Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Immerhin sind die ehrlich und loben die PS4 Pro nicht als HighEnd ab wie so manche andere Entwickler. :schief:
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Das glaube ich erst wenn es gemessen wurde. Es gab bereits viele Studios die behauptet haben ihr Spiel läuft in Auflösung X und am Ende stimmte das schlicht nicht.
Ich gehe davon aus, dass entweder per Upscaler gearbeitet wird oder es schlicht eine dynamische Auflösung ist (was ich am schlechtesten finde). Dann hat man in Innenräumen wenn man gegen die Wand schaut tatsächlich UHD.
Gerade Bungie kommt nicht gerade gut mit technischen Umsetzungen/Grafikqualität klar. Deren Spiele haben bestenfalls gute Qualität erreicht.
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

An den Einstellungen zu FPS sieht man immer wieder mit was der/diejenige (wahrscheinlich) mal angefangen hat mit zocken .

MIR machen 30Hz überhaupt nix aus ..... wie hätte ich das damals mit C64/Sega Mastersystem und co aushalten können ? Die wahren nur 16Hz!!! Mehr hat das alte Coax-Kabel nicht geschaft und trotzdem hat man JAHRE damit verbracht . ALs die ersten Konsolen SCART verwendeten und dann plötzlich 50/60Hz möglich wahren , war unsereins schon "versaut" , verdammt ich habe Unreal (1) damit mit 340/280 (oder so ähnlich) und 15-30Fps auf nem 14 Zöller gezockt und es war GEIL !!! Heute lächelt man nur noch müde über solche FPS zahlen , aber sie SIND Spielbar , wenn man es GEWÖHNT!!! ist .
Wer natürlich zu Generation "60Hz ist schon zu wenig" zählt wird das NIE verstehen .

Also mein Amiga, Mega Drive und Sega Saturn übertrugen das PAL-Bild in 50Hz.
--> Und die 2D 16Bit Spiele liefen dann auch mit mit 50Hz (@50fps).
Beim Saturn sieht es da anders aus, die ersten 3D Spiele z.B.: Daytona USA liefen mit 25FPS@50Hz.
Aber z.B.: Virtua Fighter 2 läuft mit den vollen 50fps@50Hz --> die NTSC-Version mit 60fps@60Hz.

Aber davon abgesehen, weiß ich was du meinst, durchgehend stabile und gleichmäßige 30FPS stören mich kaum.
Die ersten Vector 3D Spiele auf dem Amiga liefen z.T.: nur mit 15 FPS --> man hat es trotzdem gespielt, und Spaß gehabt.:D
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Was ist mit der Scorpio?

Schafft die 60fps?

Zum Thema parity der FPS auf Xbox One und Xbox Scorpio
Twitter

Gleichzeitig darf Bungie bis zur E3 auf der Pressekonferenz von MS nicht über die Xbox reden. WIESO?
Was hat Bungie da zu suchen wenn die mit Sony partnered sind?

Und wieso reagierten die Entwickler im Interview so merkwürdig auf die Nachfrage der FPS auf Xbox? Betonten aber immer nur "die Pro schafft es nicht"...

Nur mal so meine Gedanken

Werde es mir vermutlich eh für PC holen aber finde es irgendwie interessant. Vielleicht ist an alle dem aber auch nichts dran.
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

An den Einstellungen zu FPS sieht man immer wieder mit was der/diejenige (wahrscheinlich) mal angefangen hat mit zocken .

MIR machen 30Hz überhaupt nix aus ..... wie hätte ich das damals mit C64/Sega Mastersystem und co aushalten können ? Die wahren nur 16Hz!!! Mehr hat das alte Coax-Kabel nicht geschaft und trotzdem hat man JAHRE damit verbracht . ALs die ersten Konsolen SCART verwendeten und dann plötzlich 50/60Hz möglich wahren , war unsereins schon "versaut" , verdammt ich habe Unreal (1) damit mit 340/280 (oder so ähnlich) und 15-30Fps auf nem 14 Zöller gezockt und es war GEIL !!! Heute lächelt man nur noch müde über solche FPS zahlen , aber sie SIND Spielbar , wenn man es GEWÖHNT!!! ist .
Wer natürlich zu Generation "60Hz ist schon zu wenig" zählt wird das NIE verstehen .

