN3. Wurde alles schon von AMD kommuniziert.
Genauso wie es auch Intel seit Jahren mit ihrer Core i Architektur macht, jede Generation wird verbessert und Fehler ausgemerzt. Kein Chip ist auf Anhieb perfekt und ohne Fehler, keiner.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Ich hab nicht von der nächsten Architektur Revision gesprochen sondern einfach nur von der Revision (Stepping)... man wird jawohl kaum so dumm/frech sein, weiterhin die fehlerhaften Ryzen zu pressen. Wobei...
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Mußt ja kein Ryzen System kaufen, bleib halt bei Intel. Nur würde ich dann nicht Google bemühen nach Errata zu suchen.:lol:
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Das macht jeder Hersteller. Bei Intel isses Coffe Lake und Cannon Lake was danach kommt. AMDs Folien für ZEN´s Zukunft sind vom FAD.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Ich hab nicht von der nächsten Architektur Revision gesprochen sondern einfach nur von der Revision (Stepping)... man wird jawohl kaum so dumm/frech sein, weiterhin die fehlerhaften Ryzen zu pressen. Wobei...

Da sieht man dass du keine Ahnung von Prozessoren hast. Weder von Intel noch AMD oder andere Hersteller gibt es fehlerfreie Revisionen. Jeder Prozessor hat eine lange Errata Liste. Verwende einfach mal Google und mach dich schlau.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Ich hab nicht von der nächsten Architektur Revision gesprochen sondern einfach nur von der Revision (Stepping)... man wird jawohl kaum so dumm/frech sein, weiterhin die fehlerhaften Ryzen zu pressen. Wobei...

Ja hier hat AMD noch einiges nach zu holen. Deswegen empfehle ich für richtig stabile System aktuell auch noch Intel.
Besonders die i3 Prozessoren mit ihrer hohen Singlethreadleistung sind sehr emfehlenswert für Homeuser.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Ja hier hat AMD noch einiges nach zu holen. Deswegen empfehle ich für richtig stabile System aktuell auch noch Intel.
Besonders die i3 Prozessoren mit ihrer hohen Singlethreadleistung sind sehr emfehlenswert für Homeuser.

Was heißt richtig stabil und Intel in einem Satz ? Asus hat es bis heute nicht auf die Kette bekommen mein X99-S ein funktionsfähiges Bios zu implementieren. Nee lieber das Board aus dem Verkauf nehmen und sogar in der Suchmaske auf der Asus Seite wurde es so versteckt als hätte es nie gegeben! Stabilität hängt da wohl eher vom Mainboard Hersteller ab. Und ich Rede hier nicht von OC sondern von optimale System Einstellungen.
Selbst das alte Z77 M-Power zickt heute noch bei RAM Einstellungen jenseits der 1866 MHz rum. Aber natürlich außerhalb der Specs.

Das einzige Board was nun auch auserhalb der Specs läuft (seit Bios 1201) ist das C6H. Und deshalb kann ich Deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Standart Specs liefen auf dem C6H bei mir ab dem ersten Tag (Bios 1002).

@Atma

Kommt aber auch nen bissle auf's Game an. Arma 3 wäre ein positives Beispiel für einen funktionierenden 2+2 Kerner mit hoher IPC und Takt.

-------------------------------------------------------
Die Eierlegende Wollmilchsau wäre eine Skylake IPC mit 6 Kernen + SMT um die 5 GHz aber das werden wir wohl nie sehen;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Ja hier hat AMD noch einiges nach zu holen. Deswegen empfehle ich für richtig stabile System aktuell auch noch Intel.
Besonders die i3 Prozessoren mit ihrer hohen Singlethreadleistung sind sehr emfehlenswert für Homeuser.

Ich weiß ja nicht, was genau du machst, aber bei mir ist Intel stabil und AMD auch!? Was soll denn da nicht stabil laufen? Anschalten, dran arbeiten/zocken und wieder ausschalten, wo soll denn da der Unterschied sein?
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Bitte nicht wieder diese Geschichte, Schaffe. Sobald man zocken will, scheiden die i3 inzwischen kategorisch aus.

Das war eher an Systembuilder (OEM´s adressiert). Stabilität, Ausfallrate ist eine wichtige Kennziffer, besonders was die Kompatibilität zwischen Arbeitsspeicher, Mainboard usw. angeht.
AMD hat noch keine Prozessoren in einem Preisbereich <170 Euro zu bieten. Die Frage ist, was willst du denn anderes empfehlen/kaufen/verbauen als einen i3 7100 meinetwegen?
Zudem für Homeuser die mehr als 4 Threads nicht brauchen können.
 
AW: AMD Ryzen: Laut Gerücht ist die Chipausbeute erfreulich hoch

Naja also LoL und Dota geht da wohl noch mit nem 2 Kerner + SMT, größere Kaliber welche dann gerne echte 4 Kerne und mehr mögen da hängts dann schon.
 
Zurück