Ich geb dir recht, auch wenn Gaming sich weiterentwickelt hat. ich fing ende der 70er an zu zocken und mir reichen auch wenige FPS aber dennoch ist es Heute alles andere als Standard und die Heutigen Generationen haben nun mal andere/Höhere Ansprüche.
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Fun Fact Playstation 2 hat mehr 60fps titel wie ps4.
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Naja früher waren a) nicht mehr FPS möglich oder b) ich hatte die Kohle nicht (oder wollte das Geld dafür nicht aufbringen), um mir entsprechend schnelle Hardware zu leisten, die mehr FPS auf den Monitor zaubert. Dann wurde natürlich auch mit weniger FPS gespielt. Aktuell und in den letzten Jahren spiele ich aber nicht mehr unter 60 FPS, auch wenn ich das Spiel zurückstellen muss, bis ich bessere Hardware habe.
Mit meiner "Einstellung" zu früher hat das nichts zu tun. Bildrisse (ohne VSync) oder pixelige Kanten stören mich im Flat Betrieb massiv und trüben jeglichen Spielspaß.
Allerdings erinnert mich die virtuelle Realität an die Anfänge des Flat 3D Gamings (meine ersten Spiele Duke3D, Unreal oder später HalfLife1). Total niedrige Auflösung und pixelig, aber endgeiler Spielspaß und Bildqualität völlig irrelevant. Die Immersion in der VR ist derart gewaltig und grandios, die Bildqualität spielt keine Rolle. In paar Jahren, nachdem man mal hochauflösende Brillen ausprobiert hat und gewohnt ist, wird ein zurück auf aktuelle Technik sicher undenkbar sein.

@ Vape_and_Bake - Scorpio
Steht in der News, dass die Grundlage der Scorpio, also die CPU, ne 10 % schnellere Gurke im Vergleich zur PS4Pro ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Halte ich für eine Lüge. Bei Destiny 1 musste Bungie von Grund auf noch PS3 und Xbox 360 berücksichtigen, bei Destiny 2 fallen die Plattformen nun weg. Zwischen der PS3 und PS4 Pro liegen Welten was die CPU Leistung angeht und Bungie will die Spieler nun ernsthaft verarschen und behauptet die Leistung würde für 60 FPS nicht ausreichen? Haha ... richtiger Saftladen ist das. Bungie wird nur zu faul und zu geizig sein ein paar Softwareingenieure an die Engine zu setzen und diese optimieren zu lassen. Selbst im PvP was nur auf Briefmarkenmaps stattfindet und auf 4 vs. 4 Spieler begrenzt ist, sind die FPS auf 30 gelockt.

Allein deshalb sollte das Spiel großflächig boykottiert werden, leider sind die anspruchslosen Konsoleros auch mit 30 FPS zufrieden und so wird die Pille einfach geschluckt.
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Bei der Scorpio sollte sich das Problem mit der recht schwachen CPU noch vergrößern.
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Halte ich für eine Lüge. Bei Destiny 1 musste Bungie von Grund auf noch PS3 und Xbox 360 berücksichtigen, bei Destiny 2 fallen die Plattformen nun weg. Zwischen der PS3 und PS4 Pro liegen Welten was die CPU Leistung angeht und Bungie will die Spieler nun ernsthaft verarschen und behauptet die Leistung würde für 60 FPS nicht ausreichen? Haha ... richtiger Saftladen ist das. Bungie wird nur zu faul und zu geizig sein ein paar Softwareingenieure an die Engine zu setzen und diese optimieren zu lassen. Selbst im PvP was nur auf Briefmarkenmaps stattfindet und auf 4 vs. 4 Spieler begrenzt ist, sind die FPS auf 30 gelockt.

Allein deshalb sollte das Spiel großflächig boykottiert werden, leider sind die anspruchslosen Konsoleros auch mit 30 FPS zufrieden und so wird die Pille einfach geschluckt.

Welten klar......
 
AW: Destiny 2: PS4-Pro-CPU zu schwach für 60 Fps, dafür Ultra HD

Bei der Scorpio sollte sich das Problem mit der recht schwachen CPU noch vergrößern.
2 Kerne mehr und 0,2GHz laut aktuellen Spekulation wie soll das funktionieren?
CPU: Eight-core 2.3GHz processor
GPU: 40 compute units at 1172MHz
RAM: 12GB GDDR5 (shared between system and GPU)
Bandwidth: 326GB/s
Storage: 1TB hard disk
Disc: UHD Blu-ray player
Quelle: Xbox Scorpio: Everything we know so far


Edit:
Zwar ist die GPU um einiges Größer aber 4k bessere Texturen und etliche Grafikeinstellungen ändern kaum etwas an der nötigen CPU-Leistung vor allem da das Grundgerüst auch auf XBONE laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück